Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von sakis
    ....Niemals Kohlenhydrate und Fette gemeinsam verzehren, nur Proteine+KH oder Proteine+Fette...
    so ein schwachsinn....kalorienbilanz ist das zauberwort!
    Jein. Beim Refeedtag zum Beispiel sollte in der Theorie ja kein Nahrungsfett zu sich genommen werden, da nur dieses zu diesem Zeitpunkt als Fett eingelagert werden kann.
    Auch hierfür gilt ein ganz "klares" JEIN.
    Gruß
    das unterschreibe ich! habe da auch ganz andere erfahrungen gemacht.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von sakis
    ....Niemals Kohlenhydrate und Fette gemeinsam verzehren, nur Proteine+KH oder Proteine+Fette...
    so ein schwachsinn....kalorienbilanz ist das zauberwort!
    Jein. Beim Refeedtag zum Beispiel sollte in der Theorie ja kein Nahrungsfett zu sich genommen werden, da nur dieses zu diesem Zeitpunkt als Fett eingelagert werden kann.
    Auch hierfür gilt ein ganz "klares" JEIN.
    Gruß
    das unterschreibe ich! habe da auch ganz andere erfahrungen gemacht.
    Wie gesagt, theoretisch nach Zyko nicht möglich.

Eine Erhöhung der Kohlenhydratmengen hat gegenüber einer Erhöhung der Nahrungsfett- oder der Eiweißaufnahme eine Reihe an Vorteilen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Leptinspiegel in Korrelation mit dem Insulin- und Blutglukosespiegel steigen und dass aus Mangel an entsprechenden Enzymen kurzfristig trotz kalorischem Überschuss keine signifikanten Mengen an Körperfett aus Kohlenhydraten gebildet werden können. Das heißt im Klartext: Am Aufladetag kann trotz beliebig hohem Kohlenhydratüberschuss kein Fett eingelagert werden!
    http://www.bodybuilding.sc/refeed-diaet.html

Aber das die Praxis anders aussieht als die Theorie, zeigt ja schon die Tatsache, das theoretisch auch Muskelaufbau und Fettabbau funktionieren sollte.

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    ich spreche mich für viele kohlenhydrate, wenig fett und viel bewegung aus.

75-kg-Experte/in
    Halte die Proteinzufuhr als Muskelschutz hoch, den Fettanteil im gesunden Masse, also zwischen 10 und 15% der Gesamtkalorien und spar an den Kohlenhydraten. Diese bevorzugt morgens und um das Training herum, vor allem hinterher.

Super zusammengefasst.

Details muß sowieso jeder für sich selber rausfinden.

Als Anmerkung: ich finde 10-15% der Kalorien aus Fett schon relativ wenig, also low fat (nicht no fat). Proteinanteil hoch kann man auch verschieden auslegen Imho reichen 2g/kg KG, aber die meisten konsumieren mehr.

Sportstudent/in
    10-15% Fett ist zu wenig!
    Extrem fettarme Diäten können den Muskelverlust während einer Diät vergrößern bzw. das Muskelwachstum tendenziell behindern.

Sportbild Leser/in
    Spricht denn etwas dagegen, wenn ein Bodybuilder zum Sommer hin eine LowFat30 Diät durchziehen will?
    Fette zu reduzieren fällt mir jedenfalls leichter, als die Kohlenhydrate gering zu halten. Nicht zuletzt, da im Grunde die doppelte Kohlenhydratmenge nötig ist (2*4kcal) um auf die Energie von 1g Fett (9kcal) zu kommen.

Flex Leser
    m.E. sollten es 20 % auch schon sein, was die fette angeht...

ich fahre grad 51,7 28,3 20,0 ( EW - KH - FETT % ) an trainignstagen, an trainingsfreien tagen verscheibt sich das verhältnis zwischen kh und fett in richtung fett...

abe rjeder machts anders, auch mit low fat haben einige gute erfolge, musste halt gucken wie du am besten zurecht kommst.

@ raz:

fette sättigen dafür mehr als kohlenhydrate, von zuviel KH kriege ich komischerweise hunger und speicher auch vermehrt wasser ein. Zudem kriegt man bei so wenig fett auch probleme mit der aufnahme fettlöslicher vitamine, naja ist halt alles so eine sache, will dir jetzt auch nix falsches empfehlen, teste am besten BEIDES an dir aus und bilde dir ein urteil.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    fette sättigen dafür mehr als kohlenhydrate, von zuviel KH kriege ich komischerweise hunger und speicher auch vermehrt wasser ein. Zudem kriegt man bei so wenig fett auch probleme mit der aufnahme fettlöslicher vitamine, naja ist halt alles so eine sache, will dir jetzt auch nix falsches empfehlen, teste am besten BEIDES an dir aus und bilde dir ein urteil.
    das stimmt nicht so ganz! fette halten am LÄNGSTEN satt, aber bei der sättigungsgeschwindigkeit liegen sie bei den makronährstoffen erst an dritter stelle:

1. protein
    2. kh
    3. fette

Seite 2 von 2 ErsteErste 12