Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr Isos?
- Teilnehmer
- 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich mache nur Isos. Sind besser wegen geringerer Verletzungsgefahr etc.
-
Isos sind genauso wichtig wie Grundübungen
-
Nur die 7 die Stuart McRobert vorschlägt
-
Nur für Arme, ansonsten "THE BIG 5"
-
Nein, Grundübungen reichen völlig
-
also ich benutze GÜs vom wkm-plan sowie je eine Iso für bizeps trizeps und waden...evtl kommt noch eine für die beine hinzu aber das muss ich noch zeitlich austesten
-
75-kg-Experte/in
LH-Curls/enges BD event. Wadenheben
-
Eisenbeißer/in
klar, ohne Isos geht's nicht, ich halte GÜ's zwar für wichtiger aber Isos sind halt für den "Feinschliff" da, abgesehen davon würd ein Training ohne auch weniger Spaß machen.
-
 Zitat von C-Riouz
IMMER! training ohne isos gibts für mich nicht und würde mir auch keinen spaß machen...
So siehts aus, immer dieses Minimalistengeplärre, bloss kein Satz zuviel und immer nur GÜ, wie langweilig!
-
 Zitat von wkm
Nur mal so als Beispiel:
 Zitat von saiboon
grundübungen sollen das fundament eines tps sein
isos verfeinern das ganze
ich selbe benutzte auch isos
langhantelcurls, shrugs, Beinstrecker
stehen momentan bei mir im trainingsplan
Und dann lesen wir hier:
saiboon
Kraftsportler
66 kg bei 174 cm
Das ergibt einen BMI von 21,8 - also sehr schlank.
Was bitte sollte da verfeinert werden können?
Muskelaufbau wäre hier angesagt - mit Grundübungen und viel Futtern!
Bitte mal überlegen:
Warum sind es ausgerechnet die sehr schlanken Personen, die viel mit
Isolationsübungen trainieren?
Oder sind sie gerade dashalb so schlank??
Gruß
WKM
Naja,er ist Kraftsportler, also geht es ihm nicht um Masse sondern nur um Kraft. Und wenn er jetzt seine Gewichtsklasse gefunden hätte (67,5), dann braucht er keine Masse mehr.
Isos dienen dann eher dazu Disbalancen die, z.B. durch schweres BD entstehen auszugleichen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
 Zitat von wkm
Warum sind es ausgerechnet die sehr schlanken Personen, die viel mit
Isolationsübungen trainieren?
Oder sind sie gerade dashalb so schlank?? 
sry, aber die argumentationsweise ist doch wirklich lächerlich. ich könnte jetzt auch den "fragen zu einem grundlagentraining"-thread durchstöbern und sicher auch zig leute rausschreiben, die nur GÜs machen und unter 70kg wiegen... das heißt aber noch lange nicht, dass das eine oder andre system besser wäre, denn es gibt sicher auch genug ziemlich breite leute, die auch Isos im plan haben.... um genau zu sein, kenn ich eigentlich übermäßig viele breite jungs die nach nem normalen 4er oder 5er split trainieren ( also auch mit isos ).
-
JEDE Übung hat im Hanteltraining ihren Zweck! Wenn man die richtigen Übungen in den richtigen Proggi einbaut gibt es keine schlechten Übungen.
Bsp. Trizeps Kickbacks
Es ist eine Iso die weder als Strechpointübung noch als Kontraktionsübung (weil es bessere gibt ) Sinn hätte. Wafür könnte sie man dann Nutzen ?
Zum Beispiel zur Sehnenstärkung für die Trizepssehne ! (Wenn ihr nicht versteht warum, dann lest die behanlung von schmerzenden Gelenken im Hst Faq book !)
-
 Zitat von rfgs
Schwachsinnige Auswahlmöglichkeiten.
-
 Zitat von Ronnny Kohlmann
 Zitat von rfgs
Schwachsinnige Auswahlmöglichkeiten.

Man, ihr müsst ja nicht mit abstimmen... Was ist denn mit euch los? Entweder ihr schreibt was vernünftiges dazu (z.B.: Argumente warum dies schwachsinnige Auswahlmöglichkeiten sind und macht Verbesserungsvorschläge) oder ihr haltet euch raus...
Ist das so schwer?