-
Cholesterin ist das Hauptbauteil für Testosteron!
Und...immer noch abgeneigt?
-
 Zitat von rantanplan
Nein, bei Personen, die sehr sensibel auf diätisches Cholesterin reagieren, steigt der Blutcholesterinwert bei hohem Eierkonsum deutlich an.
ah so.
PS: Zu niedrige Cholesterinspiegel scheinen mit einem erhöhten Krebsrisiko einherzugehen.
davon hört man ja eigentlich sowieso seltener. wer ernährt sich denn so extrem cholesterinarm?
PPS: Übrigens gibt es auch einige wenige Experten, die sogar der Meinung sind, dass hohe Cholesterinspiegel keinerlei negativen Effekte haben.
die sind sich sowieso nie einig
-
75-kg-Experte/in
Also ich futter ca. 8-10 Eier am Tag und lt. meinem Arzt und meinen Blutwerten ist da noch alles spitze! Aber wie schon von allen gesagt,da reagiert jeder anders drauf!
Obwohl mein Vater wiederum immer starke Probleme mit Cholesterin hat. Also vielleicht werde ich im Alter damit Probleme bekommen. Mal sehen! Deswegen lasse ich es ja regelmäßig checken.
Aber als Kind habe ich immer nur gesagt bekommen man darf nie mehr als ein Ei am Tag essen und heute lese ich das Eier nicht mehr einen negativen Aspekt auf den Cholesterinwert haben sollen. Also wie so oft scheiden sich auch hier die Geister...
-
60-kg-Experte/in
so, war beim arzt.alles in ordung.cholesterin ist sogar relativ niedrig.danke für eure meinung
mfg da kaeptn
-
Habe heute im Zusammenhang mit Cholesterin auf 3sat bei nano gesehen/gehört, dass neuesten Erkenntnissen zu Folge durch hohe Nahrungscholesterin-Aufnahme bei Gesunden zwar der Blutcholesterinspiegel nicht wesentlich ansteigt (was ja bekannt ist), dafür aber die körpereigenen Gegenregulierungsmechanismen, die also dazu führen, dass des Blutcholesterin trotz hohem Nahrungscholesterin unten bleibt, über bestimmte Abbauprodukte, die nicht näher benannt wurden, auf Dauer dazu führe, dass das Alzheimer-Risiko signifikant steige.
Weiß jemand näheres?
Gruß
-
Klar ... Wenn die Frage ein bischen spezieller wird, dann hat natürlich wieder mal keiner eine Ahnung . Typisch!