-
ie denn jetzt Periodisieren?
Wie denn jetzt Periodisieren? 2 Wochen Max. Kraft, 8 Wochen Aufbau, 4 Wochen Kraftausdauer im Wechsel oder wie? Bin seid 3 Jahren unregelmäßig am Eisen und hab bis jetzt nur immer im bereich von 4-12 wdh. gepumpt...Und jetzt würd ich gern wissen wie man was einteilt?
Danke
-
75-kg-Experte/in
Lese die erste Seite vom Wkm Ein bzw Umsteigerplan . Da wird es gut erklärt .
-
BBszene kennt mich
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Ups, habe mir jetzt ein Lesezeichen für diese Seite gesetzt .
-
Jetzt hab ich mehr als gelesen und weiß nicht, ob ich Pro Übung die Wdh. änder oder Pro Wochenabschnitt?
-
BBszene kennt mich
Pro Übung ist besser und ergibt sich auch automatisch
-
Beim BB-Training werden eigentlich sowieso alle Muskelfasern trainiert. Wenn du im Bereich 4-12 Wh bist ist das optimal. Auflüge unter 4, oder über 15/20 Wh bringen für den Muskelaufbau bestimmt kein Mehrwert.
-
BBszene kennt mich
Für manchen Gentikbenachteiligten ist selbst die Spanne von 8-12Wdh zu groß.
Darüber wirst du aber nie was lesen und wahrhaben will das schon zehnmal keiner.
-
 Zitat von <Lu>
Beim BB-Training werden eigentlich sowieso alle Muskelfasern trainiert. Wenn du im Bereich 4-12 Wh bist ist das optimal. Auflüge unter 4, oder über 15/20 Wh bringen für den Muskelaufbau bestimmt kein Mehrwert.
Das bedeutet also, das periodisieren ist "bullshit"? Wachstum nur durch Gewicht Steigerung oder wie soll ich das jetzt verstehen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Raxstar
Das bedeutet also, das periodisieren ist "bullshit"? Wachstum nur durch Gewicht Steigerung oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Vllt antworte ich die Tage mal darauf. Wird dann etwas länger.
Es ist kein Bullshit bzw. nicht für jeden genauso wenig wie es für jeden gut ist.
Periodisierung gehört automatisch zu jedem BB-Plan, denn niemand kann 365 Tage im Jahr Vollgas geben, auch kein Pro.
Und ja, wenn man in der Hypertrophiezone bleibt, kann man Wachstum rein durch Beständigkeit und Progression erreichen. Alles andere ist nur Zusatz, Spaß und evtl. ein paar Prozent rauskitzeln, aber die Musik spielt im Bereich 8-12 Wdh. Dort muss man die großen Gewichte bewältigen und dann braucht man nichts weiteres.