Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Discopumper/in
    harhar, der spruch auf der linken seite der pranas is dermaßen cool:

ich war atheist,
    bis ich erkannte
    ich bin gott.

watn brüller. der wird gleich ins repertoa aufgenommen.

gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von lazylord
    Okay, ich wiege zwar weniger, nehme aber bei 2000-2300kcal noch nicht einmal ab!
    Müsste so auf 1500-1800kcal gehen. Das ist ganz schön schwierig...
    LaZy
    Exakt,.. bei meinen 1.80 und 88kg muss ich um abzunehmen schon ca. 1500kcal essen um abzunehmen, 2500kcal und ich würd massivst zunehmen.

Wennst wirklich viel essen willst macht Low Carb/keto

75-kg-Experte/in
    Ich ernähre mich schon kohlenhydratreduziert aber 1500kcal sind auch so schnell erreicht.
    Bin derzeit bei 2000kcal, verliere gaaanz langsam an Gewicht, lege aber in den meisten Übungen an Kraft zu
    LaZy

Neuer Benutzer
    es liegt sicherlich auch an deinen stoffwechsel.500 kalos defizit fallen zum abnehmen nicht wirklich ins gewicht.wenn du nicht regelmäsig über den tag verteilt ißt,wird dein körper sein stoffwechsel herunterfahren und lernt mit den defizit zu leben.also kalos richtig runter,bewegung hoch...ABER nicht vergessen dich sehr eiweisreich zu ernähren,und viel wasser trinken.lass es ruhig 5-7 liter/tag sein

mfg omega

75-kg-Experte/in Avatar von lpower69
    könnte sein das du die kh nicht verträgst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von SargonusRex
    Zitat Zitat von omega1
    es liegt sicherlich auch an deinen stoffwechsel.500 kalos defizit fallen zum abnehmen nicht wirklich ins gewicht.wenn du nicht regelmäsig über den tag verteilt ißt,wird dein körper sein stoffwechsel herunterfahren und lernt mit den defizit zu leben.also kalos richtig runter,bewegung hoch...ABER nicht vergessen dich sehr eiweisreich zu ernähren,und viel wasser trinken.lass es ruhig 5-7 liter/tag sein

mfg omega
    Die 5-7 Liter mögen auf einen Athleten Deines Kalibers zutreffen... aber bei gut 80 kg würde ich es nicht allzu sehr übertreiben. Sieh zu, zwischen 2,5 und 4 Liter zu trinken (all inklusive). Am Ende pinkelst Du sonst alle Nährstoffe wieder ins Klo. Dafür waren sie zu teuer

Was isn das für ne Theorie???
    Nährstoffe, die der Körper nicht benötigt, scheidet er so oder so aus...ob mit 2Liter oder 7Liter!! /liter halte ich keinesfalls für sinnlos, unabhängig vom Gewicht...die Nieren werden gut gespült und der Stoffwechel kommt auch vermehrt auf Touren!! Auch, wenn einige jetzt lachen werden, aber meiner Meinung nach ist Wasser ein 1a Fatburner!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sandman78
    Zitat Zitat von SargonusRex
    Zitat Zitat von omega1

mfg omega
    Die 5-7 Liter mögen auf einen Athleten Deines Kalibers zutreffen... aber bei gut 80 kg würde ich es nicht allzu sehr übertreiben. Sieh zu, zwischen 2,5 und 4 Liter zu trinken (all inklusive). Am Ende pinkelst Du sonst alle Nährstoffe wieder ins Klo. Dafür waren sie zu teuer

Was isn das für ne Theorie???
    Nährstoffe, die der Körper nicht benötigt, scheidet er so oder so aus...ob mit 2Liter oder 7Liter!! /liter halte ich keinesfalls für sinnlos, unabhängig vom Gewicht...die Nieren werden gut gespült und der Stoffwechel kommt auch vermehrt auf Touren!! Auch, wenn einige jetzt lachen werden, aber meiner Meinung nach ist Wasser ein 1a Fatburner!!
    Warum ist Wasser ein 1a Fatburner. Könntest du deine These mal begründen würde mich mal sehr interessieren. Habe nämlich etwas angst übermäßig wasser zu mir zu nehmen, da ich angst habe dass sich das Wasser bei mir im Gesicht besonders in den Wangen speichert. Mit dicken bAkcen während ner defi rumlaufen finde ich nicht gerade prickelnd.

Neuer Benutzer
    Hallo,Wasser kann bei einer Diät helfen und den Stoffwechsel beschleunigen.
    Wenn du Eiswasser während einer Diät trinkst verbrennt dein Körper mehr Kalorien.Da du durch die zufuhr von Eiswasser deine Körpertemperatur senken kannst,wird dein Körper versuchen seine normale Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.Dies geschieht indem er Kalorien verbrennt, um deine Körpertemperatur wieder zu erhöhen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Gerade in der Diät viel Wasser trinken.
    Angst davor zu haben das sich das Wasser im Gesicht einlagert ist Unsinn, das passiert nur bei schlechter Ernährung (viele kurze KH) oder bei gewissen Medikamenten.
    Das viel Trinken für den Körper in einer Diät wichtig ist, hat mehrere Gründe.
    Viel Wasser wirkt entschlackend, gerade in einer Diät nützlich um Schadstoffe zu transportieren und die Nieren in dieser Aufgabe zu unterstützen.
    Viel Wasser soll sich positiv auf den Fettstoffwechsel auswirken und hält den Muskel-Tonus aufrecht.
    Und zu guter Letzt: ca. 2 Liter können den Gesamtumsatz um ca. 100 kcal erhöhen. Bei einem Jahr = 36.500 Kcal = 5 kg Fett! 4 Liter = sinnigerweise das Doppelte.

MfG

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ich glaube wir sollten klarstellen über welche Mengen Wasser man hier spricht. Ich rede über absolut gesunde 6-8 Liter Wasser, die ohne Probleme von einem 80 kg schweren gesunden Menschen aufgenommen werden können.
    Das Leitungswasser den Ruf hat, schlechte Mineralienwerte zu haben, was vorne und hinten nicht stimmt. Wenn es pures H20 wäre, destilliertes Wasser, dann könnte kein Mensch davon trinken. Es enthält natürlich ebenfalls Natrium, Kalium usw
    Die von dir genannten Argumente treten hauptsächlich bei ausdauernden Sportarten zu, da diese Athleten sehr verstärkt auf ihren Elektrolyte und Mineralienhaushalt aufpassen müssen. Aufgrund längerer ausdauernder Belastung verlieren sie durch Schwitzen viele Elektrolyte und Mineralien.
    Für den HobbyBB der ca eine Stunde am Tag trainiert ist der Mineralien/Elektrolyte Haushalt noch nicht wirklich ausschlaggebend, vielleicht im Hochsommer, wo dann zum Leitungswasser gerne einmal ein isotonisches Getränk zusätzlich empfehlenswert.
    Hier zu schreiben solche geringen Mengen (6 Liter sind wirklich nicht viel, ich trinke nach dem Aufstehen direkt einen Liter Wasser) wären schon schädlich halte ich für gefährlich, nachher glauben das noch viele Leute und bleiben unter 2 Liter Wasser, welche definitiv schon für einen nicht Trainierenden die unterste Grenze sein sollte.
    Noch etwas zum MineralienMangel im Blut:
    Ich selber trinke wie gesagt meist über 6-8 Liter Wasser allein am Tag, meine Blutwerte sind top, natürlich etwas verdünnteres Blut als bei anderen, aber alles im sehr gesunden Rahmen.

... meinst Du da Eiswasser, also Kalorienverbrauch über Temperaturregulation?
    Nein, allein für die Wasserverwertung ansich brauch der Körper Energie. Temperaturregulation bei kaltem Wasser ist dann nur noch ein weiterer netter nebeneeffekt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte