Servus alle zusammen!
Ich hoffe es ist OK, wenn ich diesen Thread hier im Allgemein Forum öffne!
Bin von meinem Sportlehrer angehauen worden ob ich nicht mal ein Referat über Sporternährung halten will etc!
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen wie es am sinnvollsten ist, das Referat zu sturkturieren, weil es schon ziemlich komplex ist!
Habt ihr evtl ein paar Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

Ich hatte mir folgendes gedacht:

1) Einleitung (vll auch, dass viele denken Ernährung ist nicht wichtig sondern das Training gibt den Ausschlag im BB)
2) Die Einzelnen Nährstoffe (würde mich auf Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Wasser und Mineralstoffe bzw. Vitamine beschränken) Vll auch kleine Erläuterung vom Stoffwechsel, und natürlich die richtige Mengenzufuhr im BB
3) Evtl ein bisschen was an Nahrungsmittelergänzung erläutern und vll mal einen Ernährungsplan aushändigen etc. (Hatte auch dran gedacht einfach aus Spaß den Text über das Supp RHT rauszugeben, da einige Idioten in meinem Sportkurs sind, die unbedingt breit werden wollen und mich als nach irgendwelchen Mitteln ausfragen!

Wäre echt super wenn vll ein paar Leute von euch einen Vorschlag bzw. konstruktive Kritk anzubringen hätten!
Vielen Dank
Gruß
TomCat