-
Patellasehne wäre mögl.
sog. Morbus osgood Schlatter ist es nicht, da es dabei um den Ansatz der Patellasehne unterhalb der Kniescheibe geht!
-
Könnte es sich hier nicht auch um ein femuropatellares Schmerzsyndrom handeln, denn dabei handelt es sich ja meines wissens um nicht eindeutig lokalisierbaren Schmerzen im vorderen Bereich des Kniegelenkes, wobei es sich unter Umständen um verschiedensten Krankheitsbilder, wie Chondromalazie, Chondropathia patellae und Patellaspitzensyndrom handeln kann.
Wenn ich mich recht entsinne gehören Schmerzen im vorderen Anteil des Kniegelenkes, Druckschmerz am oberen und/oder unteren Patellapol zu den primären Symptomen.
Der Rat kann also nur lauten, "Ab zu einem Arzt", denn bei solchen Dingen sollte man nicht selbst an sich herumdoktorn, denn nur auf wage Beschreibungen hin kann dir hier im Forum so und so keiner helfen, nicht einmal unsere "Aushängeschilder" *gg* (Gruß an Magma )
Grüße Mathias
-
Ich will aber auch nicht wegen allem direkt zum Arzt rennen.
Manchmal beim Laufen habe ich das, dass die Kniescheibe irgendwie schlackert oder sich komisch anfühlt. Das ist aber nur selten.
-
Hallo,
abgesehen davon, dass die Darstellung oben auf dem Kopf steht (die Kniescheibe liegt in der Streckung dem Oberschenkel auf) hört sich das wirklich nach einem femoropatellaren Schmerzsyndrom (ehemals:Chondropathia patellae) an. Ich habe das auch und das Gefühl der irgendwie "schlackernden" Kniescheibe, die sich irgendwie etwas instabil dabei anfühlt kenne ich auch. Hast du beim Treppensteigen oder in die Hocke gehen irgendwelche Knirschgeräusche?
Fantinger
-
******* Leute,
langsam reichts mir. Mir tut das Knie immer noch weh. Das darf doch nicht wahr sein. Beim Treppensteigen tut es jedes mal weh, zum Kotzen!
@ fantinger
Knirschgeräusche ansich nicht, wenn dann knackts.