Kann gut sein das du recht hast, aber ich habe keinen Erfolg mit HIT
Vielleicht bin ich selber schuld, aber dann besitzten bestimmt 90% nicht die Fähigkeit HIT zu trainieren.
Ich schaffe es einfach nicht, z.B. 200kg bei Kniebeugen anzugehen, ohne mich davor schon mit 3-4 sätzen gefordert zu haben.
Das gilt, wenn auch nicht so extrem, für alle schweren Übungen.
Andernfalls tut mir alles weh, nur die Muskeln nicht. Ich bekomme keinen gescheiten Pump und hab, obwohl ich ja eigentlich besser erholt sein müsste, keine Kraft. Auf Gewicht verzichten will ich nicht, da ich an einen festen Zusammenhang zwischen Gewicht und Muskelmasse glaube.
Das ist meine Erfahrung und deshalb ist FÜR MICH HIT bestenfalls Zeitverschendung, schlimstenfalls Masochismus und für viele ist es bewiesenermaßen nur eine Ausrede.
Aber jedem das Seine!
das man bei 200kg Kniebeugen und herkömmlicher Ausführung ein paar Sätze benötigt um sich sozusagen ranzutasten, versteht sich von selbst!
Und wenn du unbedingt mit hohen Gewichten arbeiten willst, dann bist du logischerweise mit deinem Training besser beraten. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt (ohne deine Beine zu kennen), dass du auch mit Slow Reps herkulische Beine aufbauen könntest!
Markus Reinhardt (der nicht unbedingt dünn ist) trainiert übrigens auch in etwa so!
Aber ich bin mir nicht sicher ob er HIT als Grundlage seines Trainings nutzt.
In MIKE MENZERS "Videovermächnis", scheint er mir etwas zu "schauspielern".
Sieht mir nicht danach aus als glaube er selbst daran, was er da tut.
Was hältst du übrigens von dem Video ?
Wäre gut das mal zu klären, denn für mich sind das Video und die Menzerbücher, das worauf ich mich, wenn es um HIT geht beziehe.
ich kenne das Video von Mentzer nicht; aber Markus trainiert definitiv nach HIT.........er benötigt für eine Einheit etwa 15 bis 20 Minuten und trainiert seinen Körper in 7 bis 10 Tagen einmal durch. Ist also relativ verwandt mit meiner Trainingsphilosophie
Lesezeichen