Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Wow das ist mal ein gutes Ergebnis. Es ist eine Antwort mit der ich auf jeden Fall was anfangen kann.
    Ich werde also flüssig, zügig aber sauber arbeiten und mich hauptsächlich auf mehr Eisen konzentrieren!

Danke nochmal!

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    amerikanische forscher siehe sport revue. das ist absolut korrekt. ich kenne mich in solchen sachen sehr gut aus. probier es aus steigere mal dein tempo und staune über das resultat.

Neuer Benutzer
    ich würde nicht sagen, das man so schnell trainieren sollte wie möglich.

wichtig ist das du den muskel möglichst stark belastest, ihn also so lange wie möglich unter spannung hälst.
    neuer ansätze gehen deswegen auch weg von wiederholungszahlen und nutzen die zeit in der der muskel unter spannung steht. wird TUT genannt.(Time Under Tension).
    wenn ich also versuche so schnell wie möglich zu trainieren, geht die muskelspannung nach unten, weil sehr viel durch schwung kompensiert wird.

andere bodybuilder (z.B. Mentzer) sagen deshalb, das man extra eine bewegungsgeschwindigkeit wählen soll, die bewußt langsam ist, um den muskel besser zu belasten. außerdem kann man sich so auch besser auf eine sauber technik konzentrieren.

um aber eins klar zustellen, jeder körper reagiert anders auf reize. also bleibt dir auch nur , ausprobieren und rausfinden was für sich am besten ist.

so long
    mondis friend

Eisenbeißer/in
    Zitat Ian King (der Mann hat Ahnung, Ex-Powerlifting-Champ, traininert Olympiasportler usw):
    Ein betont langsames Heben hilft Ihnen, ein muskuläres Gleichgewicht und muskuläre Kontrolle zu entwickeln. Bei langsamem bis moderatem Tempo bleiben Ihre Muskeln länger angespannt, wodurch der Aufbau Ihrer Muskelmasse gefördert wird. Durch schnelles Tempo hingegen wird Ihre Kraft gesteigert, was wiederum zu einem Geschwindigkeitszuwachs und somit auch zu besseren Leistungen in anderen Sportarten führt
    Wenn dich das interessiert google nach ihm und seinen texten, zb auch nach der 4-Sekunden-Regel (zumindest fürs bankdrücken). Auch T-Mag ist dazu interessant. in deutschland kennt ihn leider kaum einer, aber dass man die besten Infos eh auf Englisch kriegt ist ja nix neues.

Neuer Benutzer
    ich will ja nix sagen aber sport revue ist jetzt nicht so die trainingswissenschaftliche fachzeitschrift....

es gibt so vieles das angeblich in irgendwelchen studien bewiesen wurde udn wenn man sich die studien dann mal anschaut sieht man erst wie lückenhaft die untersuchungen sind.

ich glaub schon lang nciht mehr alles was angeblich "bewiesen" ist, solange mir keiner den beweis zeigt.

Sportstudent/in
    Ist doch sowieso alles nur Faselei!
    Ich glaube ich habe NOCH NIE in meinem Leben einen Gedanken daran verschwendet wie lange ich für welche Bewegung brauche. Ich mache sie halt einfach.
    Man muss das Gefühl dafür entwickeln und quasi (ACHTUNG: Filmreif) mit seinen Muskeln Eins werden. Halte dich nicht an irgendwelche Vorgaben und angebliche Beweise und den ganzen Schnickschnack, versuche das Gewicht ruhig zu halten, achte auf einen sauberen Bewegungsablauf und beziehe die Atmung mit ein. Der Rest ist im Grunde genommen Geschmackssache!

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Ich glaube ich habe NOCH NIE in meinem Leben einen Gedanken daran verschwendet wie lange ich für welche Bewegung brauche. Ich mache sie halt einfach.
    Man muss das Gefühl dafür entwickeln und quasi (ACHTUNG: Filmreif) mit seinen Muskeln Eins werden. Halte dich nicht an irgendwelche Vorgaben und angebliche Beweise und den ganzen Schnickschnack, versuche das Gewicht ruhig zu halten, achte auf einen sauberen Bewegungsablauf und beziehe die Atmung mit ein. Der Rest ist im Grunde genommen Geschmackssache!
    WORD

Neuer Benutzer
    Was ist denn nun richtig?!

Eisenbeißer/in
    kadenz egal, und schluss.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @Christoph2

Zitat Zitat von oerbn
    Was ist denn nun richtig?!
    Sorry.. da gibt es kein Richtig!
    Es gibt nur Richtlinien! Wende ein System an und sage uns was für Dich Richtig ist! Nur so kommst Du weiter!
    Es gibt Athleten die Trainieren nur Schnellkraft! Die anderen Slow! Und noch andre die nach Gefühl!
    Wichtig ist es eine Sache lange genug anzuwenden.. damit es auch wirken kann!
    Nicht alle 2 Wochen wechseln! Minimum 12 Wochen!
    Wenn Du dein Training umstellst.. ist das schon mal Super! Denn dadurch setzt du Deinen Körper neue Reize aus! Der sich dann anpassen muss.. mir Kraft, Masse oder Schnelligkeit! Das wiederum ist dann wieder ausschlaggebend wie Du es mit Deiner Ernährung und Erholung handhabst! Du kannst Unbewusst den Besten Trainingsplan an Dir herausgefunden haben.. aber er wirkt nicht! Weil du zu wenig schläfst.. kannst Du mir Folgen!?
    Anfänger haben es auf einer weiße schwer weil sie sich zu viel anlesen!
    Hey.. nicht das ich jetzt falsch verstanden werde! Natürlich ist es Wichtig sich zu informieren! Aber eins nach dem Anderen!
    Wie oft bekomme ich Die Frage gestellt „Ich habe alle Durch.. was es an Systemen gibt, und es passiert nichts!“
    Und wenn wir dann mal zusammen trainieren! Stelle ich fest das der jenige nicht mal die Bewegungs- Abläufe richtig drauf hat!
    Aber lasen wir das.. ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen! Weil ich dein Status diebezüglich nicht kenne!

Aber Christoph2 hier hast Du mal ne kleine Richtlinie zu Deiner Frage!
    „Schnelle Kontra Langsame Bewegungsausführungen“
    Jede WH. einer Übung hat drei verschiedene Bewegungsphasen: EXZENTRISCH, STATISCH, KONZENTRISCH. Die exzentrische Phase ist diejenige, bei welcher der Muskel gegen seinen Widerstand gedehnt wird, beispielsweise beim Herunterlassen des Gewichtes beim Bankdrücken. Die statische Phase stellt die( Unter Spannung halten) Pause dar, die konzentrische Phase ist die aktive Verkürzung des Muskels, also im dem Fall, das Hochdrücken. Das Bewegungstempo kann variiert werden, um den Satz länger oder kürzer zu gestalten, oder aber auch um die verschiedenen Phasen unterschiedlich zu betonen. Um den Muskel optimal zu stimulieren ist es im allgemeinen besser, die exzentrische Phase (NEGATIV) etwas länger zu gestalten. ( Mein Tip: Länger wie 4-5 sek. Sollte die Negativ Phase nicht sein, weil man sonst schnell in Richtung statische Phase hineinfällt! ABER keine Angst, probier es mal aus, das gibt vielleicht einen Muskelkater und wer weiß vielleicht auch Muskeln!!

Und wenn ich ehrlich sein muss halte ich nichts davon die Sek. Zu zählen! Aus den einfachen Grund. Man bremst sich aus! Das ist die Theorie und Praxis.. Was ich meine ist.. nehmen wir mal Bankdrücken!
    Wenn mir nach der 5-6 Wh der power ausgeht werden die Negativen WH automatisch langsamer … da hat es kein sinn auf 5 sek. Oder sogar 10sek. Zuzählen! Kannst Du mir Folgen?
    Ok.. bevor ich jetzt euch Langweile

Also in diesem Sinne:
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Und Du machst nichts Falsch!

Gruß
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte