Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Aufwärmen

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    also ein spezifisches aufwärmen ist nur bei maximalkraftversuchen
    sinnvoll
    ich fahr mit nem rad zum fitness 15 min und wenn ich mit 2 45kg KH-schrägbank drücke ohne erst 10 20 30 etc zu machen-mir passiert absolut nix
    also n bisserl kardio is ok und dehnen aber erst nach dem kompletten training!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von MFreezer
    sinnvoll
    ich fahr mit nem rad zum fitness 15 min und wenn ich mit 2 45kg KH-schrägbank drücke ohne erst 10 20 30 etc zu machen-mir passiert absolut nix
    also n bisserl kardio is ok und dehnen aber erst nach dem kompletten training!
    gut, daß wir auch experten hier haben.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von MFreezer
    sinnvoll
    Autsch...

Naja, viel Spaß in ein paar Jahren...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    also mit Beginn meines Trainings an (1994) habe ich mich auch immer nur durch ein wenig Bauchtraining, Radfahren usw vor dem Training aufgewärmt und es ist nie was passiert.

Das einzigeste wo ich vorher spezifisch die Muskeln vorher langsam heranführe, ist vor dem Schräg und Flachbank drücken.

Ich denke einfach, jeder kann Pech haben und sich verletzen.

Wenn ich bei 4xTraining die Woche auch bei jeder Übung die ich mache zu den 3 Sätzen noch 5-6 Aufwärmsätze mache, könnte ich mich vom Rest meines Lebens (zeittechnisch) verabschieden.

PS: auch ich trainiere nicht bis zum MV und nur so, dass ich 3x10-12 schaffe.

Sportbild Leser/in
    @ wkm

Durch leichtes Cardio Training erhöht sich die Körpertemperatur. Dadurch wird mehr Gelenkschmiere produziert.

Dazu noch Aufwärmsätze und die Gelenke sind optimal "durchgeschmiert".

Abgesehen von der physischen Komponente des Aufwärmens finde ich aber vor allem den psychologischen Effekt wichtig: Wenn ich mich aufgewärmt habe will ich mit dem Training loslegen. Fühlt sich einfach gut an.

75-kg-Experte/in
    mein freund raucht 60 zigaretten, frisst fünfzehn bigmac`s und trink 3 flaschen wodka am tag, schon seit 43 jahren und dem ist noch nichts passiert.
    ohh dann muss das also gut seien oder wie?

was soll die dummen kommentare? wärmt euch doch nicht auf, mach doch was ihr wollt, aber tut nicht so als wäre das produktiv fürs training.
    nach eurer ersten verletzung, seit ihr die ersten die hier einen neuen fred auf machen mit dem namen: wie richtig aufwärmen?

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von blind.io
    @ wkm

Durch leichtes Cardio Training erhöht sich die Körpertemperatur. Dadurch wird mehr Gelenkschmiere produziert.

Dazu noch Aufwärmsätze und die Gelenke sind optimal "durchgeschmiert".

Abgesehen von der physischen Komponente des Aufwärmens finde ich aber vor allem den psychologischen Effekt wichtig: Wenn ich mich aufgewärmt habe will ich mit dem Training loslegen. Fühlt sich einfach gut an.
    durch aufwärmsätze mit gewichten erhöht sich die körpertemperatur nicht?

Neuer Benutzer
    toll. beim radfahren bildet man gelenkschmiere. hydralinknorpelflüssigkeit oder so ähnlich glaub ich heißt das zeug, dass nach ca. 30min (!!!!)gebildet wird (= "gelenkschmiere"). gleichzeitig erhöht sich die "kerntemperatur" des körpers (nach einer halben stunde!!!), deine beine z.b. werden besser durchblutet. is super, wenn man schon muskelkater hat.

andernfalls: lasst den schmarrn. kein radfahren vor dem training und kein laufband. das alles nimmt euren beinen viel kraft weg (nach 30min rudern ist ja euer oberkörper auch ausgepowert, oder nicht, selbes gilt für radfahren laufen usw. auch)- und kraft und deren einsatz ist ja wohl das wichtigste beim "krafttraining".
    wkm's "aufwärmregeln" sind schon nicht schlecht.
    spezifisches aufwärmen ist das a und o. okay, ich mach nur zwei aufwärmsätze mit 40 und 80% des gewichts, aber wenn ihr euch nach wkm aufwärmt seit ihr definitiv auf der sicheren seite.
    und: wer schwitzt, ist noch lange nicht aufgewärmt. einzelne muskeln müssen sich auf ihre ganz speziellen belastungen einstellen.

aber okay, ich glaube, da bin ich jetzt der dritte, der das sagt.

in diesem sinne: macht keinen blödsinn

Eisenbeißer/in
    Es reicht 1min Hampelman zu machen vor dem Training! Bei Hit, Hd , DC , Pl oder schweren negativen kann man das Aufwärmen, aber auch getrost weglassen......

Ich glaube der Grund warum sich der Sprinter nicht spezifisch Aufwärmt ist, er hat mal seinen TP gepostet (oder irre ich mich) ist das er KA trainiert.

Das beste Argument für, dass Aufwärmen ist doch das man mehr Gewicht als ohne Bewältigen kann! Das mit den Verlaetzungen wollen manche einfach nicht einsehen ....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12