-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Houder
Also meiner Meinung nach ist das viel zu viel für den Schulterbereich.
Probiers mal mit weniger Übungen. Lass einige von den Isos weg und konzentriere dich auf die Mehrgelenkübung
Dto
-
-
ick vasteh eure probleme
mein schultertraining:
3 sätze frontdrücken im sitzen
1x10
1x8
1x6 - mv
3 sätze kurzhanteldrücken:
1x8
1x6
1x15 - mv
wechselt jede einheit .. meine ergebnisse sind ok!
ach ja .. die hintere schulter wird mit rücken trainert!
-
Ich trainiere Schultern mit Rücken zusammen, hab allerdings auch schon mit Beinen zusammen ausprobiert, war auch ganz ok.Oder sollte ich Schultern mit wasanderem zusammen trainieren?
-
Men`s Health Abonnent
servus!
meiner meinung nach ist schulterdrücken mit kurzhanteln die effektivste übung. oder eine gescheite maschine... wie zb. die, die rühl in made in germany benutzt.
wieviel gewicht benutzt du? evtl wiederholungen erstmal senken und dafür mit dem gewicht hochgehen.
mehr als schulterdrücken und seitheben hab ich im moment auch nicht im schulterprogramm, aber über probleme bei den zuwächsen kann ich eigentlich nicht klagen.
-
Sportstudent/in
Hallo!
Ich kann nur sagen, daß ich Deinen Plan ganz ok finde. Ich mache z.Z. fast genau dasselbe. Nur mache ich gar keine Drückübung, da meine vordere Schulter eh besser als die restlichen zwei Köpfe ist. Gut ist, daß Du mit der hinteren Schulter beginnst, das wärmt Dich für die schwere Drückübung am Schluß gut auf.
Bei mir hinkte die Schulter auch lange hinterher und auf einmal fing sie an zu wachsen, ohne das ich was verändert habe. Also hab Spaß am Training und etwas Geduld. Das wird schon.
Gruß Nordmann!
-
Eine Direkte Übung für die Schultern reicht eigendlich, finde ich.
Wenn man genug Grundü. macht werden sie eh bei anderen Übungen auch mit trainiert.
gruß
Krusch Lee
also ich fahr mit weniger auch besser,kuckt mal Kreuzheben,Kniebeugen,Bankdrücken,Rudern alles belastet die Schulter richtig gut da reicht mir KH drücken zusätzlich vollkommen aus ab und an Seitheben in verschiedenen Variationen aber eigentlich nur um die Schulter geschmeidig zu halten funktioniert bei mir jedenfalls gut.
-
warum überhaupt die schulter direkt trainieren?
sie wird doch bei jedem ****** mitbelastet
bsp:
vorderer Delta: Bankdrücken, Military Press, Dips
seitlicher Delta: Military Press, Dips, (LH Rudern vorgebeugt <-- meingefühl)
hintere Delta: KLimmies, rudern, Kreuzheben
so wenn ich nen plan mit Grundübungen fahre kann ich mich über kleine schultern überhaupt nich beklagen, weil es dann keine kleinen schultern mehr gibt 
versuch mal tiefe vorgebeugte enge Dips wirkt wunder
-
Ich trainiere die Schulter auch nur mit Frondrücken (im Stehen) und aufrechtem Rudern und erziele gute Erfolge damit.
Die Schultern werden schließlich bei so vielen anderen Übungen wie Bankdrücken, Dips Kreuzheben effektiv belastet, dass ein noch isolierteres Training mir meiner Erfahrung nach keinen Erfolg bringen würde.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kaito-Kid
warum überhaupt die schulter direkt trainieren?
sie wird doch bei jedem ****** mitbelastet
bsp:
vorderer Delta: Bankdrücken, Military Press, Dips
seitlicher Delta: Military Press, Dips, (LH Rudern vorgebeugt <-- meingefühl)
hintere Delta: KLimmies, rudern, Kreuzheben
so wenn ich nen plan mit Grundübungen fahre kann ich mich über kleine schultern überhaupt nich beklagen, weil es dann keine kleinen schultern mehr gibt
versuch mal tiefe vorgebeugte enge Dips wirkt wunder 
Meine Rede!!

Grundübungen ! ! ! R U L E S ! ! ! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"