Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

mukulös aber nicht massig

Hallo Leute,

wiege im moment 71 kg. Bin zufrieden mit meiner figur. Aber ich nehme 2g/pro kg eiweiss zu mir. Kumpel hat gesagt das ist zuviel weil ich dann automatisch muskeln aufbaue. Lieber 1g /pro kg nehmen dann bleib ich muskukös ohne gewicht zuzunehmen. richtig ?
    Will einfach mein gewicht behalten vielleicht so 73 kg aber mehr nicht. Wie schaffe ich das ?

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Dein Kumpel hat keine Ahnung .

Sobald du mehr Kalorien zu dir nimmst wie du am Tag verbrauchst nimmst du zu , andernfalls eben nicht , höchstens Wasser evtl. .

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Zitat Zitat von sayity
    Hallo Leute,

wiege im moment 71 kg. Bin zufrieden mit meiner figur. Aber ich nehme 2g/pro kg eiweiss zu mir. Kumpel hat gesagt das ist zuviel weil ich dann automatisch muskeln aufbaue. Lieber 1g /pro kg nehmen dann bleib ich muskukös ohne gewicht zuzunehmen. richtig ?
    Will einfach mein gewicht behalten vielleicht so 73 kg aber mehr nicht. Wie schaffe ich das ?
    Was bist'n du für ein BBler, der nicht zunehmen möchte ? Freu dich über jedes Kilogramm Muskelmasse, dass du noch aufbauen kannst...

Discopumper/in
    möchte aber nicht massig sein. Bin muskulös aber definiert auch bleiben.

@Matapolo:

du hast schon recht aber warum nehmen einige bbler 2g eiweiss/pro kg und einige 3 g/prokg ? bestimmt um muskelmasse zu gewinnen oder ? Dadurch werden sie massig.
    Ausserdem ist es doch für einen der nicht muskelmasse aufbauen will und zufrieden ist mit seine figur, reicht doch eine minimale eiweisszufuhr ( 1g/pro kg ) um muskelmasse zu erhalten oder ? Was hat das mit kalorien zu tun ?

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Du wirst nicht einzig und allein deswegen Muskeln aufbauen nur weil du deinen Eiweißkonsum auf 3 oder 4g/kg pro Tag erhöhst. Wenn dann wegen den zusätzlichen Kalorien falls du den REst deiner Ernährung gleichbehältst.

Wenn du auf 1g/kg runter gehts bringt dir das gar nix, das einzige was du dann hast, ist die GEfahr Muskeln abzubauen.

P.S:
    Dein Kumpel hat keine Ahnung .

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von sayity

@Matapolo:

du hast schon recht aber warum nehmen einige bbler 2g eiweiss/pro kg und einige 3 g/prokg ? bestimmt um muskelmasse zu gewinnen oder ? Nein.. weil sie es nicht besser wissen Dadurch werden sie massig.
    Ausserdem ist es doch für einen der nicht muskelmasse aufbauen will und zufrieden ist mit seine figur, reicht doch eine minimale eiweisszufuhr ( 1g/pro kg ) um muskelmasse zu erhalten oder ? Was hat das mit kalorien zu tun ?
    Zitat von Dr.Kurt A. Moosburger:

„Ich will dich keinesfalls von einem krafttraining abhalten (ich betreibe es selbst seit 20 jahren), aber sei bitte realistisch genug, dass du deinen body nur bis zu einem gewissen grad "builden" kannst. und bitte lass dir keine "weight gainer" und ähnlich schwachsinnige produkte aufschwatzen,
    der eiweissbedarf ist beim krafttraining nicht so gross, wie früher geglaubt wurde
    und immer noch vielfach behauptet wird.
    mit 1.5 gramm eiweiss pro kg körpergewicht
    hast du genug,
    und diesen bedarf kannst du mit mageren milchprodukten und magerem fleisch (muss nicht täglich sein) decken. ernähr dich ausgewogen, bewusst fettarm und kohlenhydratreich und beginne ein effizientes krafttraining, nicht öfter als zwei bis drei mal pro woche, viel spass!“

siehe auch hier: DER PROTEINSTOFFWECHSEL
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von stingthing
    Zitat von Dr.Kurt A. Moosburger:

...
    Nichts gegen Herrn Dr. Mossburger, doch die Erfahrung vieler Athleten spricht eben gegen seine Behauptungen. Dies betrifft insbesondere folgenden Abschnitt aus dem von dir gezeigten PDF-Dokument:

Für eine Muskelhypertrophie ist in erster Linie das Setzen entsprechend effektiver Trainingsreize entscheidend, die Ernährung hat nur unterstützende Wirkung. Somit darf ihre Bedeutung nicht überbewertet werden, wie es erfahrungsgemäß im Bodybuilding der Fall ist.

Es ist Allgemein anerkannt, dass unter Sportlern die Ernährung eben nicht nur eine "ergänzende Funktion" hat, sondern maßgeblich zum Erfolg beitragen kann.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von WgGordon
    Nichts gegen Herrn Dr. Mossburger, doch die Erfahrung vieler Athleten spricht eben gegen seine Behauptungen. Dies betrifft insbesondere folgenden Abschnitt aus dem von dir gezeigten PDF-Dokument:

Für eine Muskelhypertrophie ist in erster Linie das Setzen entsprechend effektiver Trainingsreize entscheidend, die Ernährung hat nur unterstützende Wirkung. Somit darf ihre Bedeutung nicht überbewertet werden, wie es erfahrungsgemäß im Bodybuilding der Fall ist.

Es ist Allgemein anerkannt, dass unter Sportlern die Ernährung eben nicht nur eine "ergänzende Funktion" hat, sondern maßgeblich zum Erfolg beitragen kann.
    Geb ich dir Recht, aber wieviele der Forenuser würdest du ernsthaft als Athlet bezeichnen
    Gerade die, die von Sport am wenigsten Plan haben, bekommen doch Alpträume, dass sie in einen bösartigen KATABOLEN Zustand fallen, wenn sie mal das ein oder andre unnötige Supp vergessen haben
    Wir sind hier ja keine Profi-BBler, die mal eben so 2kg Masse in ein paar Tagen verlieren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von WgGordon

ich glaub, dr. moosburger wird schon eine vernünftige, ausgewogene, gesunde, dem kalorienbedarf angepasste ernährung voraussetzen und nicht von junk-food-junkies ausgehend seine behauptungen aufstellen!
    er wollte damit sicherlich nur sagen, dass man mit den unzähligen supps und ernährungstipps wie morgens dieses eiweiß, abends jenes... davor... danach etc keine wunder bewirken kann.
    mehr wohl auch nich...
    jedenfalls sind meiner meinung nach mehr als 2g für einen nicht-stoffenden zuviel.
    die spanne liegt bei 1,5-2g... meine meinung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von sayity

@Matapolo:

du hast schon recht aber warum nehmen einige bbler 2g eiweiss/pro kg und einige 3 g/prokg ? bestimmt um muskelmasse zu gewinnen oder ? Dadurch werden sie massig.
    witzbold
    echt so was lächerliches.

Überhaupt keine ahnung und nur Scheize am labern.

Die Rechnung ist doch so simpel: Kal. Überschuss = Zunehmen
    Kal. Defizit = Abnehmen

und außerdem glaube ich dir nichjt, dass du nicht muskolöser sein willst. Definiert kann ich ja verstehen, aber mehr muskeln will doch jeder. Wenn du nicht, dann bist du hier definitiv im falschen forum.

kannst so viel EW essen wie du willst, davon nimmst du gaantiert nicht zu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte