-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -lexus-
Also meiner Meinung sollte Bodybuilding nicht nach Daten festgelegt werden . Ob einer Einen 40er Arm hat oder 45er Arm ob er oder sie 70 kg wiegt oder 110kg. Bodybuilding sollte eine Lebenseinstellung sein. Nicht nur im Studio pumpen und ein Haufen Gewicht bewegen sondern auch was man danach macht. Richtige Ernährung,nicht rauchen oder sich besaufen,genügend schlaf haben all das und vieles mehr gehört für mich dazu und wer das beherzigt der ist ein(e) Bodybuilder(in). Man sollte nicht Bodybuilding machen sondern man soll es Leben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Dies ist aber nur meine eigene Meinung. Jeder hat eine eigene. "Ich habe fertig" 
Macht meiner Meinung nach eher einen ambitionierten Sportler aus was du schreibst, es gibt ja in fast jeder Sportart Leute, die diese mit großer Leidenschaft und Hingabe betreiben (z.B. denk ich mal das für die meißten Fussballspieler das ganze mehr ist als ein paar krumme Beine die ner Lederkugel hinterherrennen )
Ich würde aber auch sagen der Übergang von Fitness zu BB ist relativ fließend, also durch keine genaue Grenze definiert, m.M. zeichnet sich ein BB'ler durch seine Zielsetzung, größtmögliche Muskelmasse und das äußere aus, wenn jemand massig muskulös (im Vergleich zu Fitness: schlank defininiert) aussieht so bezeichne ich diesen als BB'ler.
-
Für jeden persönlich definiert sich das durch die eigene Einstellung.
Nach außen hin natürlich durch die Erscheinung, wobei hier die Übergänge fließend sind, und auch von Person zu Person bzw von Trainierenden und Normalos unterschiedlich wahrgenommen werden.
Mein OA-Ziel ist ein definierter 40er und schöne Runde Schultern. Der Rest passt schon fast 
Ich finde es nicht erstrebenswert, wie ein Tier auszusehen, das bringt einfach zu viele Nachteile mit sich. Aber ich denke, dass das ohne Stoff in einem gewissen Zeitrahmen für mich eh nicht möglich wäre.
-
Ich glaube, Ihr seht die ganze Sache falsch. Wenn ihr möchtet, dass Bodybuilding als Sport anerkannt wird, müßt ihr auch akzeptieren, dass ein Anfänger schon als Bodybuilder anerkannt wird (unabhängig vom Erscheinungsbild). Sobald jemand eine Hantel in die Hand nimmt, versucht er, seinen Körper zu verändern - er bildet seinen Körper um und baut ihn auf.
Was ist der Unterschied zwischen Bodyforming und Bodybuilding? Das sind doch letztendlich nur Wortspiele. Man muß die Öffentlichkeit darüber informieren, dass Bodybuilding sowohl Fitness als auch Hochleistungssport sein kann. Wer vor einen Ball tritt, spielt Fußball, egal ob er durchtrainiert ist oder fette 120 kg hat - er betreibt einen Sport und ich glaube, dass es mit Bodybuilding nicht anders ist.
-
ich seh das ähnlich wie Legomeister, ich frag mich auch, wie das gerücht aufkommt, das mann den BB-sport an den oberarmmassen/am körperlichen erscheiningsbild definiert.
ein schwimmer wird auch nicht an seinen zeiten gemessen, oder ein fussballer an seinen toren, oder an seiner körperlichen fitness. wenn jemand schwimmt, ist er ein schwimmer, wenn jemand fussball spielt, ist er ein fussballer. ähnlich tolerant sehe ich das beim BB-sport, wenn jemand sich ernährt wie ein BB´ler, und traininiert wie ein BB`ler und sich stetig wissen für diesen sport aneignet, dann ist er auch ein BB-`ler, egal ob er gerade anfängt mit nem 28er arm oder schon fortgeschritten ist und einen 50er arm hat. ich unterscheide da jedeglich in Hobby-BB und Profi-BB.
-
 Zitat von marcf
Den definierten 38 ärmel oder denn massiven 45er ?
Den ultra-definierten 45er!
Und: BB ist man dann, wenn man den Sport liebt und sich ein Leben ohne BB nicht mehr vorstellen kann - egal ob 197cm und 170kg oder 164cm und 75kg.
-
Die letzten Poster haben wohl die Frage nicht richtig gelesen?
ab wann sieht man eurer Meinung nach richtig nach Bodybulding aus ?
Dass jemand, der sein Training auf die Aussehensverbesserung ausrichtet (Muskeln rauf, Fett runter, anderen Sport nur soviel, dass er nicht hindert), Bodybuilding betreibt ist eine ganz andere Frage und das hab ich auch schon beschrieben.
-
Richte mal Dein Augenmerk nach oben - "ab wann Bodybuilder"...
-
Du meinst die Thread-Überschrift, die er dann durch seine Frage(n) präzisiert hat? Was ist damit?
-
-