-
Erst Masse dann Klasse?
hallo,
meine daten: wiege ca 82kg bei 1,76cm habe ca. 22% körperfett
35cm oberarmumfang
104cm brustumfang
60cm oberschenkelumfang
98cm bauchumfang
alles unangespannt und natürlich ca. werte
momentan mache ich ein kalorein defizit mit ca. 500kcal
bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das richtige mache
mein ziel:ich möchte gerne masse aufbauen (aber ohne bierbauch)!!!
meine frage wäre: sollte ich erst ein kalorien defizit machen, um erstmal mein bierbauch unter kontrolle zukriegen, oder sollte ich kein kalorien defizit machen, den bauch erst mal keine beachtung schenken, ordentlich masse aufbauen und mich hinterher um meinen bauch kümmern?
-
eigentlich dachte ich ich hätte die anderen gelöscht, naja war aber nicht mein fehler nur so am rande
ich trainiere ausschliesslich grundübungen. wieviel kcal braucht man denn deiner meinung so am tag? und cardio stört doch den "muskelaufbau" dachte ich?
-
das muss du wirklich selber wissen, ob dich der bauch sehr stört.ich persönlich würde die "masse" die du jetzt hast nicht verschenken, du hast zwar nicht viel aber du hast welche und wenn du jetzt abnimmst wirst du später um jedes kg kämpfen.zudem ist es schwer gezielt am nur am bauch abzunehmen, du wirst zwangsläufig auch an den beinen und an den armen sowie am rest des körpers abnehmen, wenn es bei den gennanten stellen fett gibt. genauso könnte es seien das du beim abnehmen an kraft verlierst. muss aber nicht.
-
anfängerforum-->Grundlagen Sticky lesen.
masse und defi unterscheidet sich nicht durchs training sondern durch die kcal zufuhr.
iss normal weiter und trainier anständig. warum sich das leben unnötig schwer machen.
schaff erstmal grundlagen.
-
Bezüglich Kalorien einfach mal nen Rechner im Inet bemühen
zum Cardio:
Inwiefern es den Muskelaufbau behindert kann ich nichts sagen
Wenn du aber ne Diät machst würde ich nicht drauf verzichten
rechner aufn müll sind meist eh ungenau die teile.
und ob cardio bei ner diät zwingend erforderlich ist in meinen augen NEIN!
912 HST oder Meltdown reichen
-
bau erst mal auf und wenn du soweit bist, machst du den feinschliff
-
bau erst mal auf und wenn du soweit bist, machst du denn feinschliff zwinker.gif
mein reden 
cheers bro'
-
-
naja ich würde mit den daten erstmal abspecken....
du hast ja sogar mehr Bauchumfang als ich....(hab 90-92cm) und ich bin schon verdammt fett
wenn du jetzt noch mehr aufbaust wird die kommende Defi extrem lang und hart=noch mehr Muskelverlust...
-
wenn ich mir dein profil-bild ansehe, dann sehe ich aber wirklich dünn gegen dich aus, liegt wahrscheinlich daran das ich im ganzen weniger masse habe als du.aber es ist doch ärgerlich wenn ich hinterher einen dünen bauch habe und aussehe wie ein hering und dann wieder alles von vorne aufbauen muss oder?