Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Discopumper/in
    Man sollte also lieber bei dir Protein ordern?

Ich halte Quark (aus dem man seinen Proteinbedarf ja auch nicht ausschließlich deckt, gibt ja auch noch Fleisch/Fisch) für mich für ausreichend. Dass mir Hobbybb eine Superduper-Aminosäuren-Zusammensetzung merkliche Vorteile bringt glaube ich nicht.
    EW-Pulver kommt mir nur als Whey in den PWS, oder als Ausnahme, wenn ich mal keinen Bock auf großes Essen habe.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Tuney.
    Habe selber oft und viel Quark gegessen.Aber Quark ist einfach minderwertig(Aminosäureprofil...).Würde es nur,wenn überhaupt,als letzte Mahlzeit benutzen.

Viele Grüße

Tuney
    Schreib doch bitte mal das genaue Aminosäurenprofil von Quark hier hin, würde mich mal interessieren.

Gesperrt

re

hi,
    ich finde der beste quark ist der exquisa mit 0.1%. Hat nur 48kcal/100g und 8g Eiweiß => 40g Eiweiß/Packung. Ist super lecker aber kostet 1,19€

Gruß
    sayajin04

Discopumper/in
    Na, anderer Quark hat 60g pro Pfund. Und da ich mich nicht vor ein bisschen gesättigtem Fett fürchte reicht auch der für 49 Cent von Aldi/Edeka.

Discopumper/in
    der beste quark ist entweder der von ja! oder der von aldi sued! am schlechtesten ist der vom plus!

75-kg-Experte/in
    Quark minderwertig? Mitnichten!

Casein- Das andere Milch Protein

http://www.mr-performance.de/perform...nt.php?Link=24

Casein genießt den Ruf eines vertrauten und gleichzeitig aber langweiligen alten Freundes. Keiner wird sich extra Zeit nehmen um sich diesem Freund zu widmen, aber man weiß, wenn es hart auf hart kommt ist er da, verläßlich wie ein Felsen in der Brandung...

So verhält es sich ungefähr mit Casein. Casein ist im Supplementsektor vertreten seit deren Urbeginn und über Casein gibt es nichts außergewöhnliches oder besonders interessantes zu erzählen! Casein ist weder neu noch aufregend und es war auch nie der gute alte Standart. Erinnern wir uns: Casein ist bei der Käsegewinnung in dem geronnenen Teil der Milch zu finden. Hüttenkäse ist im Grunde genommen nichts anderes als unbehandeltes Casein mit ein wenig Laktose und Calcium. Fettarmer Hüttenkäse ist die mitunter hochwertigste Quelle von Casein. Und dennoch reißt mich Hüttenkäse nicht vom Sockel, enthält er doch ein wenig zuviel Salz und Laktose und ist zudem leicht verderblich. Obwohl es über Casein nicht viel interessantes zu erzählen gibt ist es doch eine hochwertige Proteinquelle und es besitzt eine Reihe besonderer funktioneller Eigenschaften:

Casein ist in der Lage die Magenverweildauer von Proteinen zu regulieren, da es dazu neigt im Magen-Darmtrakt eine Art gelähnlichen Brei zu bilden, wodurch die Magenverweildauer erhöht wird. Dadurch kommt es zu einer verbesserten Resorption der Aminosäuren. Somit trägt Casein dazu bei, daß über einen längeren Zeitraum Aminosäuren aufgenommen werden und dem Aminosäurepool des Körpers zur Verfügung stehen.

Casein besitzt mit 20,5% einen sehr hohen Glutaminanteil, der damit höher liegt als der von Laktalbumin, Ei oder Soja. Eine ausreichende Versorgung mit dieser Aminosäure insbesondere in Peptidform wie sie im Casein vermehrt vorliegt kann dazu beitragen während eines intensiven Trainings oder während Diätphasen Muskelmasse zu erhalten und so antikatabol zu wirken.

Casein könnte als das Protein mit der höchsten stimulierenden Wirkung angesehen werden, da das Verhältnis zwischen Tyrosin (der „Hallo Wach“- Aminosäure und Tryptophan (der Einschlaf-Aminosäure) mit 5:1 extremer als bei jeder anderen Proteinquelle ist. Wer eine größere Menge an reinem Casein verzehrt, der könnte von höheren Neurotransmitterleveln im Gehirn profitieren, die ihnen geistig und körperlich einen Boost verleihen können, wohingegen Laktalbumin, bei dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tyrosin und Tryptophan keine derartige Wirkung für sich verbuchen kann.

Casein liefert zudem hohe Mengen an glukogenen Aminosäuren, wie zum Beispiel Thronin, glutamin und Arginin. Diese tragen zu einer vermehrten Glykogenproduktion während eines intensiven Trainings bei. Außerdem wurde nachgewiesen, daß diese einen inhibitierenden Effekt auf die Proteinaufspaltung ausüben. Große Mengen an glukogenen Aminosäuren tragen außerdem zu einer verbesserten Nahrungseffizienz bei. (Weniger essen, mehr wachsen...)

Discopumper/in
    Werbe hiermit nicht für meine Produkte.Ich rede nicht davon,dass Casein minderwertig ist,sondern das es Quark ist.

1KG Quark am Tag ist sicherlich nicht optimal.

Viele Grüße

Tuney

75-kg-Experte/in
    Ich rede nicht davon,dass Casein minderwertig ist,sondern das es Quark ist.
    Quark besteht aber nunmal hauptsächlich aus Kasein! (80 % Kasein, 20 % Molkenproteine) ...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Tuney.
    Werbe hiermit nicht für meine Produkte.Ich rede nicht davon,dass Casein minderwertig ist,sondern das es Quark ist.

1KG Quark am Tag ist sicherlich nicht optimal.

Viele Grüße

Tuney
    Einen Beweis bleibst du uns dennoch schuldig.

Discopumper/in
    Habe dieses Thema,mich errinern zu können,schonmal ausdiskutiert.Schmeißt mal bitte bei näherem Interesse die Suchmaschine an.
    Bin zur Zeit etwas im Stress und Zeitmangel.Werde,wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe,darauf näher eingehen.

Viele Grüße
    Tuney

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte