-
danke für euere antworten!
was mich aber noch intressiert ist, bis auf wieviel wh geht ihr runter?
also sagen wir ma ich mache bd mit 100 kg und schaffe es 10 mal nun lege ich 102,5 kg drauf und mache halt nur 8 wh, dann mache ich ne zeitlang mit 8 wh und lege noch ma 2,5 kg rauf usw. bis wie viel wh sollte man runter gehen? 6? 4?
-
Du trainierst einfach so lange das momentante Höchstgewicht bis du die Wiederholungszahl steigern kannst. Dann legst du mehr auf.
-
Men`s Health Abonnent
...eben. und ich versuche mich in jeder TE zu steigern, sonst könnt ich ja gleich aufhören.
-
 Zitat von Dreckstück
Du trainierst einfach so lange das momentante Höchstgewicht bis du die Wiederholungszahl steigern kannst. Dann legst du mehr auf.
ja aber was ist wenn es zu lange dauert?
dann bringt es doch nix oder sehe ich da was falsch?
-
Men`s Health Abonnent
in dem fall würde ich die kcal mal hochschrauben, das bringt auch energie. wenn nicht, ist bei dir offenbar doch ein systemwechsel auf HST oder andere notwendig. da kann ich dir aber nichts zu sagen, sowas hab ich bisher nie gebraucht.
oder es wäremöglich dass du einfach mal ne pause brauchst
-
 Zitat von C-Riouz
...eben. und ich versuche mich in jeder TE zu steigern, sonst könnt ich ja gleich aufhören.
Wie machst du das?
-
Sportrevue Leser
ich versuch in jeder einheit alles raus zu holen...wenn ich merke das ich das gewicht im ersten satz ohne problem kontrolliert 10x bewegen kann und ich noch power hab wird erhöht!
in letzter zeit konnte ich mich gut steigern...nur es bringt nichts wenn man dauerdn steigert aber das gewicht nicht kontrollieren kann (lieber einmal weniger steigern und wirklich intensiv trainieren)
-
Re: Wie regelmäßig steigert ihr eure gewichte?
 Zitat von rEaLsTyLer
Ich würde gerne ma wissen, wie regelmäßig ihr die gewichte steigert,
Ich mache es nicht von den Wiederholungen abhängig, sondern von meiner täglichen Form. Erst letzten Freitag war ich so gut drauf, dass ich mein max. BD-Gewicht um 5kg steigern konnte. Ich habe auch bemerkt, dass ich sprungweise zunehme. Da läuft wochen- und monatelang nix und dann sind's gleich 2-3kg mehr an KG. Meist kann ich dann auch mehr Gewicht beim Training bewegen.
-
BBszene Kenner
hängt von der übung ab, bei seitheben fast nie.
bei den großen mit viel gewicht (bd, kb, beinpresse, klimmis, rudern etc.) kommen spätestens alle 4 wochen 1-5kg drauf
-
BB-Schwergewicht
Immer wenn ich kann....
Bin nach meiner "Hauptsache-mehr-Gewicht-Phase" langsam wieder in Richtung "Eine-Wiederholung-mehr" unterwegs.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill