Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Gainman
    Wer einen tragen will, soll einen tragen. Wer nicht, soll es halt lassen! Ich trag auch gern einen Gürtel bei schwerem Training.

Weiss nicht, wie man sich darüber aufregen kann?!

Genau das Selbe wie mit Handschuhen, ist doch jedem sein eigenes Ding!
    Seh ich auch so. Stört mich auch nicht das mein TP sehr oft einen trägt, auch wenn es unsinnig in meinen Augen ist. Dafür sagt er nichts wenn ich Max-Kraftversuche ohne Gürtel mache

Schlimm sind dann nur die Leute, die behaupten der Gürtel ist ein Muss (sowie der letzte Verrückte mit den SuperSlowKniebeugen)
    Aber mit denen ist eh immer schlecht zu diskutieren.

Ontopic:
    Schau mal für die Gürtelwahl lieber im Kraftsportforum nach.
    Wenn ein Gürtel, dann nicht diese schwachen Gewichthebergürtel. Der Gewichtheber brauch Freiheit beim Umsetzen, bei KB und KH bei Max-Kraft muss aber ein stabiler Gürtel her, so in etwa:

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Grundsätzlich kann jeder tun und lassen was er will, aber wir sind hier ja nun mal in nem Diskussionsforum.
    Wenn jemand fragt versucht man ihm so gut wie möglich zu helfen.

Na klar, bei Max-Versuchen würde ich mir auch mal nen Gürtel umbaumeln, aber wozu im BB eigentlich Max-Versuche ?
    Wie schon angesprochen, schlimm sind die Leute, welche den Gürtel ständig wie ne Trophäe durchs Studio tragen !

Gruß Lifty

Gesperrt
    gürtel machen ne schmale taille und verhindern das die buxen rutschen!

Discopumper/in Avatar von Stando
    wollte eigentlich keine Diskussion über Gürtel ja oder nein entfachen!
    Das ich mir einen kaufe steht fest, wollt aber wissen aus welchen Material er besser ist!

Die Tendenz liegt bei dem aus Nylon, lass mich aber gern überreden, wenn die Argumente stimmen!

75-kg-Experte/in
    Wollte mir auch mal einen zulegen - leihe mir manchmal für KB LR einen aus!

Nylon passt halt wegen Klettverschluss besser! Kann aber auch schnell ausleihern und ist oft teurer!

Leder ist hochwertig und stabil aber die Löcher leiern aus!!

Warum tendierst Du zu Nylon? Ich bin mir auch unsicher!

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Leder, und zwar einen Powerliftinggürtel, so wie Pottproll ihn gepostet hat. Also vorne so dick wie hinten und mindestens 10mm dick, die Schnalle muss nicht sein.

Nylon sieht hüsch und high-tech-mäßig aus, ist aber nix anderes als ein teuerer Gewissensberuhiger.

Ein Powerliftinggürtel stützt wirklich im Gegensatz zu den dünnen Gewichthebergürteln. Allzu teuer sind die auch nicht, für 30 Euro rum gibts schon einen bei www.nerlinger.de, mit Schnalle gibts welche bei www.powersportz.de und www.c-of-c.de

Und ausleiern tut bei so einem Gürtel garantiert nichts.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Ich kann beim Kreuzheben mein Rücken nicht grade halten(mehr son katzenbuckel), mag vielleicht auch mit meiner Größe (fast 2m) zusammenhängen, is ja angeblich nicht so gesund so KH zu machen, sollte ich mir auch ein Gürtel zulegen?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Aggro Berlina
    Ich kann beim Kreuzheben mein Rücken nicht grade halten(mehr son katzenbuckel), mag vielleicht auch mit meiner Größe (fast 2m) zusammenhängen, is ja angeblich nicht so gesund so KH zu machen, sollte ich mir auch ein Gürtel zulegen?
    Das hat mit der Körpergröße überhaupt nichts zu tun! Trainiere solange mit kleinen Gewichten, bis du die Technik perfekt drauf hast. Dann die Gewichte steigern. Meiner Meinung nach hilft hier ein Gürtel nicht.

75-kg-Experte/in
    Na ok, ich probiers weiterhin, trotzdem thx.

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    also ich habe immer mit lederguertel trainiert. nun lebe ich in thailand, in meinem studio gibts keine guertel. also hat mir meine freundin einen aus nilo mitgebracht.

lange rede kurzer sinn:

Lederguertel, hat mir viel mehr zugesagt, nilon stuetzt meines erachtens nicht so gut.

und ja ich bin einer, der auch bei LH Curls oder Militarypress nen guertel traegt.

das hat nichts damit zu tun, dass ich damit angeben will, sondern damit, dass ich mir nicht die bandscheiben ausrenken will.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte