Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Eisenbeißer/in
    ich kann bizeps curl kaum steigern, aber es is egal.

Wenn ich vorher hartes rudern und lat ziehen hab, und dort regelmäßig erhöhe, dann komm ich bei curls halt kaumn wieter, aber egal...

an hohe wdh zahlen glaube ich auch nicht

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Zitat Zitat von saiboon
    wenn du sicher bist nicht abgefälscht zu haben, kannst du direkt weiter steigern
    Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat Zitat von gept
    ich kann bizeps curl kaum steigern, aber es is egal.

Wenn ich vorher hartes rudern und lat ziehen hab, und dort regelmäßig erhöhe, dann komm ich bei curls halt kaumn wieter, aber egal...
    So gehts mir auch.

Sportbild Leser/in

Noch ne Frage

Danke für die zahlreichen Antworten. Doch eine kleine Frage noch: Wie viel WDH sollte (Ich weiß das das bei jedem anders ist) man so machen bei anderen Muskelgruppen (Brust Nacken Bauch Schulter) so machen? Mehr als 10 wie bei Bizeps oder nur so 8?

Neuer Benutzer
    Hi,

Wenn du den Schmerz im Bizeps spürst und über 10 WH schaffst solldest du unbedingt mit dem Gewicht hochgehen. Die Phasen wo es grad gut geht soll man unbedingt nutzen.
    Willst du aber noch nicht höher gehen kannst du die intensität verbessern indem du die bewegungen langsamer macht und dich noch genauer auf den trainierten Muskel konzentrierst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pretator
    Hi,

Wenn du den Schmerz im Bizeps spürst und über 10 WH schaffst solldest du unbedingt mit dem Gewicht hochgehen. Die Phasen wo es grad gut geht soll man unbedingt nutzen.
    Willst du aber noch nicht höher gehen kannst du die intensität verbessern indem du die bewegungen langsamer macht und dich noch genauer auf den trainierten Muskel konzentrierst.
    Schmerz im Bizeps? wie krank is das denn ^_Ö

Neuer Benutzer
    Wenn du einen Satz machst bei dem die letzte Wiederholung nicht auch deine letzte verfügbare Kraft in dem Muskel ist, hast du den Satz doch umsonst gemacht. Bei mir tut die letzte Wiederholung weh.

Neuer Benutzer
    ich trainiere seit feb. und habe mit 6-8 wiederholungen + mehr gewicht bessere erfahrung als mit 10-12 + weniger gewicht gemacht (habe beides über einen mässigen zeitraum ausprobiert)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Pretator
    Wenn du einen Satz machst bei dem die letzte Wiederholung nicht auch deine letzte verfügbare Kraft in dem Muskel ist, hast du den Satz doch umsonst gemacht. Bei mir tut die letzte Wiederholung weh.
    Unsinn.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen