Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Neuer Benutzer
    Hi,

danke für deine Schnelle Antwort zu deinen Fragen ich will so schnell als möglich den Speck loshaben.
    In erster Liinie würde ich gerne mal 90 KG erreichen, habe mir aber gedacht das dann meine Muskeln oder am Körper alles runterhängen würde Deshalb das Krafttraining damit will ich erreichen das sich alles spannt.

So seit 23.04.04 bin ich jeden Tag im Fitnesscenter habe bis vor dem Tread jeden Tag Stepper so 1000 bis 15000 KCal nach anzeige runtergehauen, manchmal danach noch gejoggt.
    Alle 2 Tage war dann noch ein ganzkörper Training angesagt mit LAt ziehen vorne und hinten -Bankdrücken - Beinpresse und Bi und Triizeps.

Nun habe ich mich entschlossen alles aufzuteilen Brust und Tri usw das auf drei Tage ( Rücken u Bi usw ) und immer noch nach dem speziellen Krafttraining so 40 Minuiten zu Joggen was mir gestern mir sehr hart vorkam mit 150 - 160 Puls.

Oder was meinst du mehr auf Ausdauer legen wenn es in erster Linie ums abnehmen geht ?

Danke für deine Antworten

Gruß Thorsten

(PS Wegen abnehmen wie schwer warst du den und wie schwer bist du nun ? )

Sportbild Leser/in
    Hallo Legende
    Habe mir aber gedacht, daß dann meine Muskeln oder am Körper alles runterhängen würde.
    Diese Gefahr besteht wohl hauptsächlich nur bei Frauen und Leuten, die enorm viel Übergewicht hatten, also ab 130, 140, 150 Kilo aufwärts. Ich selbst bibbere da auch noch ein bischen, an der Brust habe ich Glück, da wird nix schlaff 'runterhängen, an der Bauchunterkannte, naja, noch ein paar Kilo und dann weiß ich bescheid, obwohl es eigentlich nicht so übel ausschaut, und ich war vor ungefähr 12 Jahren mal bei 150 Kilo.
    Stepper so 1000 bis 1500 Kcal nach Anzeige.
    Wie lange warst Du denn auf dem Stepper? 1½ Stunden? Also ich mußte bei dem Gewicht 1½ Stunden joggen, um auf diese Menge verbrannter Kalorien zu kommen, bei meinem heutigen Gewicht muß ich dafür 18 Kilometer joggen, also fast 2 Stunden. Aber das ist ja weitgehend bekannt, daß die Geräte ziemlich ungenaue Verbrennungsangaben machen, am besten zu hohe, damit die Leute mehr essen, als sie verbrennen und infolgedessen auch weiterhin schön Studiomitgliedsgebühren entrichten müssen.
    Oder was meinst Du, mehr auf Ausdauer legen, wenn es in erster Linie um's Abnehmen geht?
    Ich will ja keine eventuellen Illusionen zerstören, aber ich zumindest wurde vom Bankdrücken nicht schlank. Ich berechne pro Tonne bewegtes Gewicht pro Arm einen Verbrauch von 50 Kalorien. Wenn ich also während einer Workout Session 5 Tonnen pro Arm bewege, komme ich auf etwa 500 Kalorien, da ich aber nur etwa jeden 2. Tag trainiere, teilt sich das auf in 250 Kalorien pro Tag. Ich jogge jeden Tag und der dabei anfallende Verbauch liegt bei etwa 1500 Kalorien im Durchschnitt. Da kannst Du sehen, was das für Unterschiede sind. Lege ich nur den Zeitaufwand zugrunde, ist der Verbrauch beim Joggen ungefähr 2 bis 3 mal so hoch.
    Nun habe ich mich entschlossen, alles aufzuteilen, Brust und Tri usw, das auf drei Tage (Rücken u Bi usw) und immer noch nach dem speziellen Krafttraining so 40 Minuten zu joggen.
    Die Aufteilung ist gut. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Joggen vor dem Workout, was mir sogar besser gefällt, weil ich nach dem Workout gerne ordentlich Protein aufnehmen möchte, was aber unsinnig wäre, wenn ich nach dem Workout joggen ginge, weil der Körper das Protein dabei womöglich verheizt.
    PS: Wegen Abnehmen, wie schwer warst Du denn und wie schwer bist Du nun?
    Schau mal > hier <. Da findest Du Grafiken, die ziemlich detailiert darstellen, was bei mir in den letzten 15 Monaten so abgelaufen ist, also die Entwicklung von Körpergewicht, Körperfettanteil, Körpermaßen, Kalorienbilanz, Makronährstoffzufuhr und sportlichen Leistungen, Grafik 1 müßte Deine Frage beantworten.

MfG UranusJay

Neuer Benutzer
    Hi,

Super Antworten, ich habe gestern mal beim Stepper geschaut hab da 2 x 25 Minuten gesteppt und geschwitzt da war alles zu spät T-Shirt komplett nass.

Kalorienverbrauch laut Anzeige pro 25 Minuten 1000 Joule und des in KCal umgerechnet ergibt so nach meinen Erkenntnissen durch 4 250 Kcal also ingesamt 500K Kcal.

Werde nun nach deinen Interessanten Angaben mal wirklich die genaue Ernährung durchforsten, und alles umstellen.

Mal ne Frage noch was für ein Puls rennst du so beim Joggen also welcher bereich und wie lange ?

Ich denke so 150 bis 160 oder höher ?

Gruß Thorsten

Sportbild Leser/in
    Hallo Legende

Mit Puls 150 bis 160 trainierte ich anfangs, dann ging der mit den Monaten bei gleichbleibender Geschwindigkeit (um 8kmh) auf 125 herunter. Im Februar steigerte ich dann meine Geschwindigkeit auf 10 bis 11 kmh und der Puls ist jetzt bei ungefähr 150. Die Laufdauer hängt von der Distanz ab, und die variiert täglich zwischen 17 und 25 km, was also ungefähr 100 bis 150 Minuten entspricht. Momentan tendiere ich aber dazu, die Distanz auf 17 km am Tag zu begrenzen, was ja auch schon 1400 Kalorien sind.

MfG UranusJay

Neuer Benutzer

Erste Erfolge ?

So es ist ein Monat rum was hat sich getan ich wollte mal berichten.

Gewicht heute 23.50 Uhr ist 107,9 KG !!

Habe jeden Tag Trainiert wie gesagt 1 2 3 Tag Krafttraining.

Mo Brust und Tri
    Di Joggen ( inzwischen von 5 auf 7.5 km ) 50 Minuten bei so 9 - 10 KMH
    Mi Rücken Tri
    Do Joggen 7,5 Km
    Fr Beine Bauch

Oberarm ist von 37,5 auf 41 Cm Brust von 112 auf 113 Cm und Bauch von 105 auf 104.

Mein Gewicht schwankt sehr Morgens bin ich auf 105,9 Kg Abends immer so 108 rum.
    Bankdrücken nur Gewicht auf 70 KG stark steigend drei Sätze a 10

Nun Frage ich mich habe ich kein Fett abgenommen ( ich denke schon aber durch Muskelaufbau wieder wechgemacht )

Nun bin ich am überlegen weniger Krafttraining zu machen und mehr Cardio.

@ Uranus vieleicht kannst mir mal deinen Ernährungsplan posten was du so isst den ganzen Tag ( wäre nett ) da du ja schon alles erreicht hast fast.

Leider bin ich kein so Kalorienrechner oder ein super Buch für Leute wie mich die keinen Plan von Ernährung haben.

Danke wie immer

Eisenbeißer/in

Re: Erste Erfolge ?

Zitat Zitat von Legende01
    Nun bin ich am überlegen weniger Krafttraining zu machen und mehr Cardio.
    Wenn Fettabbau Priorität hat, dann: Gewichtung umdrehen, mehr KT, weniger "Cardio" :

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Ich würde eher in Dein Joggen (Kardio) gezielte Intervalle einbauen, um die Intensität und den Nachbrenneffekt zu verstärken, und nicht das Kraftraining forcieren. Damit erhöhst Du den Energieumsatz im Endeffekt genauso wie beim Krafttraining, aber Du hast beim Joggen jetzt im Frühjahr ggü. dem Krafttraining im Studio ein paar unschlagbare Vorteile:
    --Du bist an der frischen Luft und in der Natur
    --Du atmest beim Laufen normal, d.h. ohne die für das kardiovaskuläre System gar nicht so "gesunde" Pressatmung (da laufen schon ein paar interessante Studien dazu)

2 Mal intensives GK/Woche reicht, um einen Muskelabbau zu verhindern, ich würde das jetzt in Hinblick auf Gewichtsreduktion nicht unbedingt steigern. Dann 2-3 Mal IV-Kardio. Und dazwischen, ganz wichtig, Ruhetage.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Ich würde eher in Dein Joggen (Kardio) gezielte Intervalle einbauen, um die Intensität und den Nachbrenneffekt zu verstärken, und nicht das Kraftraining forcieren. Damit erhöhst Du den Energieumsatz im Endeffekt genauso wie beim Krafttraining
    nein, keine chance. die EPOC ist nach einem anständigen krafttraining ungleich stärker ausgeprägt als nach einer einheit all-out IV. es gibt genug kalorimeterstudien, die belegen, wie enorm hoch der regenerative energieverbrauch in den tagen nach dem krafttraining ist (bis 2000kcal bei einem mittelvolumigen GK) - das ist ein vielfaches von der post-exercise energy expenditure eines IV-trainings.

Du atmest beim Laufen normal, d.h. ohne die für das kardiovaskuläre System gar nicht so "gesunde" Pressatmung (da laufen schon ein paar interessante Studien dazu)
    nein, auch da hast du keine chance die pressatmung gilt beim gesunden menschen als völlig unbedenklich. es gibt übrigens einige erfreuliche studien zum thema olympic lifting (gewichtheben) und das HKS. die haemodynamische reaktion auf die O-lifts scheint sogar sehr positive adaptionen des HKS hervorzurufen. das gilt insbesondere für die O-lifts, weniger für normales bodybuildingtraining. da freut man sich doch, gewichtheber zu sein

60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Nochmals von vorne: wie er geschrieben hat, macht er 3 Mal die Woche Krafttraining und geht 2 Mal joggen. Eisenbärs Rat war, mehr Krafttraining zu machen um das Abnehmen zu beschleunigen.
    3* Krafttraining ist aber mehr als genug, wenn er es erhöht, ist er auf 4 Krafttrainingstagen. Wenn man 2 Ruhetage/Woche einrechnet, bleibt noch ein einzelner Tag für Kardio.
    Deshalb habe ich gesagt: Krafttraining nicht steigern, lieber ein mal mehr Joggen+IV. Dann hat er 2-3 Mal Krafttraining und 2-3 Mal Joggen/Woche. Das ist meiner Erfahrung nach besser um abzunehmen als 4 Mal Krafttraining.
    Ich bleibe da mit gutem Gewissen dabei.
    Außerdem geht nichts über Joggen an der frischen Luft. Ob da die Verbrennung dann 7,894% niedriger ist oder nicht...er hat ja eh noch 2 Karfttr.-Tage.

Zitat Zitat von zyko
    nein, auch da hast du keine chance die pressatmung gilt beim gesunden menschen als völlig unbedenklich.
    Bei einem absolut Gesunden schon...Zum Glück wissen wir alle ja so gut über den aktuellen Zustand unserer Arterien bescheid. Mikrodefekte und -traumen in den Wandgefäßen stehen voll auf Pressatmung, das ist für sie bez. "Wachstum" wie für manche hier im Forum Testo pur...

Sportbild Leser/in
    Hallo Legende

Ja, Dein geringer Gewichtsverlust ist auf anfänglich stärkere Muskelzuwächse zurückzuführen, wenn Du mit dem Training weiter machst, wirst Du bald stärkere Gewichtsverluste erzielen. Nun ist Muskeltraining aber nicht der beste Fettverbrenner, im Vergleich mit Ausdauertraining. Deine Überlegung, weniger Krafttraining zu machen und mehr Cardio, wird wahrscheinlich die Muskelzuwächse verlangsamen und den Fettabbau steigern. Wenn Du täglich joggst, kannst Du den Fettabbau sogar boosten.

Einen Ernährungsplan möchtest Du haben? Warum? Ich meine, Ernährungspläne werden doch über den Haufen geworfen und mal ganz davon abgesehen, würde ein Ernährungsplan eines anderen Menschen gar nicht auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestinmmt sein. Ernährungspläne sind eine sehr individuelle Sache. Ich zum Beispiel, ja, isch haaabe gar keine Ärneehrungsplaan, Señor! Ich esse ganz normal und achte dabei auf viel Protein, wenig Fett und ein Kaloriendefizit. Nunja, vielleicht kann man das auch Ernährungsplan nennen.

MfG UranusJay

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte