-
weil du sonst kh mit zu wenig gewicht machst
und sich der lat am muskelkater vorbeischummelt
-
 Zitat von C-Riouz
 Zitat von VASKU
beim RUDERN bloß nicht abfälschen
warum?
wie warum? fabi wasn das für eine frage? also mal im ernt...
-
 Zitat von VASKU
weil du sonst kh mit zu wenig gewicht machst
und sich der lat am muskelkater vorbeischummelt
hä? was hat kreuzheben jetzt mit rudern zu tun in diesem fall? verstehe ich ned ganz sorry, bitte um erkläriung für dummies
-
Sportstudent/in
die leute die da 100 und mehr kilo auf der bank haben und behaupten das sie 10-20 kg weniger beim rudern haben möcht ich mal beim rudern sehn....
-
Forum Spezialist/in
Warum soll die Vorderseite vom Körper nicht gleich viel schaffen wie die Rückseite?? 
Den Brustmuskel finde ich eh nicht so wichtig dafür den Rücken um so wichtiger. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kranichstein
 Zitat von C-Riouz
 Zitat von VASKU
beim RUDERN bloß nicht abfälschen
warum?
wie warum? fabi wasn das für eine frage? also mal im ernt...
ne saubere ausführung ist ja schön und gut, aber gezieltes abfälschen am ende des satzes kann nochmal das letzte bisschen rausholen, weshalb abfälschen nicht zwangsläufig schlecht sein muss. das geht natürlich nicht bei jeder übung, aber grade beim rudern lässt sich zum schluss mit etwas schwung noch die ein oder andere wiederholung mehr machen...
-
Also ich hatte immer das Problem, einen deutlich stärkeren Rücken zu haben.
Zwischenzeitlich waren es 15% mehr Gewicht im LH-Rudern im VErgleich zur Bank.
Gleicht sich aber laaangsam aus
-
also abfälschen gerade beim rücken würde ich meiner meinung nach lassen, sonst könnts bissi weh tun wenn du zu viel abfälschst...stell ich mir zumindest grad vor
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kranichstein
also abfälschen gerade beim rücken würde ich meiner meinung nach lassen, sonst könnts bissi weh tun wenn du zu viel abfälschst...stell ich mir zumindest grad vor
nicht zuviel, sondern kontrolliert abfälschen!
bei übungen wie KH wäre das evtl.gefährlich, beim rudern halte ich es dagegen für unbedenklich.
aber da wir hier im anfängerforum sind, lass ich es jetzt mal gut sein mit dem gelaber übers abfälschen, ich will ja niemandem schlechte dinge einreden
-
 Zitat von krusch lee
Warum soll die Vorderseite vom Körper nicht gleich viel schaffen wie die Rückseite??
Den Brustmuskel finde ich eh nicht so wichtig dafür den Rücken um so wichtiger.
gruß
Krusch Lee
Weil LH Rudern nicht das Gegenstück zu Bankdrücken ist.
Beim Bankdrücken muss der Körper nur die LH stabiliseren, beim LH Rudern muss nicht nur die Last der Hantel kontrolliert werden, auch der gesamte Torso wird statisch extrem beansprucht.
Wenn es eine Übung gibt mit der man seine Lasten im Bankdrücken vergleichen sollte, dann mit Rudern mit Bruststütze oder Rudern im Sitzen.
Ingram