-
ich hab hier 2dosen nitrix von bsn, habs aber noch nicht getestet weil grade erst mit der crea kur fertig und sowieso immer pump wie sau.
meine freundin hat es aber probiert und kam davon ziemlich ins schwitzen (schwitzt sonst wenig beim training). ansonsten fühlte sie sich nach kurzer zeit als hätte sie schon 2 stunden trainiert und meinte ihre beweglichkeit wäre eingeschränkt (->pump).
-
Wenn du ich währst, mit meiner Erfahrung und hättest dann deine Beitrage gelesen dann hättest du dich auch totgelacht.
Dann stelle mal büdde ein Foto rein 
Getroffene Hunde bellen - und gleicht tust Du es schon wieder
-
hab letztens gelesen, dass der Pump halt nur kurz anhält. O.K.
Dann wurde gesagt, dass es eben aus diesem Grunde nur ein Spaß-Supplement ist.
Da wollte ih euch mal fragen, ob man wenn man einen besseren PUmp (aufgeblähteres Gefühl, mehr stärke, mehr kraft - wenn ich mir damit das richtige darunter vorstelle.) Aber wenn man einen besseren PUmp hat müsste man dann nicht damit die muskeln noch intensiver belasten können wie bei Creatin?
Was bezahlt ihr denn so
Wo kauft ihr es
Sind irgendjemandem Nchteile bekannt?
Studien gibts wohl keine oder?
THX
-
@ralph19086: Das Pumpgefühl selbst hat keine direkte Wirkung bezüglich des Muskel- oder Kraftaufbaus. Da hat Grammostola vollkommen Recht. Du kannst NO-Supps auch nicht mit Creatin vergleichen.
Dennoch handelt es sich nicht ausschließlich um ein "Spass-Supplement". Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass NO-Supps tatsächlich auch das Muskelwachstum unterstützen (wenngleich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mal annähernd stimmt). Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, spielt NO z.B. eine Rolle bei der IGF-1 vermittelten Proteinsynthese. Arginin selbst hat u.U. antikatabole und immunstimulierende Wirkungen.
-
ok, nur für den "pump" soll ich zahlen? den pump erreicht man auch mit training denke ich. ohne pump verlasse ich nicht das studio 
jeder kann es aber für sich mal testen, der interesse halber. wenn 10 leute sagen "das ist ein spaßsupplement", ist es auch bestimmt so.
-
Falsch, bloodhunta! Da Supps oft nur minimal unterstützende Wirkungen haben, kann die subjektive Wahrnehmung trügen. Nur weil man nichts von der Wirkung merkt, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht wirkt. Muskelaufbau ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Die Wirkung eines Supps ist vor diesem Hintergrund oft nur schwer zu messen bzw. zu belegen. Die antikatabolen/anabolen und immunstimulierenden Effekte von Arginin sind dabei durch Studien mehrfach belegt. Lediglich in Bezug auf BB gibt es keine derartigen Untersuchungen.