Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser

Re: Polster beim Kniebeugen verwenden ?

Zitat Zitat von riddle
    Zitat Zitat von Brandineser
    Da mir die Stange im Nacken weh tut wenn ich 100kg und mehr verwende hab ich mir letztens beim Kniebeugen machen so einen "Polster" aus Schaumschoff um die Stange getan (is dafür gedacht).

Wenn ich keinen verwend muss ich die Stange etwas weiter runter (unter den nacken) und da rutscht sie mir runter und ich krieg Schmerzen in den handgelenken.

Hat dieser Polster irgendwelche Nachteile oder kann ich ihn bedenkenlos nutzen ?
    wenn ich mal im gym bin beugen wir mal gemeinsam viell legst du falsch ab
    den polster vergiss kann sehr böse enden
    mir hats am anfang auch weh getan habe aber jetzt schon 190kg liegen gehabt und hab kein prob

also kauf dir nichts und lass es dir zeigen (wenn ich da bin kann ich es dir auch zeigen)

fg

Machen wir.

Allerdings, im nacken tuts weh. O.K. dann hab ichs auf die hinteren Schultern gelegt, allerdings rutscht mir da das Gewicht dann etwas runter und tut in den handgelenken weh..

Wieso kann das böse enden ? Hab am Donnerstag 120kg gebeugt und ging wunderbar, konnte es leichter halten, hat nix weh getan und es ging 6x

Aber schau ma, danke auf jeden Fall !!

Men`s Health Abonnent

Re: Polster beim Kniebeugen verwenden ?

Zitat Zitat von riddle
    Da mir die Stange im Nacken weh tut wenn ich 100kg und mehr verwende hab ich mir letztens beim Kniebeugen machen so einen "Polster" aus Schaumschoff um die Stange getan (is dafür gedacht).

Wenn ich keinen verwend muss ich die Stange etwas weiter runter (unter den nacken) und da rutscht sie mir runter und ich krieg Schmerzen in den handgelenken.

Hat dieser Polster irgendwelche Nachteile oder kann ich ihn bedenkenlos nutzen ?
    wenn ich mal im gym bin beugen wir mal gemeinsam viell legst du falsch ab
    den polster vergiss kann sehr böse enden
    mir hats am anfang auch weh getan habe aber jetzt schon 190kg liegen gehabt und hab kein prob

also kauf dir nichts und lass es dir zeigen (wenn ich da bin kann ich es dir auch zeigen)

fg

Machen wir.

Allerdings, im nacken tuts weh. O.K. dann hab ichs auf die hinteren Schultern gelegt, allerdings rutscht mir da das Gewicht dann etwas runter und tut in den handgelenken weh..

Wieso kann das böse enden ? Hab am Donnerstag 120kg gebeugt und ging wunderbar, konnte es leichter halten, hat nix weh getan und es ging 6x

Aber schau ma, danke auf jeden Fall !!
    naja da müssen wir nur die handposition finden!
    du kannst ja eng oder breit greifen
    naja handgelenk ist ein problem hab ich auch mit guten bandagen hast keine mehr!
    naja ich schau mal viell kann ich dir helfen
    naja mit polster kann die stange weg rollen fals du mal sehr nahe dem MV bist und die technik nachlässt und im nacken liegendestange kommt nicht gut
    mir ist sie schon mal nach oben gerutscht mit polster wäre sie vorn über da bin ich mir sicher so hab ichs noch verhindern können

fg

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von blueskyberlin
    Bei uns liegen dafür auch Polster bereit, die sind rund mit Klettverschluss und ich würde nur mit Polster machen.

Die harten Kerle, die es "ohne" können, trifft man nicht selten im medizinischen Forum wieder und wenn es erst nach einer Weile ist.
    Ohje ohje wieder so eine dumme Verallgemeinerung!
    Ich zB könnte gar nicht mit einem Polster beugen, da passiert mit dasselbe wie riddle. Ausserdem gibt es mir ein unsicheres Gefühl, ich möchte die Stange direkt auf den Muskeln spüren, es mit mir quasi verschmelzen.
    Zu den "harten Kerlen": Bei uns im Gym gibt es auch nicht wenige Frauen die ohne Polster beugen. Das ist sicherlich keine Machotour oder Härtetest für Kerle

Sportbild Leser/in
    ich hab ohne polster einfach ein besseres gefühl bei den kb, als mit. ich denke mal, dass jeder das ohne polster mit der richtigen technik hinbekommt, ohne das es großartig schmerzt.

Die harten Kerle, die es "ohne" können, trifft man nicht selten im medizinischen Forum wieder und wenn es erst nach einer Weile ist.
    das halt ich aber für ein gerücht! klingt für mich eher nach einer aussage, dessen verfasser beleidigt ist, weil er es nicht hinbekommt, ohne schmerzen!

mfg

Sportrevue Leser
    das ding ist mist. damit kannst die langhantel nu schwer halten hast keinen vernünftigen stand.

lass wech. das mit dem nacken erledigt sich von alleine. am anfang tuts immer weh. dann nach 4 mal wirst nix mehr spüren.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Ich mach Kniebeugen seit Jänner

jetzt fang ich allerdings langsam aber sicher an mich anhöhere Gewichte zu wagen, wobei ich von der Kraft her momentan auch mehr schaffen würde (1x 140kg würd glaub ich noch funktionieren)

Zum Polster: Ich hatte mit Polster eigentlich ein gutes gefühl und konnte die Hantel sicher dort halten wo ich sie haben wollte.

Mir gehts nicht darum das mir die Hantel so weh tut, nur dort wo sie nicht weh tun würde fängt sie an zu rutschen und ich halt dann 100kg und mehr nru mit den Armen was weh tut und nicht sonderlich gesund für die Gelenke is..

Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Zitat Zitat von ravemaster
    das ding ist mist. damit kannst die langhantel nu schwer halten hast keinen vernünftigen stand.

lass wech. das mit dem nacken erledigt sich von alleine. am anfang tuts immer weh. dann nach 4 mal wirst nix mehr spüren.

kann das nur bestätigen. habe ich früher auch so gedacht, oder eher aus lauter bequemlichkeit vorgeschoben, weil kniebeugen antrengend sind. ein polster hält unangenehm warm und die stange kommt mir alles andere als stabil vor. ohne polster liegt sie genau dort, wo sie hingehört: unterhalb des nackens (ist ja klar, dass es weh tut, wenn man sie oben auf den nacken legt)

Men`s Health Abonnent
    Ich beuge auch ohne, hab null Probleme...

Eisenbeißer/in
    Mache das auch ohne. Mit komme ich mir irgendwie gay vor. Ist in etwa genauso, wie mit Handschuhen zu trainieren...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von RobbyRob
    Mache das auch ohne. Mit komme ich mir irgendwie gay vor. Ist in etwa genauso, wie mit Handschuhen zu trainieren...
    Yes!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12