-
BB-Schwergewicht
 Zitat von barbie_die_waldfee
probier einfach aus wie es für dich passt. mit etwas eingewöhnungszeit kommst du auch mit großen mahlzeiten direkt vorm training ohne probleme zu recht. wichtig ist gerade nach dem aufstehen das deine glykogendingsbumsspeicher in der leber und muskulatur wieder aufgeladen sind sonst kommst du durch das training in einen zu ungüsntigen katabolen zustand.
trainierst du aber mal abends versuch den blutzuckerspiegel vorm train gering zu halten (wachs.hormonauschüttungen...)
So halte ich es eigentlich.
Bezüglich des katabolen Zustands beim Training, hervorgerufen vor allem durch Cortisol: Es gibt ja auch Theorien die besagen das der Proteinabbau im Muskelgewebe durch eben diese katabolen Hormone während des Trainings nötig sind, um eine Art Neuaufbau des Gewebes nach dem Training zu gewährleisten.
Aber nach dem Aufstehen Leberglykogen füllen ist natürlich wichtig, wenn ich Sonntags früh trainieren muss (studioöffnungszeiten) pump ich mich auch erstmal mit kurzkettigen KH zu. Hmmm Croissants mit viel Marmelade.
-
Hmmm Croissants mit viel Marmelade.
wie ähnlich man sich doch ist. aber bitte den schampus nich vergessen!
-
Sportstudent/in
Stehe um 6:40 auf. Dann sabbere ich 20min auf meinen 250g Magerquark mit Honig rum und werfe noch 100g Haferflocken mit Wasser rein. Um 8:30 bin ich dann im Training. Auf die Art funktionierts für mich. Um 8:00 hab ich noch keine Energie und würde auf der Bank lieber ein kleines Schläfchen halten.
-
Dann sabbere ich 20min auf meinen 250g Magerquark mit Honig rum und werfe noch 100g Haferflocken mit Wasser rein.
ich vertseh das nicht. warum foltert ihr euch alle mit soner plörre? macht doch lieber mal ein schönes frühstück. ist doch viel motivierender.
-
Sportstudent/in
Das Problem ist etwas anderes krieg ich morgens einfach nicht runter. Brot, Speck, Eier... unmöglich für mich um diese Uhrzeit. Auf den Morgen-Quark bin ich auch nicht wirklich scharf aber immerhin machen die Haferflocken (Gemixt als Shake mit Wasser) keine Probleme.
Es muss schnell gehen und darf nicht zu deftig sein. Für Vorschläge bin ich offen
-
wann ist bei euch eigentlich arbeitsbeginn?
10h oder 11h oder noch später?
-
-
-
Sportstudent/in
Im Büro kannst du normalerweise kommen und gehen wann du willst es sei denn es stehen irgendwelche Meetings oder andere Sinnlosigkeiten auf dem Programm. Bei Training am Morgen beginne ich um 10:00.
-
BB-Schwergewicht
Just try it.. Kostet nur am Anfang etwas Überwindung den Wecker zu stellen.
Das Ding würde keine Nacht überleben wenn es mich aus dem Tiefschlaf reisst.
Also aus Tierschutzgründen für glückliche Wecker nehme ich davon Abstand.