-
75-kg-Experte/in
ich mein nicht langsam drücken sondern kontroliert. langsam ist es nur weil das gewicht schwer ist
-
naja weiß nicht ob 100kg für jeden so leicht erreichbar sind. Geht gar nicht mal so um die Kraft alleine. Aber auch der ganze Knochenbau lässt es bei vielen gar nicht zu. Ich z.B.: bekomme schon bei 50kg Bankdrücken Schulterschmerzen, wenn ich nicht peinlichst genau auf die Technik achte (das gleich mit dem Rücken bei Kniebeugen)... Trainiere mittlerweile auch mit 70-80kg auf der Bank, aber ich muss höllisch aufpassen. Schaue ich mir hingegen diese ganzen Schränke im Studio an, die 120kg mit besch... Technik drücken, wird mir schon beim zuschauen ganz anders. Aber die haben wohl den Knochenbau, um sowas zu machen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MGorbatschow
naja weiß nicht ob 100kg für jeden so leicht erreichbar sind. Geht gar nicht mal so um die Kraft alleine. Aber auch der ganze Knochenbau lässt es bei vielen gar nicht zu. Ich z.B.: bekomme schon bei 50kg Bankdrücken Schulterschmerzen, wenn ich nicht peinlichst genau auf die Technik achte (das gleich mit dem Rücken bei Kniebeugen)... Trainiere mittlerweile auch mit 70-80kg auf der Bank, aber ich muss höllisch aufpassen. Schaue ich mir hingegen diese ganzen Schränke im Studio an, die 120kg mit besch... Technik drücken, wird mir schon beim zuschauen ganz anders. Aber die haben wohl den Knochenbau, um sowas zu machen.
hi, ich finde deine leistung ganz normal bzw ok!
ich kenne einige in meinem bekanntenkreis, die trainieren und da sieht es eher so aus, dass die leute nach nem jahr training im satz wenns hochkommt 70-80kg drücken... das maximum liegt dabei idR etwas unter 100kg...
mein cousin zb drückt nun nach 1jahr (180cm, 17J, 80kg) so ca 65kg im satz...
ein anderer drückt nach 2 jahren schickimicki training (35J,180cm/70kg) so ca 30kg im satz... max liegt bei rund 45kg...
früher, als ich mal ne zeit im studio trainiert hatte (ca 18j, 169cm, 75kg), habe ich mit ca 75kg satzgewicht schon zu den stärkeren gehört (kein hardcoreschuppen, aber auch paar tiere dabei!)
jetzt drücke ich nach 2,5jahren ca 100-110kg im satz...
und in anderen ländern ist es auch nicht anders... im türkeiurlaub gab es in einem kleinen studio (vielleicht 150 männliche mitglieder) nur 1-2 leute, die im satz über80kg gedrückt haben.. die anderen bewegten sich im bereich stange+2*15er scheiben...
aber sind halt meist leute, die einfach ins studio gehen... in foren halten sich wohl eher die auf, denen es auch noch spaß macht und die sich weiter mit dem thema befassen wollen...
mit oder ohne stoff.. muss jeder selber wissen... ich schaffe natural die 130kg; wobei sich 135kg schon so heftig mehr anfühlen, dass ich irgendwie mir nicht vorstellen kann irgendwann die 140 oder gar 150 zu drücken..
um was ging es hier nochmal?
-
ICH fake meine daten NICHT
das können dir hier viele im forum sagen
und die 240kg KH sind BEWIESEN
ich übertreibe auch sicher nicht...
man muss dazu sagen das ich auf kraft zum grossteil trainiere
wer es nicht glaubt ist selber schuld
ich habe erst vor kurzem bewiesen das meine daten stimmen ....
alex kann es sicher auch bestätigen
ich bin der meinung das viele sich falsch ernähren und tag ein tag aus gleich trainieren und ohne hirn und periodisierung trainieren...
fg
-
 Zitat von MGorbatschow
 Zitat von riddle
da ist viel von der genik abhängig besonders am anfang auch vom Körpergewicht..aber das hier das BD nicht besonders gut ausgeführt wird wissen wir alle...
aja ich hab ca +110kg nach nem jahr gedrückt (mit ablage)
fg
Manchmal kommt es mir so vor als laufen hier nur Leute mit Supergenen herum. Ich habe in den letzten 2 Jahren in 3 verschiedenen Studios trainiert und dort hat so gut wie keiner 110kg gedrückt. Selbst die, die schon länger dabei waren.
Wundert mich halt nur, wenn im Netz die Leute meckern von wegen nur 90kg nach einem Jahr und in den meisten Studios sehe ich dann die meisten bei 50-70kg rumeiern...
ja viele faken ihr daten...aber es gibt auch 17 jährige die 300kg heben ...BEWIESEN...shane und er ist auch in diesem forum!!!
nur weil ein paar zu dumm sind gescheit zu trainieren und ein wenig an die ernährung halten und auf den alk nicht verzichten können
ich achte auf meine ernärhugn auf meinen schlaf ich trainiere mit viel hirn...und dann darf ich mir so nen sch* anhören
fg
-
Ui, shane erwähnen und im nächsten Satz gleich was von auf Alk verzichten... 
Und lass dich nicht verrückt machen von dem ständigen Fakergeschreie, die Leute im Kraftsportforum wissen was du kannst, und was die Leute im BB-Teil hier denken kann dir doch egal sein, die kommen und gehen eh am laufenden Band.
@Gorbatschow: 50-70kg mögen zwar die meisten Leute in den Studios drücken, aber wer sich an diesen Leuten orientiert ist selber schuld. Wenn ich Fußballer werden will orientier ich mich ja auch nicht an dem dicken Jungen der in der zweiten Mannschaft den Torwart machen muss.
Gruß, Joe
-
75-kg-Experte/in
der vorher Sport gemacht hat nach einem Jahr leicht zu erreichen (100kg BD).
@ PA
Dem kann so allgemein sicher nicht zugestimmt werden.
Viele Leute fangen mit 40 kg oder weniger an und drücken nach einem Jahr sicherlich nicht 100 kg, was auch vollkommen normal ist. Ich denke dass ist auch der Großteil.
Dass es aber Leute gibt denen es leicht fällt nach einem Jahr 100 kg zu drücken will ich aber sicher nicht in Zweifel ziehen.
@ Riddle
Was regst du dich auf? Dich hat doch niemand angegriffen. Und bewiesen hin oder her, wen interessierts?
Du weißt was du kannst, obs die anderen glauben sollte egal sein.
Gruß, Jackson
-
Eisenbeißer/in
Also in meinem neuen Studio gehört man zu den schwachen, wenn man nicht mindestens 100kg im Satz drückt. Wobei das natürlich dann keine Totalanfänger sind und viele davon auch mit Rückenwind trainieren.
Aber schaffbar sind 90-100kg auch für jemanden mit nicht sonderlich guten Genen nach nem Jahr.
-
@Riddle: Sorry. Tut mir leid. Kam wohl falsch rüber, dass ich dich zitiert habe. Mein Post war eher allgemein gemeint und nicht speziell über dich... Ich zweifle deine Daten nicht an.
-
Aber schaffbar sind 90-100kg auch für jemanden mit nicht sonderlich guten Genen nach nem Jahr.
Das würd ich so jetzt wieder nicht sagen. Ich hab mit 30kg (im Satz) angefangen und nach einem Jahr gerade mal 80kg (maximal) gedrückt. Und ich habe recht kurze Arme usw., also Genetik passt halbwegs und übermäßig schlecht trainiert hab ich auch rückblickend nicht.
Gruß, Joe