-
Natürlich liefern Hersteller Ware azs die nicht Ediketiert sind, besonders wenn es um große Mengen geht ist es sehr oft günstiger wenn amn die Ware selbst mit den Herstellerediketten versieht.
So ein Hunz. Bei Powerman vielleicht, aber nicht bei so Firmen wie Universal. Mit große Mengen verstehe ich Riesenkontainer, was dieser kleine Body Shop bestimmt nicht umsetzt.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein shop (der ja eine feste Adresse hat und dessen Inhaber bekannt ist und ein Gewerbe angemedet haben muss) gefälschte waren verkauft, das kann vielleicht in Osteuropa vorkommen.
Da liegst Du aber falsch mein Freund. Was meinst Du, wie sich diese Shops finanzieren? Viele machen das. Schau mal mal im Forum rum, bzw. nutze die Suchfunktion und gene "Fitfood" ein. Von wegen Osteuropa!
@heenz wenn ich deine Beiträge lese fällt mir folgender Spruch ein - getroffene hunde bellen
-
Ich glaube, man muss da etwas unterscheiden. Wenn ein Hersteller wie Universal Nutrition seine eigenen Markenprodukte an einen Einzelhändler liefert, dann mit Sicherheit etikettiert. Denn wie schon gesagt wurde, gibt es keinen Grund warum ein Einzelhändler sich die Arbeit machen müsste/sollte. Außerdem besitzt er die Label von Universal doch überhaupt nicht! Und jetzt sag bitte keiner, er könnte die Label ja von Universal mitgeliefert bekommen. Das wäre ja noch größerer Unsinn, denn solche großen Hersteller wie Universal haben extra Maschinen die die Waren etikettieren. Oder meint ihr das wird in Handarbeit gemacht?
Was es aber gibt, das sind Hersteller die ihre Produkte als Noname Produkte billiger an den Einzelhändler verkaufen. Der Inhalt ist der gleiche, aber die Marke steht dann eben nicht drauf. Solche Waren kann ein Einzelhändler dann selbst etikettieren und mit seinem eigenen Label verkaufen.
Dennoch würde ich empfehlen nirgendwo Supps zu kaufen, wo man irgendwie den Eindruck hat daß der Shop unseriös ist! Auch wenn mans nicht immer beweisen kann, hat man doch oft schon den richtigen Riecher wenn einem irgendwas komisch vorkommt.
-
Außerdem besitzt er die Label von Universal doch überhaupt nicht! Und jetzt sag bitte keiner, er könnte die Label ja von Universal mitgeliefert bekommen. Das wäre ja noch größerer Unsinn, denn solche großen Hersteller wie Universal haben extra Maschinen die die Waren etikettieren. Oder meint ihr das wird in Handarbeit gemacht?
Nun, ich habe nur eine Kartonbox gesehen mit vielen weißen Dosen. Und daneben lagen die Universal Etiketten (im Bündel) mit Klebepapier zum Abziehen. Dann eben abziehen und per Hand Etikett auf die Dose kleben. Und ab ins Regal damit.
Kam mir eben komisch vor.
Habe gehört, dass diese Ware in Tschechien abgefüllt wird, nicht in den USA. Weiß nicht, ob da was dran ist. Hat denn Universal auch ein Werk in Tschechien (so ne art Zweigstelle)?
-
-
Karheit kann hier wohl nu der Hersteller selbst schaffen.
Warum schreibst du dem nicht eine Mail ob das möglich ist was du gehört und gesehen hast.
@Carlo34
warum soll ich ein betroffener Hund sein? denst du ich arbeite in den Suppshop
-
60-kg-Experte/in
@Mirakel
Dein Link hinkt!
Diese Marken, Beispiel Schwartau Marmelade, mwelche als Tamara bei Aldi verkauft wird, ist eine Art Überschuß. Du kommst aus dem Logistikbereich? Kleine einfache Rechnung, meine Kapazitäten arbeiten nur auf 80 Prozent, damit decke ich aber schon alle Fixen Kosten ab. Wenn ich nun alles schon abgedeckt habe ikann ich doch auch noch die 20 % mehr herstellen und diese zu einem sehr viel niedrigeren Preis anbieten, gelegentlich sogar zum selbstkosten Preis. Dies mach ich unter anderem Namen, weil Markenpflege soll ja nicht darunter leiden.
Zu den Supps, die Dosen werden Etikettiert geliefert. Nur wenn Du beim Abfüller bestellst, kannst Du Sie Etikettieren, da Sie dann, wenn gewünscht ohne Label verschickt werden
-
Hat denn Universal Nutrition ein Abfüllwerk in Europa? Glaube kaum, dass die direkt beim Abfüller in den USA bestellen...
-
hallo ich bin der inhaber der www.sportnahrung.at shops!
ich bin durch einen kunden auf diesen beitrag aufmerksam gemacht worden.
ich finde es eine frechheit was uns hier unterstellt wird.
die einzigen produkte die wir teilweise selbst etikettieren (wenn die etiketten erst später geliefert werden) sind unsere eigenen (power tec). und das passiert normalerweise im zentrallager in graz. die meisten produkte werden bereits in der prokuktion etikettiert.
weiters bieten wir in unserem shop in nur wenige produkte von universal an (hauptsächl. auf bestellung) und universal produkte ohne etiketten gibs bei uns auch sicher nicht - animal stack bzw. animal pack von universal sind unverwechselbar (plastikbeutel in der dose ...) und währen nur sehr schwer und aufwendig zu "fälschen". wir beziehen die universal produkte von der fa. nutrition-tech (generalimportör) und haben es sicher nicht notwendig solche betrügereien zu begehen - wenn wir solche unseriösen praktiken anwenden würden, währen wir ja nicht seit einigen jahren marktführer in unserer brance oder?
solche vorwürfe können nur von jemanden kömmen der sehr schlechte sehleistungen hat (powertec-etiketten nicht von universal-aufmachungen unterscheiden kann) bzw. uns aus irgend einem grund schaden möchte. (mitbewerb????)
ich versichere nochmals dass es bei unseren shops nie einen "etikettenschwindel" gegeben hat und geben wird. hoffentlich konnte ich nun alle unklarheiten abklären - für weitere auskünfte bin ich auch per mail erreichbar (office@sportnahrung.at).
mit sportlichen grüssen
hannes mitteregger g.f. von www.sportnahrung.at
-
Ich will keine falschen Unterstellungen machen und es war KEINE persönlich motivierte Attacke, wie ich in meinem ersten Beitrag ausdrücklich versichert habe.
Ich beziehe mich nicht auf die Universal Pak Reihe, auch nicht eure Glutaminprodukte von Universal. Lediglich die Proteinprodukte von Universal.
Dieser Beitrag wurde von mir nur gepostet, da es ähnliche Vorkomnisse schon in anderen Supplement Shops gegeben hat und ich mich gefragt habe, ob es Leute gibt, die meine Beobachtungen teilen.
Bitte nicht persönlich nehmen; wäre mir ein anderer Supplement Shop suspekt, würde ich genauso handeln. Wie du sicher verstehst hasse ich nichts mehr als über den Tisch gezogen zu werden.
Sollte ich mich geirrt haben, wie es offensichtlich der Fall ist, bin ich glücklich darüber, sehr sogar, und kaufe sehr gerne weiterhin Universal Produkte bei euch ein
-
redet ihr hier eigentlich von Universal oder von Ultimate Nutrition...???