-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pottproll
Die Stärke in den Kartoffeln lässt einen meines Wissens nach mehr Wasser speichern als bei Reis.
Daher nicht so nützlich bei einer WKDiät.
Nehme ich zurück. Da Kartoffeln einen hohen KaliumAnteil haben (wie Reis allerdings auch) wirken sie eher entwässernd.
MfG
-
Kartoffeln finde ich viel besser
Reis mag ich nicht
-
@ Joe Fit
Es geht eigentlich nur darum, die Diät in einer Wettkampfvorbereitung so einfach wie möglich zu halten. Dazu zählen halt so gut wie keine stärkehaltigen Nahrungsmittel, wie jetzt z.B. Kartoffeln oder Nudeln, sondern eher Reis und Haferflocken(fein). Kartoffeln haben zwar auch reichlich Kalium, sodaß sie auch entwässernd wirken können, aber trotzdem sollte man gerade in den letzten vorm Auftritt davon abraten, weil sie halt einen Blähbauch machen können und bei der Verdauung mehr Blut im Magen speichern! Eher als Reis. Darum ißt man auch immer Reis und Ananas zusammen, anstatt Ananas und Kartoffeln, weil die Ananas genau diesen Aspekt bei z.B. Reis verhindert, indem nämlich weniger Blut im Magen bei der Verdauung gespeichert wird, was dazu führt, daß der Körper die Aminosäurenbilanz stärker in den Muskelzellen ausnutzen kann, wenn halt gerade dort mehr Blut zur Verfügung steht. Ich weiß, daß sich das Alles ganz schön verwirrend anhört und man zudem meinen könnte, daß bei der Verdauung von Kartoffeln , oder allgemein Stärke, mehr Energie verbraucht werden könnte, was natürlich wegen der Kalorienbilanz in einer Diät durchaus positiv wäre., Aber Tabellen und Theorie hin und her: Man kann keine anständige Diät mit Kartoffeln oder Nudeln z.B. durchziehen, da diese Nahrungsmittel gerade für den Aufbau außerhalb der Diät am besten sind. Ich hoffe, ich konnt´s Dir ein bißchen näher bringen, ich hab halt viel experimentiert in den letzten Jahren.
-
Junior ADMIN
 Zitat von ALPHAFLEX
Kartoffeln finde ich viel besser
Reis mag ich nicht
Jep … das hast wieder mal wieder.. wenn auch unabsichtlich .. Richtig beantwortet!
Es ist bei jedem anders! Reine Geschmackssache
Ich kenne und habe viele Athleten mit Kartoffeln vorbereitet aber auch viel mit Nudeln!
Jeder so wie er es am besten verträgt!
Natürlich gibt es auch unterschiede.. wie auch oben schon erwähnt wurde und richtig erkannt Der GI faktor.. der aber nur dann eine rolle spielt wenn die oder das Nahrungsprodukt alleine eingenommen wird!
Aber da ich zb. Immer
Kartoffeln mit Eier
Reis mit Erbsen
Nudeln mit Broccoli usw..usw..mische / kombiniere .
Hat der Blutzuckerspiegel und der dadurch entstehende milde Insulin Ausstoß nicht so eine ausschlaggebende Wirkung!
Dass es in der Diätphase irgendwie störend wirkt! Außer man hat natürlich eine Ernährungsunverträglichkeit auf irgendein oben genanntes Produkt!
Aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte!
Wie ihr merkt.. kann man es ganz einfach angehen.. oder auch unnötig kompliziert machen!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportstudent/in
@dsg
Ich sehe du nutzest das Programm ja reichlich!!
Danke nochmals für den Tip , rentiert sich echt.
Gruß
M-TOP
-
Counting calories professional?
Sieht nach einem sehr, sehr guten Programm aus, wenn nicht der Hammer! Man erspart sich einiges....
Wo/wie ist es zu beziehen? Bitte teile deine Geheimnisse
-
Junior ADMIN
 Zitat von Pector
Counting calories professional?
Sieht nach einem sehr, sehr guten Programm aus, wenn nicht der Hammer! Man erspart sich einiges....
Wo/wie ist es zu beziehen? Bitte teile deine Geheimnisse 
Schau mal da rein
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=116438
Und du bist auf dem Laufenden..
DSG
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@ DSG
unabsichtlich richtig ? kapiere ich nicht !
Erklär mal bitte !
-
Junior ADMIN
 Zitat von ALPHAFLEX
@ DSG
unabsichtlich richtig ? kapiere ich nicht !
Erklär mal bitte !
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
...
Es ist bei jedem anders! Reine Geschmackssache
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportbild Leser/in
KL Wert hin oder her.
Fakt ist dass dir die Kartoffeln sehr schnell den Magen aufblähen und sich sehr schnell ein Vollegefühl bemerkbar macht. Dies ist beim Reis kaum zu bemerken.
Gruss
Kilian73