-
Natürlich erst Kniebeugen, dann Kreuzheben.
Als Anfänger seh ich da auch keine Probleme, gerade wenn die Übungen noch nicht sitzen sind die Gewichte eh so leicht, dass man sich kaum was kaputt machen kann. Soll jeder machen wie es ihm lieber ist, beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
-
60-kg-Experte/in
Auf jedenfall trennen. Wenn du Kniebeugen richtig machst mit maximalen Gewicht...will ich den sehen der danach noch sauber schwer KH macht! Ohne das das ZNS durchbrennt.
Und ICH glaube so ein Training schießt dich relativ schnell ins Übertraining!
-
Ich WEISS aber, dass es das nicht tut. Theorie und Praxis...
-
-
 Zitat von mayorW
Auf jedenfall trennen. Wenn du Kniebeugen richtig machst mit maximalen Gewicht...will ich den sehen der danach noch sauber schwer KH macht! Ohne das das ZNS durchbrennt.
Und ICH glaube so ein Training schießt dich relativ schnell ins Übertraining!
Ich bin aber der Meinung das die Mehrheit aller Anfänger niemals KB oder KH bis zur Erschöpfung trainieren. Es wird sicher hart trainiert, aber noch lange nicht an der schwerstmöglichen Grenze. Von daher denke ich kann man schon beides in eine TE packen.
Wie sieht das z.B. mit Frontdrücken, vorgebeugtem Rudern usw. aus!? Da braucht man ebenfalls Stabilität im unteren Rücken.
Naja...learning by doing!
-
Hab´ gestern KB und "normales" KH in eine TE gepackt. Das sah dann so aus: KB 3x8 (sonst mach´ ich 4x8) (ca. je noch 1Wh. möglich)
KH 3x10 (ca. je noch 2Wh. möglich)
Hyperextensions 3x20 (lass ich nächste mal weg)
Beinpressen 3x10
Beincurls 3x10
stehendes Wadenheben 3x10
Donkey 3x15
Beim letzten Satz KH musste ich bei der 6. Wh. abbrechen, weil ich fast nen Buckel gemacht hätte und Nachts hatte ich nen Wadenkrampf. Der Trainer meinte ich sollte KH so einflechten, wie´s mir angenehm ist.
Naja...learning by doing![/quote]
-
Sportstudent/in
nein, das würde ich niemals tun!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von skope
Hab´ gestern KB und "normales" KH in eine TE gepackt. Das sah dann so aus: KB 3x8 (sonst mach´ ich 4x8) (ca. je noch 1Wh. möglich)
KH 3x10 (ca. je noch 2Wh. möglich)
Hyperextensions 3x20 (lass ich nächste mal weg)
Beinpressen 3x10
Beincurls 3x10
stehendes Wadenheben 3x10
Donkey 3x15
Beim letzten Satz KH musste ich bei der 6. Wh. abbrechen, weil ich fast nen Buckel gemacht hätte und Nachts hatte ich nen Wadenkrampf. Der Trainer meinte ich sollte KH so einflechten, wie´s mir angenehm ist.
Naja...learning by doing!
[/quote]
Führ KH lieber im niedrigen Wdh.bereich aus, ich geh z.B. nie über 5-6 wdh! z.B. 5x5 KH.
mfg
-
 Zitat von tomho
z.B. 5x5 KH.
werd ich am nächsten Rückentag machen, danke für die Tipps nochmal.
@DerkleineMü: Was würdest du so nicht machen?
-
Sportstudent/in
KB und KH in einer einheit.
beide übungen verlangen so maßlos viel von deinem körper ab!!