-
Pumpguru schreibt:[quoMeine Güte ist hier was los, heute! Ich wollte eigentlich nur ne Alternative zum ganzen schulmedizinischen Kram anbringen. Kein Grund, gleich wieder anzugreifen! Darüber hinaus weiß ich sehr wohl, wie ein Schultergelenk aufgebaut ist und welche Funktionen eingeschränkt sein können, wenn eine Verletzung vorliegt. Also, was soll das, bitte? Einige sind hier anscheinend zu engstirnig, hab ich das Gefühl.te][/quote]
Ich würde einfach sagen du solltest mit der Wahl deiner Formulierungen etwas aufpassen.Es ist nunmal bewiesenermaßen eine gängige Verletzung des Schulterapparates,welcher gut mit den beschriebenen Übungen(Rotatorentraining und weglassen von BD usw )in den Griff zu kriegen ist.Falls er starke Schmerzen hat und die hatte auch ich kann ich nur wärmsten eine Entzündungshemmende und dadurch auch heilsame Schmerztablette wie Diclo empfehlen.Natürlich nicht zur Dauerbehandlung.
Das ist dann ja wohl kein dummes Schmerzmittelchen oder Diclo-******* wie du dich auszudrücken pflegst.Vielleicht bist du ja etwas zu ENGSTIRNIG.
Trotzdem Gruß
-
Diclofenac....
Diclo ist ein wichtiges, nichtsteroidales entzündungshemmendes (antiphlogistisches), schmerzlinderndes (analgetisches) und antirheumatisches Mittel (NSAR), das demzufolge in zahlreichen Handelspräparaten enthalten ist (z.B. in Voltaren, Allvoran, Diclo-Phlogont, Monoflam usw., alles eingetr. Wz.). Diese Präparate werden u.a. eingesetzt bei entzündlichen und entzündlich aktivierten degenerativen rheumatischen Erkrankungen, bei nichtrheumatischen, mit Schmerzen einhergehenden Entzündungen und Schwellungen (z.B bei Verletzungen oder nach Operationen) und bei akuten Gelenkentzündungen (einschließlich dem akuten Gichtanfall). Auch bei Reizzuständen im Zusammenhang mit degenerativen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen sowie bei Weichteilrheumatismus. Der Wirkstoff unterliegt in Deutschland der Verschreibungspflcht (ausgenommen in bestimmten Präparaten zur äußerlichen Anwendung).
Reicht das?
Gruss
-
Also Nightwish--
du wirst deine Schulter nur wieder in den Griff bekommen,wenn du gezieltes Training deiner hinteren Muskulatur durchführst.Schau doch mal im Medi-Forum und Suchfunktion unter Rotatorentraining.Da sind gute Übungen und Videos drin.Die dauernden schweren Gewichte wirken sehr belastend auf bestimmte Bereiche und das sollten andere besser kompensieren.Diclofenac heißt das :zur Behandlung von Entzündungen im Bewegungsapparat,Gelenkentzündungen usw.Aber denk jetzt nicht das schluck ich und alles ist wieder gut.Würd ich echt nur zum Schlafen nehmen wenn es nicht mehr geht ,nicht zum Training.
Gruß
-
@9Steeve
Ich sage nur, daß es Alternativen zur Pille gibt, selbst wenn eine Entzündung oder auch nur starke Schmerzen bestehen. Außerdem haben diese Methoden nix mit "Löwenzahn" oder Ähnlichem zu tun. Eine Heibehandlung,praktisch angewandt, kann so manches Wunder bewirken. Das bedeutet aber nicht, daß Übungen für die Rotatoren schlecht sind. Da stimm ich Dir voll zu. Also können wir jetzt wieder zum normalen Gespräch zurückkehren,danke!
-
Ja gut wobei jetzt dazu ja auch alles gesagt wäre denke ich.
-
Stichwort ( wie schon erwähnt ) : Rotatoren(training)
( Siehe Kraftsportforum )
mfg,jt
-
Wurde ja alles schon gepostet.
Und von Dips kann ich auch nur abraten bei akuter Entzündung,schmerzt bei der Beuge.
Gruß