Moin Leute,

trainiere seit ungefähr nem halben Jahr ziemlich regelmäßig, so 4-6 mal die Woche (2er Split). Habe vor ca. 3 wochen einen unangenehmen Schmerz am Unterarm, direkt unterm Ellenbogen-Gelenk gespürt. Bin daraufhin zum Trainer und dieser meinte ohne lange zu überlegen, dass es eine Trizepssehnenentzündung wäre (kam übrigens vom Engbankdrücken, hab die Übung daraufhin auch gestrichen) und dass ich das Trizepstraining erstmal für n paar Tage/Wochen sein lassen sollte. Dies hab ich dann auch 1,5 Wochen lang gemacht, bis ich bei der chestpress aufeinmal wieder diesen Schmerz spürte. Daraufhin hab ich das Training sofort abgebrochen und habe bis heute (1,5 wochen) Pause gemacht.

Heute bin ich also wieder hin, habe ganz normal trainiert, jedoch nach ein paar übungen (chestpress, butterfly, bd) wieder ein leicht unangenehmes gefühl an der o.g. Stelle gehabt.
Zur Info, ich hatte während den letzten 3 Wochen, außerhalb des Trainings keine Schmerzen oder keine unangenehmen Gefühle in diesem Armbereich gehabt.

Daher paar Fragen:
1. Soll ich wieder Pause machen?
-Wenn ja, wie lange?
-Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, die die Heilung antreiben?
-Soll ich Chestpress später rausnehmen??

MfG DiKone