Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von acceleon
    inzwischen bekomm ich gross zweifel an dem ganzen... zumal ich heute nach dem training kein stück erschöpft war....
    allerdings find ich den wkm auch net gerade so optimal...

versteh auch net warum ich nicht geräte benutzten soll, da die führung geben ist und so die verletzungsgefahr auch relativ gering ist.... um ne basis zu schaffen doch auch sinnvoll?! zumal der trainingsplan nur 3 bis 4 wochen gehen soll?!?!
    Wie gesagt, WKM ist eine Grundbasis, d.h. die aufgeführten Übungen sollten das Herz deines Trainings sein. Du kannst sie natürlich mit Isos ergänzen, aber für den Muskelaufbau ist es am besten wenn man in den GÜ stark ist.
    Maschinen selber sind nicht unbedingt schrott, man muss sie aber geschickt einsetzen. Und ein TP nur mit Maschinenübungen tut das eben nicht.
    Jo.
    Das Problem bei Maschinenplänen für Einsteiger ist, dass du natürlich stärker wirst, aber du, wenn du an freie Gewichte gehst, keinerlei Koordination hast und du diese Übungen wieder neu lernen mußt. Dadurch steigt die Verletzzungsgefahr und letztlich verlierst du auch Zeit, da du 2 mal Übungen lernen mußt. Die Zeit vorher ist quasi vertan.
    Fängst du direkt frei an, dann kannst du erst dieTechnik verinnerlichen und dann die Gewichte steigern. Dadurch ist die Verletzungsgefahr geringer und du lernst von Grund auf die Bewegung.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    [quote="acceleon"]inzwischen bekomm ich gross zweifel an dem ganzen... zumal ich heute nach dem training kein stück erschöpft war....
    allerdings find ich den wkm auch net gerade so optimal...
    [quote]
    Dann nimm mal deutlich mehr Gewicht. Und nicht schon aufhören, wenns unangenehm wird, sondern jede WH rauskitzeln, solange du nicht (oder nur minimal) abfälschen musst.

Neuer Benutzer
    also ich hab ja wenig ahnung...aber ich glaube jeder körper ist anders und btauch deshalb einen individuellen Trainingsplan.

wenns der trainer im studio so sagt wird das für die ersten wochen schon hand und fuß haben....

mann merke....rom ist auch nicht an einen Tag erbaut wurden...grüße rene

75-kg-Experte/in
    Du hast WKMs Beitrag nichtmal gelesen nehme ich an. Anders kann ich mir den Post nicht erklären.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    6 bsi 7 liter
    bissl arg viel für 71kg.
    jetzt 75....

der wkm plan sit doch eien "theorie" von vielen... aber wieso genau soll der der "beste" sein?!
    hab mich mal entschlossen den trainingsplan ein paar mal komplett zu machen, allerdings ohne split... mal schauen wie ich damit klar komm... dann werde ich mich nochmal an meinen trainer wenden....

zu den maschinen.... ist es nicht so, dass die maschinen die bewegung der freien übungen nachamen? somit hat man ja nach den maschinen schon eien gewisse koordination des bewegungsablaufes? oder seh ich da was falsche

zu rfgs's post
    bin immoment bei ca 70% meines max. gewichts bei den meisten übungen...
    habe vorher dieses phyramidensystem versucht (glaub ich :P) also alles was ich geschafft hab mit einem gewicht, und dann immer ein gewicht runter usw. bis garkeine kraft mehr da war.... danach musste ich erstmal bisschen kräfte sammeln um wieder auto fahren zu können.... und dieses gefühl vermisse ich bei dem system.... ich habe immer noch ein bisschen restkraft....

Eisenbeißer/in
    also bin jetzt ned der experte aber deine körpermaße versprechen schon etwas mehr als meine, aber dein plan scheint doch bissi überladen zu sein, das wirst meiner meinung nach ned lang durchhalten...aber probieren ist ned verboten

würd allzugern wissen, ob du bei einer fitnesskette trainierst, die auch bekannt ist...falls das erwähnt wurde, bitte trotzdem sagen, bitte trotz allem dann um entschuldigung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von rene04328
    also ich hab ja wenig ahnung...aber ich glaube jeder körper ist anders und btauch deshalb einen individuellen Trainingsplan.

wenns der trainer im studio so sagt wird das für die ersten wochen schon hand und fuß haben....

Eben nicht.
    Der Trainer/ Studiobesitzer macht nicht was für DICH am Bsten ist, sondern was für IHN am Bsten ist.
    Sog. Pincipal-Agent-Problem.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kranichstein
    also bin jetzt ned der experte aber deine körpermaße versprechen schon etwas mehr als meine, aber dein plan scheint doch bissi überladen zu sein, das wirst meiner meinung nach ned lang durchhalten...aber probieren ist ned verboten

würd allzugern wissen, ob du bei einer fitnesskette trainierst, die auch bekannt ist...falls das erwähnt wurde, bitte trotzdem sagen, bitte trotz allem dann um entschuldigung
    weiss nicht ob sie dir bekannt ist.... der Laden heisst "kensho" und gibt galueb ich zwei stück davon... infos... bei google....

Sportbild Leser/in
    hi...
    nachdem ich ein paar einheiten nach dem bereits genannten plan trainiert habe, habe ich mich entschlossen nen neuen zu versuchen... habe am montag nen termin beim trainer... würde aber gerne ein bisschen vorbereitet sein...

habe mich speziell über hit informiert... wusste jez net ob ich speziell hier oder im hit forum posten sollte...

2er Split
    Tag 1: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Tag 2: Pause
    Tag 3: Rücken, Beine, unterer Rücken, Bauch
    Tag 4: Pause

- slow reps (4, 2, 4, 2)
    - 3 bis 4 Wdhs mit 50% des Trainingsgewichts zum Aufwärmen
    - 4 - 6 Wdhs.
    dazu noch Reduktionssätze... hierzu noch eine frage, besser als RPT-Wdhs.?, speziell für Kraftausdauer oder auch Muskelaufbau/ Kraft geeignet?

die bezeichnungen für die jeweilige übung und ausführung habe ich von http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/ (dann unter grosser Übungskatalog)
    und http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

Bauch: Beckenheben, Kabel Crunch
    Beine: Kniebeuge mit Langhantel, Beinstreckmaschine, Beinbeugen sitzend, Donkey Calf Machine
    Bizeps: Scottbank anbeugen
    Brust: Bankdrücken, Fliegende am Kabelzug (Position vari.)
    Rücken: Schräges Latziehen zur Brust, Rudern vorgebeugt
    Schulter: Frontdrücken (Langhantel), Kabelzug aufrecht rudern
    Trizeps: Kabelzug (Seil)
    unterer Rücken: Kreuzheben

wollte die grundübungen noch durch einige isos ergänzen.... was meint ihr dazu, zuviele isos? sollte ich übungen ergänzen oder streichen???

dazu muss ich noch sagen, dass ich nach meinem alten trainingsplan mal nach hit trainiert hab, und sehr gut klar kam... würde dies gerne fortsetzen...

Sportbild Leser/in
    *hochpush* keiner was dazu zu sagen ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte