-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von DerRabauke
Na klar, Millionen Menschen essen unmengen an Weissbrot und werden trotzdem nicht krank, wir sollten es aber meiden! Was da für eine Logik hintersteckt wüsste ich echt gerne 
oh man...
millionen menschen essen auch schokolade, aber das sollen wir bb auch nicht...
millionen menschen essen auch pommes und currywurst, aber das sollen wir bb ja auch nich...
sagmal das ist jetzt nicht dein ernst, oder? wir sind sportler, die muskeln aufbauen wollen und da muss man nunmal abstriche machen, meinste einen normalo stört das in irgendeiner weise das da weizenmehl drinne is? wohl kaum, aber zum aufbau sind nunmal die u.a. von miya.moto genannten nahrungsquellen nährstoffreicher und BESSER zum aufbau geeignet.
Um ganz ehrlich zu sein, Nein.
Das Weissbrot für Bodybuilder "verboten" sein soll ist doch vollkommener Schwachsinn, es ist ideal, vor allem in der Massephase wenn es um einen konstanten Insulinausstoss geht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr wirklich denkt, das alle BB auch in der Massephase nur Pute+Reis oder ähnliches "Gesundes" essen.
Als ersten Namen ist da wohl Andreas Frey zu nennen, der in der Aufbauphase nach seiner HP knappe 300g Brötchen zu sich nimmt und auch in der Diät diesen Konsum nur einschränkt.
Eben.
Ich esse gerne und auch extra Weissbrot. Ist doch ne super KH-Quelle. Ausserdem bezweifel ich das irgendjemand der hier in diesen Thread geschrieben hat sich erstens, wirklich durchweg gesund ernährt, und zweitens, so sehr auf 500g mehr oder weniger achten muss, das es im Grunde genommen *******egal ist ob er Weissbrot isst oder nicht.
-
hm ich denke das es schon einen mächtigen unterschied macht, ob man am tag nur weisbrot zu sich nimmt oder halt knäckebrot bzw. vollkornbrot. ich versuche halt meine ernährung nach längerer junk-zeit mal wieder so richtig auf vordermann zu bringen. und ich muß wirklich sagen es macht spass zu sehen wie man abnimmt und sich einfach fiter fühlt mit der richtigen ernährung...ich esse an 5-6 tagen ähnlich und der sonntag ist "frei"...ist doch ein ganz netter kompromiss, oder? sonntag schön frühstücken mit toast, salami, st-albray etc. ein wenig genuss sollte doch trotz sportlicher ambitionen sein...
aber mittags einen packen knäcke mit forelle und lachs zu essen macht wirklich richtig fit und man fällt nicht in ein "pasta-loch"
zum thema konstanter insulinausstoß fällt mir eigentlich nur ein, dass vollkorn doch für einen wesentlich konstanteren blutzuckerspiegel sorgen müßte, oder bin ich da falsch informiert?
-
 Zitat von Tier75
hm ich denke das es schon einen mächtigen unterschied macht, ob man am tag nur weisbrot zu sich nimmt oder halt knäckebrot bzw. vollkornbrot.
ja, vollkorn enthält vitamine und ballasststoffe. das war's aber auch schon.
Bei einer gewissen kcal-Menge (zb im Aufbau) und bei oft noch zusätzlichen Vitaminsupps kriegst du davon aber genug.
In der Diät ist der noch Sättigungseffekt von Vollkorn willkommen, sonst wohl eher nicht, man muss sich ja eh zum Essen anhalten.
zum thema konstanter insulinausstoß fällt mir eigentlich nur ein, dass vollkorn doch für einen wesentlich konstanteren blutzuckerspiegel sorgen müßte, oder bin ich da falsch informiert?
ja, konstat niedrig. das ist aber nicht optimal. er soll ja durchaus hoch sein (insulin = anabol), aber wenn er das zu den falschen zeiten ist, wird man fett. vereinfacht: vor dem training und abends vollkorn bzw wenig kh überhaupt.
da unbedarfte das aber nicht checken, empfiehlt man gemeinhin die simpel-lösung (nierdiger gi/vollkorn)
-
Mal ne Frage. Ist Weizenmehl kurzkettig (ist ja geschälter Weizen) oder nich, ungeschälter Weizen is es nähmlich nich. Und dann nochwas, wenn geschälter Weizen kurzkettig sein sollte, wie sieht das dann mit geschältem Reis aus????????????