-
soweit ich weiß ist die ursache eines bierbauches nicht fett. lieg ich da richtig in dieser annahme??!
leichtes cardio training ist nicht schädlich für den muskelaufbau. wenn du nicht wie ein irrer mit 12 oder 14km/h 1stunde am laufband läufst hast du kaum muskelwachstumseinbußen, weil leichtes cardio deine regeneration (die ja die muskeln aufbaut) nicht sonderlich behindert. mehr essen musste halt dementsprechend - und - am besten - aufhören hektoliterweise bier in dich hineinzuschütten 
also, wenn ich richtig in der annahme liege, dass ein bierbauch nicht auf fett beasiert (und auch sonst) gibts ein paar übungen, die zwar total bescheuert aussehen, aber recht viel bringen.
1.) auf den boden legen, hände auf den bauch legen und denselben einziehen; 15sec halten, 10x wiederholen
2.) sitzend hintern anspannen und gleichzeitig bauch einziehen (macht man eigentlich im rahmen einer vorbereitung für totale squat-anfänger), wieder 10-15sec halten, 10wh.
-
alles egal, das fragt doch jeden tag jemand!
Du musst dich entscheiden, ich hab mich damals entschieden, das ergebnis sind diese daten und mein spiegelbild. Irrgendwie weis ich immer noch nicht was besser ist, vorher abnehmen oder nicht...
.. Mach wie du willst, nur entscheide nicht auf Grund von Faulheit. Abnehmen wird nachher nur noch schwerer, wenn noch bisschen Speck dazu wandert.
-
 Zitat von gept
alles egal, das fragt doch jeden tag jemand!
Du musst dich entscheiden, ich hab mich damals entschieden, das ergebnis sind diese daten und mein spiegelbild. Irrgendwie weis ich immer noch nicht was besser ist, vorher abnehmen oder nicht...
.. Mach wie du willst, nur entscheide nicht auf Grund von Faulheit. Abnehmen wird nachher nur noch schwerer, wenn noch bisschen Speck dazu wandert.
absolut korrekt!
wenn du dich erst für die masse entscheidest, muss dir klar sein, dass es später je mehr speck du hast auch länger dauert und mehr muskelmasse drauf geht!