-
 Zitat von Mark83
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Mark83
 Zitat von Ruhrge`BeaT
streich frontkniebeugen und mache normale beugen, die sindetwas schonender für die knie.
ja? kannst du auch etwas fachlich beitragen anstatt so nen lustigen smilie einzufügen?
gell der ist toll...
wollte damit nur ausdrücken, dass ich dieser behauptung nicht ganz so glaube und für quellen bzw. eine ausführlichere erklärung dankbar wäre.
aber das sieht man doch eindeutig am gesichtsausdruck des smilies! 
naja ich habs nich gesehen, sah eher so aus wie der möp ich glaub dir nicht und erklär dir auch nicht wieso-smilie 
also folgendes: Bei der Frontbeuge sollte der oberkörper ja größtmöglich gerade gehalten werdne, dadurch wandern die knie automatisch über die zehenspritzen hinaus wenn man beugt, was zu vermehrten probleme im knie führen kann. ich kriege es ab 110 kg so langsam zu spühren :/
bei der klassichen beuge hingegen, wird ja der gesamte po nach hinten bewegt, wodurch die unterschenkel so gut wie im 90 ° winkel zum boden stehen bleiben, was trotz des etwas höhren gewichts zu weniger kniebelastung führt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Mark83
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Mark83
 Zitat von Ruhrge`BeaT
streich frontkniebeugen und mache normale beugen, die sindetwas schonender für die knie.
ja? kannst du auch etwas fachlich beitragen anstatt so nen lustigen smilie einzufügen?
gell der ist toll...
wollte damit nur ausdrücken, dass ich dieser behauptung nicht ganz so glaube und für quellen bzw. eine ausführlichere erklärung dankbar wäre.
aber das sieht man doch eindeutig am gesichtsausdruck des smilies! 
naja ich habs nich gesehen, sah eher so aus wie der möp ich glaub dir nicht und erklär dir auch nicht wieso-smilie
also folgendes: Bei der Frontbeuge sollte der oberkörper ja größtmöglich gerade gehalten werdne, dadurch wandern die knie automatisch über die zehenspritzen hinaus wenn man beugt, was zu vermehrten probleme im knie führen kann. ich kriege es ab 110 kg so langsam zu spühren :/
bei der klassichen beuge hingegen, wird ja der gesamte po nach hinten bewegt, wodurch die unterschenkel so gut wie im 90 ° winkel zum boden stehen bleiben, was trotz des etwas höhren gewichts zu weniger kniebelastung führt.
jo, aber das mit den knien nach vorne wandern muss nicht zwangsläufig so sein. ist zwar schwer, aber man kann den a... auch bei frontkniebeugen nach hinten rausschieben.
ich persönlich halte von frontkniebeugen gar nix!
-
Wenn es schlimmer wird würde ich einen Arzt aufsuchen...
Es wird immer gesagt das man fischöl und glukosamine nehmen sollte (gegen knorpelschwund und fördert den aufbau von knorpel).
-
mache die frontkniebeugen in der multipresse und meine knie wandern eigentlich kaum.
ellenbogen schmerzen nach schulter gestern nur ganz leicht, heute ist pause und morgen kommen arme drann, da werd ich dann sehn was los ist.
wie lange sollte die pause dann sein?
werde mein beinpensum reduzieren, die beinpresse weglassen, da sie eh nix taugt und die hackenschmidt auch tiefer als 90° ausführen
-
Ich hatte auch des öfteren mal Knieprobleme. Seit ich aber Beinstrecken und Beincurls sitzend/oder Kreuzheben mit gestr. Beinen mache ----> keine Probleme mehr. Allerdings mache ich auch sehr viel Cardio u.ä. also Crosstrainer, Fahrrad, Joggen, Laufband.