-
Eisenbeißer/in
@kockie
ein glück
-
Hallo zusammen,
danke fuer Eure regen Antworten.
Hat mir sehr geholfen.
Liebe Gruesse,
Jakob
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von darkside22
ich denke bei so einem heiklen thema waere die auskunft von einem doc doch wohl besser als alle vermutungen .... kockie
und niemand trainiert mit 100 % .... egal ob frau oder mann .....
gruss
dann darf sie auch keinen 100%gen Sex betreiben, sonst reisst alles...
uebrigens @darkside22, wir trainieren doch immer 100%, besonders meine Trainingspartnerin...
-
klar ist nur das man sich vom geschlecht unabhängig ne ganze menge kaput machen kann wenn man nicht richtig oder zu intensiv in die eisen geht... das das bei frauen dann auf die gebärmutter geht ist für mich recht trivial, ob die eingangs genannte begründung auch zutrifft weiß ich allerdings nicht. kann alles sein.
-
Eisenbeißer/in
Also mit 100 % trainiert man doch nie.
100 % sind das maximale um EINE Wiederholung zu erreichen.
Ich denke, es kommt immer aufs Gewicht an.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir bei Kniebeugen 200 Kilo draufzupacken, auch wenn das vielleicht die 100 % wären.
Muskulär. Meine Sehnen und Bänder packen das aber nicht.
Daher würd ich mich unweigerlich verletzen. Das da ein hoher Druck im angesprochenen Bereich entsteht, ist doch klar. Es kann immer was schiefgehen. Aber so ein pauschales Gelaber ist doch Blödsinn.
Ich beobachte bei Frauen immer wieder dieses "ich nehm nur ganz wenig, dann strengt es mich nicht an und ich will ja auch nicht aussehen wie ein Mann"-Prinzip. Das führt nur zu nichts. Nicht mal zur Straffung.
Wenn ich eine Frau sehe, die an der horizontalen Beinpresse 15 Kilo (nein, nicht pro Bein, sondern insgesamt) auflegt, bekomm ich einen Anfall.
Wirklich. Hinlegen und Bein nach oben strecken ist anstrengender. Oder vielleicht einfach 5 minuten gehen.
-
Hi
"Amateure" also werden festgestellt haben, dass man 100 % zweierlei verstehen kann. Entweder im umgangssprachlichen Sinne (diszipliniertes planmäßiges Training) oder halt in der Sprache des BB (100% = Maximalwiederholung --> wie oben beschrieben)
Gruß - studman