-
Athrose
Ostsepose ( oder so ähnlich ) ist ein Nachlassen der Knochendichte. ( die brechen dann leichter ) Das tritt aber meistens bei Frauen auf. Ja ich denke du mußt das Präperat dauerhaft oder zumindest in Kuren einnehmen. Ich nehme Arthro Stop Rapid ( wie oben beschrieben) . Es gibt auch noch Donna SS aber das enthält nur den einen Wirkstoff ( Glukosamin) oder von Taxofit Gelenk Plus ( hat aber einen niedrigeren Wirkstoffanteil )
-
-
Ich hatte nach einem Unfall einen Knorpelriss im Ellenbogen. Einige Ärzte sagten, ich könne nie wieder trainieren, da sich der Knorpel nicht wieder nachbilden würde und die Knochen schon aneinander reiben. Ein anderer verschrieb mir DONA S-Kapseln(http://www.opfermann.de/otc-produkte...na200-S_01.php). Nach einiger Zeit hatte sich eine Art "Ersatzknorpel" gebildet... heute habe ich keine Probleme mehr und kann wieder richtig Gas geben.
-
musst du das zeug immernoch nehmen?
-
@amino
Neuere Forschungen gehen davon aus, dass Arthrose auch in Zusammenhang mit schlechter Ernährung steht, evtl. auch mal eine Überlegung in diese Richtung starten und umstellen.
Der Link zum Glukosam-Produkt ist ok, darauf achten, dass die Kapseln hochdosiert sind, dann reicht eine am Tag und dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Bei mir hat bisher eine Kur gereicht, habe mir aber zur Sicherheit - ich mache KDK - eine weitere Ration besorgt.
Was auch hilft, ist tatsächlich mentales Training, indem man sich einfach ein gesundes Gelenk bildhaft vorstellt (die Technik nutzen z. B. viele Krebskranke). Auf jeden Fall nicht in Panik verfallen, mein Arzt hatte mir auch das Gewichtheben verboten, aber ich habe trotzdem weiter gemacht und nehme seit diesem Jahr an Wettkämpfen teil.
INBY
-
ok
ich werde es mal versuchen!
danke für euere hilfe!
ach nochwas! soll ich jetzt erstmal mit dem training aufhören? für einen monat oder so?
-
@amino
Ich habe damals stur 4 Wochen ausgesetzt (mit KB und KH), weil die Entzündung einfach nicht wegging und mit der Kur begonnen. Das war ultra-hart, aber in so einem Fall wohl sinnvoll. Würde die Übungen machen, die schmerzfrei gehen, alles andere erst einmal nicht.
Sollte dann wieder werden.
INBY
-
Eisenbeißer/in
Re: Leichte Athrose Hilfe!
 Zitat von amino
Hallo zusammen,
also zu der situation. seit paar wochen hab ich ein komisches gefühl im linken ellbogen. ein druck oder ein schmerz, ich weis es selbst nicht. ich konnte halt den arm nicht ganz belasten. ist jetzt was besser geworden, allerdings wollte ich trotzdem zum arzt.
da war ich heute beim arzt, der typ hat ultraschall und geröngten gemacht.
er meine ich hätte ne leichte athrose und ne entzündung( irgendwie so.).
ich sollte weniger gewichte nehmen und mich schonen.
man könnte da nichts machen.
auf die frage ob es wieder heilt meinte er "ja"!
heute auf der arbeit meinten einige das so was nicht heilbar sei!
jetzt hab ich panik!!!!!!!!!!
was wisst ihr darüber?
1. heilt es?
2. falls ja wie lange braucht es ca. sollte ich den arm lieber nicht mehr wärend dieser zeit belasten?
3. kann es schlimmer werden?
hilfe!!!!!
Panik sollten Sie keine haben. Ich weiss nicht, wie alt Sie sind, aber je jünger, um so besser - denn um so früher können Sie Ihr Leben dementsprechend orientieren.
Eine Arthrose ist nicht heilbar, aber durchaus lange aufzuhalten und positiv zu beeinflussen.
Viel Bewegung (im wahrsten Sinne des Wortes beweglich bleiben) und starke Knochen (die ja beim BB unweigerlich entstehen) sind gute Vorraussetzungen.
.....und aus ganz persönlicher Erfahrung und von vielen bestätigt, ist nicht zu unterschätzen, was sich ernährungsbedingt tun lässt!
Meiden Sie Schweinefleisch und Eier !
Die tierischen Enzyme dieser Tiernahrung können entzündliche Prozesse an den Gelenken auslösen bzw. sogar verstärken, wenn Arthrose-Latenz diagnostiziert ist.
Ich vermute Sie haben einen ersten Schub und daher rate ich zudem zu einer Kur mit Teufelskralle!
Die Teufels-Pillen gibt es durchaus preiswert in jedem Drogeriemarkt und in den Apotheken (dort auch höher dosierte) frei verkäuflich. Eine adäquate Kur können Sie auch prophylaktisch machen. Drei Pillen täglich über 3 Monate (half bei mir) - keine Bedenken, das ist eine rein pflanzlich basierte Pille aus den Wurzeln der afrikanischen Pflanze.
Ich selber bekam die Diagnose Pre-Arthrose, bedingt als Folge eines schweren Unfalls mit mehreren Knochenbrüchen. Die obigen Ratschläge beruhen auf eigener Erfahrung. Bei mir hat es geholfen !
Viel Glück!!!
-
Gelenkentzündung
Unbedingt Glucosamin und Chondroitinsulfat, am besten in Kombination. Alles andere ist für den A...
Kann man ruhig länger nehmen, ohne Nebenwirkungen.
Rudi