Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von kleiner ganz groß
    Achso, ok also ist das mit dem MK nur deine eigene Meinung, gut ich muss zugeben, ich fühle mich auch mit wohler, gibt mir ein besseres Gefühl.
    Aber wegen dem verheilen von MT's, da hinkt die Theorie denke ich ein wenig, denn 1. ist da wachstum durch diese "Narben" verdammt gering und 2. bräuchte man ewigkeiten bis man genug hat, dass der ganze Muskel nur noch aus Narben besteht; 3. wäre der Muskel dann nicht mehr so stark dehnbar, denn an Narben ist die Haut auch nicht mehr so dehnbar wie normal.
    Aber sieht sicherlich witzig aus, wenn man Massenhaft von diesen verheilungen hat und der Muskel dann einer Muggelpiste gleicht :-p.

lg
    der kleine
    Ich würde mir das nicht so extrem vorstellen, mit Vernarbung und so.
    Durch die mech. Belastung kommt es zu Mikrotraumen -feine Risse- die Schmerzen -MK- verursachen.
    Diese Verletzungen heilen aus und werden dabei überkompensiert -Hypertrophie.
    jub genau so meinte ich das. das mit dem knochenbruch war ja nur ein vergleich. ich hätte auch die hornhautbildung bei druckbelastung auf der haut als beispiel nehmen gekonnt oder so.... halt einfach die adaption des körpers auf be- und überlastung.

Gesperrt
    Warum sind denn die Beweise unbrauchbar?

Dorian Yates hat auch nach diesem Trainingsprinzip trainiert, und ist kein unbeschriebenes Blatt. Hat alle Mehrsatztrainierende hinter sich gelassen. Schliesslich heisst das auch etwas.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von koboltkobolt
    Warum sind denn die Beweise unbrauchbar?

Dorian Yates hat auch nach diesem Trainingsprinzip trainiert, und ist kein unbeschriebenes Blatt. Hat alle Mehrsatztrainierende hinter sich gelassen. Schliesslich heisst das auch etwas.
    Das war auch der Einzige 1-Satz trainierende in der Geschichte des BB, der es bis zum O geschafft hat. Alle Anderen Sieger trainier(t)en Volumen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Ja genau das ist der Punkt... es kann niemand die Vor- bzw. Nachteile aufzählen.

Hier, habe noch was gefunden:

Ein-Satz-Training:

Diese Methode kommt besonders im HIT (High Intensity Training) zum Zuge (nicht immer).
    Die Theorie besagt, dass der für das Muskelwachstum erforderliche Reiz, durch einen Satz stimuliert wird. Dieser eine Satz liegt aber am Maximum und erfordert ein trainieren bis zum totalen Versagen des Zielmuskels ( der Zielmuskeln). Die Praxis widerspricht der Theorie auch nicht.
    Weshalb sollte ein weiterer Satz absolviert werden, wenn schon der erforderliche Reiz im ersten Satz gesetzt wurde? Durch neue Reize (die nur schwächer als der Erste sein können) kann auch nicht mehr Muskelwachstum herbeiführt werden. Die Reize werden weder addiert, noch multipliziert oder sonst was. Das Muskelwachstum richtet sich nur nach der Spitze und die wird vom höchsten Reiz definiert, welcher der erste und stärkste war. Warum also noch mehr Sätze trainieren, warum mehr Reize als nötig setzen?
    Durch weitere Sätze wird der Muskel bloß mehr strapaziert und "zerstört". Je mehr Sätze am Limit trainiert werden, umso mehr leidet der Muskel und umso mehr muss er nachher wieder aufgebaut werden. Dadurch werden die Ressourcen für unnötigen Wiederaufbau genutzt, statt voll auf das Muskelwachstum zu gehen.

Forum-Insider/in
    Ja genau das ist der Punkt... es kann niemand die Vor- bzw. Nachteile aufzählen.

Ein-Satz-Training:

Theorie besagt...

Die Praxis widerspricht der Theorie auch nicht...

Hä...?

Durch neue Reize ... kann auch nicht mehr Muskelwachstum herbeiführt werden.

Wer sagt das, warum?

Die Reize werden weder addiert, noch multipliziert oder sonst was.

Weshalb? Belege?

Durch weitere Sätze wird der Muskel bloß mehr strapaziert und "zerstört".

Ich dachte der Reiz wäre zu gering...

Je mehr Sätze am Limit trainiert werden, umso mehr leidet der Muskel und umso mehr muss er nachher wieder aufgebaut werden.

Aha! Stärkerer Aufbau ->stärkere Überkompensation-> stärkere HT
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    ich denke:
    wenn nur mit 1 Satz trainiert wird, kann der Körper keine Ausdauer aufbauen.

Ich denke aber schon, dass die Musklen wachsen, aber könnte man nicht genau so versuchen etwas hochzuheben was 2 T wiegt???
    Wenn mans nicht schaft MUSS der Körper auch wachsen.... oder verstehe ich dass falsch?

Eisenbeißer/in Avatar von Blade08
    Wenn ich einen ersten Satz mache der so weit geht dass ich schwarz sehe vor Augen, dann ist der zweite leichter mit höherem Gewicht gleicher Wiederholungszahl und Ausführung. Weiss wirklich nicht wieso...

Gesperrt
    GRRRRR...

Tschipsfrisch1 hat mal geschrieben:

Servus Leute,
    nun sind 2 Monate vergangen und ich habe leider abgebaut. Ich hab nach Mike Mentzer trainert (Immer nur einen Satz, und einmal pro Woche 3-fach Reduktionssatz) und dabei sogar Kraft und Masse abgebaut. Im Moment ist die Motivation weg. Zwar tu ich noch was, aber ich weiß nicht was ich genau machen soll. Wie soll ich trainieren? Was mach ich um endlich an Kraft und Masse zuzunehmen. Vieleicht gibt es da drausen jemand der mir helfen kann zwecks Ernährung und Training.
    Was kann ich z.B.: machen wenn ich nicht nur Quark futtern will? Fleisch ist mir zu teuer als Schüler.

Gruß

Wie es scheint nützt das verfluchte 1-Satz Ding wirklich nicht bei allen!!!

Ich werde nach folgendem Plan trainieren:

TE1 -> Kniebeugen, Dips, Rudern
    TE2 -> Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzug eng mit UG

und das bei 4-Sätzen ohne MV und hoffe schwer dass ich zu guten Ergebnissen komme... sonst

susan88
    Gast
    hatte ich das nicht gerade ?

beim HI
    Vorteile:
    - man muss weniger trainieren -> man hat mehr zeit für andre dinge
    Nachteile:
    - geringeres trainingsvolumen -> weniger MTs -> weniger hyperthropie -> schnelleres muskelwachstum
    - MV -> ZNS-überlastung -> jeder muskel nur einmal pro woche belastbar ( -> MV als eventueller weiterer wachstumsfaktor )

beim HST hingegen hat man
    - kein MV -> geringere ZNS-belastung -> viel höhere trainingsfrequenz ( muskel viel öfter pro woche belastbar ) -> viel öftere muskelstimulation -> mehr wachstum
    außerdem
    - höheres trainingsvolumen ( u.a. durch clustering mehr WHs mit hohem load möglich ) -> mehr MTs -> mehr hyperthropie -> mehr wachstum

beim normalen Split hat man
    - MV -> Muskel nur 1-2 mal pro woche belastbar -> MV als eventueller weiterer wachstumsfaktor
    - trotzdem hoher Trainingsumfang ( bei geringer frequenz ) -> mehr MTs -> mehr wachstum

mfg

susan88
    Gast
    GRRRRR...

Tschipsfrisch1 hat mal geschrieben:

Servus Leute,
    nun sind 2 Monate vergangen und ich habe leider abgebaut. Ich hab nach Mike Mentzer trainert (Immer nur einen Satz, und einmal pro Woche 3-fach Reduktionssatz) und dabei sogar Kraft und Masse abgebaut. Im Moment ist die Motivation weg. Zwar tu ich noch was, aber ich weiß nicht was ich genau machen soll. Wie soll ich trainieren? Was mach ich um endlich an Kraft und Masse zuzunehmen. Vieleicht gibt es da drausen jemand der mir helfen kann zwecks Ernährung und Training.
    Was kann ich z.B.: machen wenn ich nicht nur Quark futtern will? Fleisch ist mir zu teuer als Schüler.

Gruß
    was willst du eigentlich mit diesem HIT-abrakadabra auf einmal ? Man darf diese ganzen trainingssystemsanpreisungen nicht zu ernst nehmen, die hier kursieren. Viele posts wurden einfach von anfängern geschrieben, die frisch auf son neues wundersystem umgestiegen sind und nach einer woche gleich selbst so euphorisch losschreiben müssen, obwohl man ne wirkliche aussage über n system frühstens nach n paar monaten machen kann. Auch wenn es texte ´gibt, laut denen HIT der stein der weisen ist und alles toppen würde und und und wirst du kein system finden, mit dem du mal plötzlich 5kg muskeln in nem monat zunimmst, weil es das ganz einfach nicht gibt. außerdem macht ernährung immer noch 70% aus ! Wenn du irgendn wundermittel suchst um noch schneller zu wachsen, dann würd ich eher versuchen, das in der ernährung umzusetzen , als im training. mit der ernährung kann man um einiges mehr rausholen als durch immer neuartige Trainingssysteme und TPs. Und viel schneller als mit nem stinknormalen Split oder GK-train wirst du auch mit keinem wundersystem wachsen. IMO

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte