Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    alle 3-4 Stunden 1/2 Multivitamintablette mit 1 Messerspitze Ascorbinsäure

zwischendurch O-Saft 100%

nachmittags dick angezogen 1/2 Stunde Spaziergang an der frischen Luft

abends evtl. ein heißes Ölbad, danach 1 Flasche warmes Bier, dann noch ein Vitamindrink und früh ins Bett gehen

75-kg-Experte/in
    Vitamin C und Zink bringen rein garnichts!

Ich nehme seit ein paar Jahren 50 bis 150 mg Zinkchelat täglich und habe letzten Winter durchweg (ca. 6 Monate) an die 2 Gramm Vitamin C täglich eingeworfen! Dazu noch Esberitox!

Wirkung? Garkeine! Erkältung wie gehabt!

Hab letztens auch eine Studie gelesen, die belegt, dass Vitamin C keine Wirkung hinsichtlich Abwehrsteigerung besitzt. Moment, hier isse ja:

Vitamin C ist doch kein Erkältungskiller

Tägliche Einnahme bleibt ohne schützende Wirkung

Die Einnahme von Vitamin C kann Erkältungen nicht verhindern. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung von Robert Douglas von der Australian National University und Harri Hemilä von der University of Helsinki.

Damit verliert das Werk von Linus Pauling "Vitamin C and the common cold", das in den 70ern ein Bestseller war und den Mythos des Vitamin C's als Erkältungsmittel etablierte, völlig an Bedeutung. Die Ergebnisse der Studie sind in der aktuellen Ausgabe von PloS Med erschienen.

Die beiden Forscher analysierten 23 repräsentative Studien der vergangenen 65 Jahre, in denen die Wirksamkeit von Vitamin C getestet wurde. In allen Untersuchungen wurde einer Gruppe von Probanden je 200 mg Vitamin C täglich verschrieben, während die Kontrollgruppe nur ein Placebo erhielt. Nach Abschluss der eingehenden Analyse konnten die beiden Forscher jedoch keine prophylaktischen Effekte von Vitamin C gegen Erkältungen nachweisen. "Die regelmäßige Einnahme von Vitamin C hat keine schützende Wirkung gegen Erkältungen und keinerlei beziehungsweise nur geringe Auswirkungen auf den Verlauf einer Erkältung", erklärten die Experten. Bei jenen Patienten, die trotz täglicher Einnahme von Vitamin C dennoch eine Erkältung bekamen, dauerte die Erkältung geringfügig kürzer als bei der Kontrollgruppe.

Einzig bei der Gruppe der Extremsportler konnten sechs Studien eine Reduzierung der Erkältungswahrscheinlichkeit durch Vitamin C um 50 Prozent feststellen. Auch bei Erkältungen, die durch kaltes Wetter ausgelöst werden, berichten sechs Studien von einer positiven Wirkung von Vitamin C. In einer Untersuchung wird berichtet, dass durch die Einnahme einer einzigen, sehr hochdosierten Menge Vitamin C (acht Gramm) beim Einsetzten der ersten Erkältungssymptome, der Krankheitsverlauf kürzer war. (Quelle: pressetext austria)
    http://www.naturkost.de/meldungen/2005/050630gv1.htm

Eisenbeißer/in
    Warmbier mit Milch

ist zumindest bei mir in der Heimat ein beliebtes Kinder-Erkältung-Quälmittel

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Vitamin C und Zink bringen rein garnichts!
    Verdammt! Sollte das alles nur Einbildung gewesen sein hast du mir gerade die Placebowirkung versaut!

Ich fühle schon wie sich die Viren in mir ausbreiten und die Antikörper in Panik fliehen

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    So jetzt ist der zweite Tag, habe zwar nochimmer "nur" Halsschmerzen aber das dafür echt krass.

Werde jetzt mit Arzneimittel dagegen angehen.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in
    Also wenn deine Kumepls das auch haben, ist das keine Erkältung. Denn die fängt man sich ein, wenn zB mit nassen Haaren im Winter rumläuft.
    Bei Ansteckung ist es ein viraler oder bakterieller Infekt oder evtl. sogar schon die erste Herbstgrippe!
    Also geh mal lieber zum Arzt

Eisenbeißer/in
    aha, du meinst also, es gibt 3 arten derselben symptome

1. erkältung
    2. grippe
    3. das, was los ist, wenn man mit nassen haaren rumläuft

gibts zu 3. auch einen Namen?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich weiß das es unvernüftig ist aber ich werde morgen trotzdem noch die morgiege Trainingseinheit machen.

Die Halsschmerzen habe sich gebessert im Kopf bin ich glaube ich noch ein bischen Schwumrig aber das kann ich mit Red bull glaube ich beheben.

Werde noch ein paar Arzneihen (keine Ahnung wie man das schreibt) einwerfen und bis morgen abwarten....

gruß
    und danke euch allen
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Verdammt! Sollte das alles nur Einbildung gewesen sein hast du mir gerade die Placebowirkung versaut!

Ich fühle schon wie sich die Viren in mir ausbreiten und die Antikörper in Panik fliehen
    Tschuldige, hehe, aber es gibt ja noch genügend andere Placebotaugliche Stoffe zum reinwerfen

Discopumper/in Avatar von Preacher
    Also zumindest Halsschmerzen im Anfangsstadium bekomme ich eigentlich immer mit Salbeitee-Gurgeln in den Griff.
    Normalerweise hört's dann nach drei Tagen auf, ohne den ganzen Rest, der sonst ofr so dazukommt (Schnupfen, Husten usw.).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte