-
Eisenbeißer/in
das ist völlig unbedenklich
ein winzig kleines natrium hängt an einem riesengrossen süssstoffmolekül
selbst wenn du riesige mengen süsstoff am tag benutzen würdest, würdest du weniger natrium zuführen als in einem grossen bissen fleisch (ungewürzt) ist
-
75-kg-Experte/in
Hey,
wenn das alles stimmt, was Ihr da so schreibt, dann kann ich Euch gar nicht sagen, wie groß der Stein ist, der mir da vom Herzen fällt....
Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen bzw. Erfahrungen sind- allerdings sind die Euren dann doch alle weitestgehend übereinstimmend....
Nun ja, jedenfalls ist bei uns Süßstoff eigentlich in nahezu allem, was wir in der Vorbereitung zu uns nehmen- und puh, ohne ist schon wirklich seeeeehhhhhhhr gewöhnungsbedürftig.
:/
Ok, dann kann ich jetzt nur noch hoffen, daß sich niemand angegriffen fühlt, der uns vor Süßstoff gewarnt hat, wenn er das hier liest
Wollte ja auch zu Beginn des Threads gar nichts in Frage stellen, sondern nur wissen, wo es das Zeug gibt....daß es sich so entwickelt, hätte ich nicht gedacht!
Also, vielen Dank!
Viele Grüße, MissLara
-
 Zitat von Becht
was soll an süssstoff schlecht sein? bzw warum würdest du es nicht essen?
Meinste mich?
Ich esse prinzipiell nichts, wo Zusatzstoffe irgendwelcher Art drin sind. Keine Süßstoffe, keine künstlichen Aromen, Farbstoffe, gehärtete Fette, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker etc.
Unser Leben ist auch so schon ungesund genug 
Mir egal, was irgendwelche Studien an Ratten aussagen. Selbst wenn Süßstoffe völlig unbedenklich wären (was ich persönlich nicht glaube), so dienen sie doch (wie Aromastoffe) nur dazu, ungenießbares Zeug genießbar zu machen. Ich esse lieber gleich was Gescheites.
Ob Süßstoffe Wasser ziehen ist mir daher auch egal 
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man nicht drauf verzichten kann.
-
Flex Leser
...weil man nach etlichen Wochen Diät vielleicht ein bischen Bock auf was Süßes hat?!
@MissLara
Canderell ist Phenylanalin - eine Aminosäure und kommt Zucker im Geschmack recht nahe - kannst Du sogar auf Erdbeeren streuen.
Gruß Devil
-
Ich habe in der Wettkampfdiät riesige Mengen Wackelpudding mit Süßstoff, grünen Salat (oder Eiklar) mit Zitrone/Süßstoff gegessen, dazu viel Wasser mit zucker- und kalorienfreiem Mineralkonzentrat getrunken. Der Form schadet es nicht. Man kann höchstens mal Durchfall bekommen, wenn man es übertreibt. Deshalb habe ich ab ca. 3 Tage vor dem WK darauf verzichtet. Ohne Süßstoff - geht garnicht!!!
-
da kann ich mich den vorrednern nurn anschließen, besonders wie es markus becht ausgedrückt hat, süßstoff hält einen in der diät wirklich am "leben", anders würde man es psychisch garnicht durchhalten...
-
@kleine B.....was hast du genau für einen Wackelpudding gegessen?
...wir haben hier in Österreich nichts gecheites, bei dem kein Zucker drinn ist.
Aber ich wohne gleich an der deutschen Grenze, also werde ich mir nach deinem Tipp den bei euch holen.
grus carlos
-
Men`s Health Abonnent
@carlos88:
Einfach Wackelpudding selber machen. Den gibt es ja auch ohne Zucker, z.B. von Dr.Oetker. Anstelle der empfohlenen Mengen Zucker dann einfach die entsprechende Menge Süßstoff nehmen. Ist dann praktisch Gelatine pur.
Ich mach den übrigens in der Mikrowelle, so kann man ihn im gleichen Gefäß auch abkühlen lassen.
In der Offseason kann man das dann auch z.B. mit Schokoladenpudding oder Vanillepudding so machen, denn auch hier gibt es ungesüßte Varianten.
@Reisender:
Du bist kein Wettkampfathlet und kannst daher gar nicht einschätzen, was es heißt, am Ende der WK-Diät nur eine stark eingeschränkte Anzahl an Lebensmitteln konsumieren zu können. Manche leben dann nur noch von 4-5 Lebensmitteln über Wochen (wobei es auch anders geht, aber das ist hier nicht Thema). Da ist man um jede kleine Freude dankbar.
Grüße
BamBam
-
 Zitat von bachi286
da kann ich mich den vorrednern nurn anschließen, besonders wie es markus becht ausgedrückt hat, süßstoff hält einen in der diät wirklich am "leben", anders würde man es psychisch garnicht durchhalten...
So sieht es aus !!!
Alleine schon gesüßtes Eiklar kann da die reinste Wonne sein.
Mir würde es davor grauen, die ganzen Unmengen an Tee, Wasser usw. ohne Süßstoff in mich reinkippen zu müssen !
-
 Zitat von BamBamsCorner
@Reisender:
Du bist kein Wettkampfathlet und kannst daher gar nicht einschätzen, was es heißt, am Ende der WK-Diät nur eine stark eingeschränkte Anzahl an Lebensmitteln konsumieren zu können.
Ahso. Woher weißt Du das denn?