-
Sportstudent/in
 Zitat von Etta
W7 von sony oder wenn flach sein soll die T5 oder T7
Wobei ich von Sony abraten würde. Denn Sony braucht extra Speicherkarten, also nix SD oder CF. Und wenn man je mal ne neue Digicam kauft oder ne Speicherkarte anderweitig verwenden will, dann ist sowas ärgerlich.
Ich kann auch Canon empfehlen.
Hab selbst die Powershot A510 und bin total zufrieden!
Einfach zu bedienen, gute Auslösezeit, guter Sensor, mit 3.2 MP absolut ausreichend (3-4 MP reichen dicke, da mehr nur mehr Rauschen ins Bild bringt) und der Preis is mit knapp 160 Euro auch top!
Hier mal 2 sehr gute und übersichtliche Seiten, wo es jede Menge Reviews zu Digicams gibt:
http://www.dpreview.com/
http://www.dcresource.com/
-
Also ich hab mir jetz als Weihnachtsgeschenk die Canon Ixus 750 zugelegt und bin absolut zufrieden. 
Natürlich werden jetzt wieder welche kommen.
,,Was wollt ihr mit den ****** Trend Kameras"
,,So Schnappschusskameras sind doch be******en"
,, Die ist so klein, die verlierst du"
Hab 2 Wochen hin und her überlegt, zu Canon kam ich dann schnell, weil ich verschiedene Modelle in verschiedenen Geschäften getestet habe und die Canon ist einfach am übersichtlichsten, einfachsten, schnellsten und schönsten.
Von der Bildqualität her würd ich dir zu 5 MP raten, meine hat 7, bräuchte es allerdings nicht, will aber öfter mal Posterdrucks machen.
Unter 200 Euro würd ich mir keine kaufen, weil du dich wahrscheinlich bald ärgerst, dass du nicht ein bisschen was draufgelegt hast und ein neues Gerät hast.
Die Neuen sind unglaublich viel schneller, würd dir persönlich zur Ixus 700 raten, hätte ich wohl im Nachhinein auch machen sollen 
Ist die 750, nur billiger, rund 300 denk ich..
-
Habe verschiedene Canon Kameras gehabt...
... derzeit die PowerShot S70. Bin 100% begeistert.
Und da jetzt die S80 am Markt ist (8 statt 7 Megapixel) ist die S70 deutlich im Preis gefallen.
Aber selbst meine Uralt-Powershot A200 macht mit ihren 2 Megapixel einfach schönere Bilder als manche 3-4MP Billigkamera.
MadBiker (vergeßt den blöden Usernamen )
-
 Zitat von D.I.X
mein favorit casio exilim
großer bildschirm aufladestation keine lästigen batterien gute bilder und und und
kann ich nur zustimmen!!!
Die hol ich mir die nachsten Tage!!
Gruß BEn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von D.I.X
mein favorit casio exilim
großer bildschirm aufladestation keine lästigen batterien gute bilder und und und
Und wenn der interne Akku mal kaputt geht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von diggledoubleg
Von der Bildqualität her würd ich dir zu 5 MP raten, meine hat 7, bräuchte es allerdings nicht, will aber öfter mal Posterdrucks machen.
Wieso das denn?
Eine Auflösung von 1024x768 entspricht gerade mal 0,7 Megapixel.
D.h. für den normalen Hobbyfotografen reichen 3 Megapixel dicke!
Wie gesagt, je mehr Megapixel desto höher ist die Gefahr, dass das Rauschen zunimmt.
Außerdem muss man auch immer den Sensor mit in Betracht ziehen.
5 Megapixel bringen dir gar nix, wenn der Sensor entsprechend schwach ist.
Ich würde eher nach dem optischen Zoom, der Auslösezeit und dem Sensor schauen. Ist viel wichtiger.
Noch was zu den IXUS-Modellen: Hierbei hat mich damals gestört, dass man recht wenig Möglichkeiten hat etwas manuell einzustellen. Hier sind die Powershot-Modelle wesentlich besser....
-
 Zitat von MrPink
 Zitat von diggledoubleg
Wieso das denn?
Eine Auflösung von 1024x768 entspricht gerade mal 0,7 Megapixel.
D.h. für den normalen Hobbyfotografen reichen 3 Megapixel dicke!
Wie gesagt, je mehr Megapixel desto höher ist die Gefahr, dass das Rauschen zunimmt.
Außerdem muss man auch immer den Sensor mit in Betracht ziehen.
5 Megapixel bringen dir gar nix, wenn der Sensor entsprechend schwach ist.
Ich würde eher nach dem optischen Zoom, der Auslösezeit und dem Sensor schauen. Ist viel wichtiger.
Noch was zu den IXUS-Modellen: Hierbei hat mich damals gestört, dass man recht wenig Möglichkeiten hat etwas manuell einzustellen. Hier sind die Powershot-Modelle wesentlich besser....
Mein Nachbar hat die 700er IXUS und ärgert sich darüber, dass er nicht auch die Powershot S70 genommen hat. Die IXUS hat viel weniger manuelle Einstallmöglichkeiten und ist im Vergleich zur S70 bei Makro-Aufnahmen wesentlich schlechter. Ich würde die IXUS daher nur empfehlen, wenn eine sehr kleine und leichte Kamera gewünscht ist. Sonst ganz klar PowerShot!
-
Sportrevue Leser
ich habe ne fuji finepix s9500 . . . sehr zu empfehlen!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
hab irgend ne sony mit 5mp.hab einfach zugegriffen ohne lang zu überlegen,bin zufrieden.man wird ja langsam bekloppt bei den ganzen fietschas.knipse eh meist mit 3mp,das reicht dicke.
-
Canon Ixus 50 bzw. 55
Gibt nix besseres in der Preisklasse.
Von den Exilim Modellen ist abzuraten, Bilderrauschen ist vorprogrammiert, sobald nicht optimale Lichtverhältnisse herrschen.
Jeder der ein wenig Ahnung hat, rät dir von Casio ab, auch wenn der Schickimickifaktor auch mich geblendet hat...
Hab jetzt eine IXUS 50, und bin zufrieden.