-
 Zitat von AndyDoom3
Ja mit breitem griff bearbeitest du die oberen lats (mehr für die breite) mit dem engen untergriff mehr die unteren lats...
Mann muss das brennen in den lats spüren. Also ich verspühre den besten pump mit den breitem griff...
das ist beides leider nicht so! mir wurde das auch immer so gesagt aber niemand hatte dafür eine erklärung und jeder im studio meinte breite klimmis für breiten rücken .... auch heute noch
-
Na ja... Am besten immer zwischen den "techniken" bzw breite wechseln.
Gibt ja auch noch andere übungen für den Rücken.
-
Eisenbeißer/in
allerdings bringt es etwas, wenn ich meine Oberschenkel hochziehe
Die Technik ist nicht verkehrt, allerdings musst du darauf achten das du beim hochziehen keinen Rundrücken machst weil du die Oberschenkel immer mehr zum Bauch ziehst. Das war bei mir so der Fall und irgendwann habe ich ein ziehen gespürt, muss bei dir nicht sein aber ich wollte es mal erwähnen.
-
 Zitat von AndyDoom3
Ja mit breitem griff bearbeitest du die oberen lats (mehr für die breite) mit dem engen untergriff mehr die unteren lats...
die theorie mag zwar einleuchtend klingen (breit macht breit), laut arnolds bibel stimmt dies jedoch nicht.
-
 Zitat von AndyDoom3
Na ja... Am besten immer zwischen den "techniken" bzw breite wechseln.
Wozu? Begründe doch einfach mal, warum ein breiter Griff besser sein soll und kneif jetzt nicht.
-
Nicht unbedingt besser nur anders. ICH persönlich finde den breiten griff besser. Fühle bei breiten griff mehr die belastung auf die lats wie bei engen griff. (arnies bibel?) Laut Ronnnie mach breiter griff breit
-
Aha... Doch wie gesagt ich mache lieber mit dem breiten griff.
-
Sportstudent/in
kann ich auch n breiten lat mit engen klimmzügen kriegen ? oder geht das nur mit den weiten ?
-
 Zitat von bunnylein
kann ich auch n breiten lat mit engen klimmzügen kriegen ? oder geht das nur mit den weiten ?
Ernsthaft?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei