Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ektomorph

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    @squatting bull
    da siehst du mal mit was für problemen wir "ektos" zu kämpfen haben!
    ich bin gerade bei täglich 3500kcal und werde demnächst auf 4000 hochgehen müssen!

so ist es eben bei uns! sieh das einfach ein! die 3500 reichen mir zum aufbau einfach nicht, und bevor du anderes zu behaupten wagst, ich bin laut arzt gesund! keine schilddrüsenprobs oder so, eben einfach nur nen schneller stoffwechsel!

klar ist das verdammt viel kcal am tag, das wurde mir aber auch erst bewusst als ich mal den kaloma runtergeladen habe und ich meine bisherige ernährung eintrug, nämlich 2 mal am tag 125g reis und gemüse und 100g pute und frühstück brote mit pute,ei und erdnusbutter, dazu 2-3 ew-shakes und siehe da, waren so ca. 2500kcal ! wer soll damit aufbauen? endos, mesos? --- vielleicht! aber auf jeden fall kein mensch der nen schnellen stoffwechsel hat wie wir ektos!

nun gut, in zukunft werdfe ich statt proteinshajekes weightgainer nehmen, denn der ew-bedarf war durch meine bisherige ernährung so gut wie abgedeckt mit 2gr/kg !!!
    was lernte ich für mich daraus ? nur eine positive stickstoffbilanz reicht für mich nicht zum aufbau!
    das komische ist aber das ich bei 2000 kcal am tag mein gewicht locker halte , aber mit 3200 nichts aufbau also zunehme! was irgendwo doch auch nicht sein kann? (kann mir das jemand erklären? wo sind die ernährungsexperten?)
    schlusfolgerung für mich ich muß mehr essen, also demnächst hoch auf 3500 und dann auf 4000kcal !!

2gr ew/30% fett/ und 6-8gr. kohlenhydrate sind denke ich gute richtwerte für einen wirklich ekto !

auch weightgainer die auf maltoddextrinbasis stehen sind anders als hier im forum steht nicht zu verachten! wenn der rest der ernährung hauptsächlich aus komplexen kohlenhydraten besteht! leute wie wir nehmen doch eh kein bzw. kaum fett zu! also was solls? und sonst auf 4000kcal zu kommen gestaöltet sich sehr schwer !

aber warum alles negativ sehen an unserem körpertyp? mit etwas disziplin kommt man schon auf die hohe kcal anzahl und wenn man den sport liebt ist man auch bereit mal ne halbe stunde sich an den herd zu stellen und reis oder nudeln zu kochen, zu beidem muss man nichtmal dazu am herd stehen bleiben, einfach ins wasser und gut ist!
    als ekto muss man dies einfach akzeptieren, vorausgesetzt das training stimmt machen bei uns 80% des erfolges die ernährung aus !

und bevor hier nocdhmal jemand postet wie nehme ich zu, kann ich nur sagen ladet euch nen kalorienmanager runter und rechnet wirklich mal aus was ihr esst am tag! und lest die wichtig stickys im ernährungsforum!

sorry, gehörte früher auch zu den typen die so fragen stellten, aber hier bekommt man größtenteils doch eh nur ******* antworten, wie friss was du kannst und dies und das.... leute solche antworten bringen null ! dann essen die leute statt 2000kcal am tag halt 2800kcal und dann? reicht noch nicht für aufbau !!!
    ich sage nur 3000-4000 kcal. schilddrüse untersuchen lassen, bzw. arzt kontaktieren und KALORIENZÄHLEN !!! es führt kein weg daran vorbei als ekto !!

persönlich habe ich bisher mit gk plan und hst sehr gute erfahrungen gemacht wobei ich einen gü-basierenden 2er bzw. 3er "volumen" split in nächster zeit auch mal wieder machen werde!

ach ja leute :
    KALORIENZÄHLEN nicht vergessen !

gruß
    choco

Eisenbeißer/in
    @schweinenacken
    genau! wieso nur wir !?

denke genauso könnten hier die ganzen mesos nen thread aufmachen und heulen, weil sie zuviel fett zunehmen und keine muskeln sichtbar sind!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    3000 kcal ist viel zu essen, aber für einen bodybuilder, der 5 oder 6 mal die woche trainiert ist das nicht sehr viel.

essen ist übungssache und wenn man sich zwingt jeden tag um die gleiche zeit die gleiche menge zu essen, bekommt nach man einiger zeit automatisch hunger um die zeiten und es ist kein problem mehr. nur etwas nervig.

und genau das ist auch der grund, weshalb man nicht auf reis und ähnliches setzen sollte. mit reis 3000 kcal zusammen zu kriegen ist zum einen ein ding der unmöglichkeit (für mich zumindest) und wenn man es schafft ist der bauch auch dementsprechend, weil es ja auch irgendwo gelagert werden muß.
    mit pizza und co ist es auch kein problem auf 5000 kcal am tag zu gehen. glutamat macht es möglich .
    und wer vom stoffwechsel her von haus aus viel verbrennt wird mit so was keine probleme haben.

Zitat Zitat von choco
    @schweinenacken
    genau! wieso nur wir !?

denke genauso könnten hier die ganzen mesos nen thread aufmachen und heulen, weil sie zuviel fett zunehmen und keine muskeln sichtbar sind!
    und wie nennen wir den?

fazit: jeder hat seine veranlagung und sollte das beste draus machen. wer einen langsamen stoffwechsel hat wird immer viel verluste an muskelmasse in kauf nehmen müssen um sie zum vorschein zu bringen und wer einen schnellen hat braucht sich um so was keinen kopf zu machen und muß sich nur ums genug futtern kümmern.

der vorteil der ektos liegt aber ganz klar auf der hand:

1. sie können alles essen, was lecker ist und mehr als reichlich davon (am besten noch mehr)
    2. sie sehen immer definiert und hart aus
    3. kurze trainingseinheiten reichen, das spart mächtig zeit
    und wenn sie den sport mal an den nagel hängen schrumpfen sie nur. andere schrumpfen und haben ihre verlorene masse danach am bauch und am ***** hängen.

also nicht rumheulen, positiv denken

Eisenbeißer/in
    wobei ich zu behauipten wage das die mehrzahl der bb die lange am sport dabei ist zum endomorphen typ gehören .... es ist halt alles sone sache....

Neuer Benutzer

Angenehmste Methode

Halli Hallo Leute. Ich liege genetisch nach eigener Einschätzung irgendwo zwischen ekto- und mesomorph und habe vor gut 1 1/2 Jahren mit dem Training angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich alles mögliche von Breitenstein bis Menzer mindestens 1-2 Monate lange ausprobiert was es an Trainingsmethoden gibt. Seit nunmehr 6 Monaten machen ich ganz erhebliche Fortschritte, will meinen, dass sich mein Körper und im engeren Sinne mein Gewicht in den letzten 6 Monaten um fast ein Kilo/Monat gesteigert hat. Was habe ich anders gemacht?
    Ich habe vorher immer das Problem gehabpt mit dem Trainingsstress klarzukommen. Immer das ständige kaufen, zubereiten von Essen. Ständiges Gedankenmachen über die richtigen Übungen und ständiges Lesen von Forenberichten und einschlägiger Literatur. Vor 6 Monaten hat ich dermaßen den Kahn voll, und keinen Bock mehr. Ich hab alle Bücher weggelegt, meinen Ernährungsplan auf den Mond geschossen.
    Nun zu meinem persönlichen Erfolgskonzept (ist erschreckend einfach): Ich beobachte und spüre aktiver meinen Körper, und mach im Studio in der Regel nur noch Grundübungen im Zweiersplit (Beine/Oberkörper). Ich bin ungefähr 3 Mal im Studio und trainiere durchschnittlich nicht mehr als 45 Minuten. Wenn ich mal mehr Power habe forciere ich das Training für den jeweiligen Muskel. Manchmal lass ich auch mal eine Übung weg, wenn mein Körper Signale aussendet, die mir sagen :"Hey lass mich mal in Ruhe!". Hab vorher 5 mal die Woche trainiert.
    Zum Essen: Als das war das stressigste! Jetzt esse ich wieder wie sonst. Das einzige was ich noch zusätzlich zu mir nehme ist ein Weight Gainer Drink pro Tag wenn ich nicht trainiere, und zwei an Tagen an denen ich trainiere. IMMER innerhalb von 60 Minuten nach dem Training einen Weight Gainer drinken. Dadurch habe ich meinen Traininigsalltag so sehr entspannen können, dass es wieder riesigen Spass macht. Was meine Figurentwicklung angeht, folgendes:
    Noch vor 6 Monaten bei einer Körpergröße von 1,80m: 68 kg. Jetzt habe ich 74,5 kg, wobei mein Körperfettanteil annähernd gleich geblieben ist. Kennt ihr den nervigen Werwolf-Typen aus Twilight. Ist exakt mein Istzustand und ich könnte fast ausrasten wie geil sich das anfühlt so einen Körper zu haben! Also Leute, nicht so viel Trainingsplan- und Ernährungsplanspamming, sondern lernt vom wahren Trainer: DER STIMME EURES KÖRPERS = Intuition und Instinkt, und stresst euch nicht, denn: Trainingserfolge beruhen immer auf Nachhaltigkeit. Stress ist der größte Feind!
    Viel Erfolg euch allen und vor allem habt Spass an und mit euren Körpern!

Men`s Health Abonnent
    Ja, ist denn schon 2005?

Eisenbeißer/in
    von Squatting Bull:

mein vorschlag wäre:

3er split, zb mo, mi, fr

mo (brust, bizeps, waden)
    schrägbank lh, flachbank kh, kh curl sitzend und stehend, wadenheben stehend und sitzend

mi (rücken, schulter, bauch)
    latziehen ZUR BRUST, rudern vorgebeugt OBERKÖRPER WAAGERECHT!!!; Nackendrücken, rudern stehend, bauch übungen wechseln.......

fr (oberschenkel, trizeps, evtl. bauch)
    kniebeugen (ja, ganz recht........"nur" kb), dips, french press sitzend lh, bauch

generel: große muskelgruppen nicht mehr als 6-8 sätze, kleine 4-6 sätze, immer 5-10 wdh, bauch bis 50, waden 5-20

trizeps könnte man auch mit bizeps in diesem plan tauschen, ausprobieren...........

SCHWER TRAINIEREN; ES GIBT KEINE PAUSENZEITEN; NEHMT EUCH DIE ZEIT; DIE IHR BRAUCHT; ODER DENKT IHR DAS MAN SAGEN KANN 2 MINUTEN ZWISCHEN DEN SÄTZEN........vergleicht doch nur mal kb mit einer bizepsübung! das ist hantelsport und kein marathontraining

viel glück

Zitat Zitat von kranichstein
    generel: große muskelgruppen nicht mehr als 6-8 sätze, kleine 4-6 sätze
    bauch bis 50

wo hast du die weisheiten denn aufgeschnappt?

Eisenbeißer/in
    @S... Bull :
    du meinst doch ned etwa 6-8 GESAMTsätze für jede große Muskelgruppe, ich mein klar "weniger ist mehr" sollte mein Prinzip heißen, aber für Brust hast selbst du jetzt mehr als 3 Übungen aufgezählt, da braucht man doch mehr als 8 Sätze oder?

mein derzeitiger Plan:
    Rücken/Trizeps
    Kreuzheben 5x10
    T-Bar Rudern 4x10
    vorgebeugtes KH-Rudern 3x10
    Klimmzüge 4 x halbe irgendwas
    Latziehen zur Brust 3x10

French Press 4x12-15
    Trizeps-Curls 3x12
    Dips 3x12

Beine/Schultern
    Kniebeugen 4x12
    Beinstrecken 3x12
    Beincurls 3x12
    Adduktoren 3x12
    Abduktoren 3x12

KH-Military Press 4x12
    Seitheben 4x10
    Frontheben 3x8
    vorg Seitheben 3x12

Brust/Bizeps
    Bankdrücken 4x10
    Schrägbankdrücken 3x10
    Butterfly 3x10

Scott-Curls 4x12-15
    Bizeps-Curls 3x12
    Hammer-Curls 3x12

Alle acht Wochen werden die Isos ausgetauscht, nur GÜs sowie Dips bleiben erhalten...
    Ab Ende Oktober werde ich auf einen 4er Split wechseln und dabei Brust, Rücken, Beine sowie Arme/Schultern auf je einen Tag legen...
    Bauch und Waden trainiere ich einmal die Woche eher lasch, Bauch ist in Ordnung, für die dürren Waden muss ich mir was überlegen...

Bitte in der Luft zerreißen bzw an diesem Plan zeigen, was für einen Ekto definitiv zu viel ist

DANKE IM VORAUS

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte