Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Welches Kreatin ist empfehlenswert?

Hi!

Ich hätte eine Frage zu den Kreatin Produkten aus den BBSzene Shop hier:
    Ist dieses Kreatin Pulver von Body Attack zu empfehlen, oder hat jemand hier nicht so gute Empfehlungen damit gemacht?

(Ich war bis jetzt mit dem Body Attack Stuff zufrieden, bis auf den "Köder" L-Carnitine im Power Protein 90, was ja angeblich nix bringt...)

Oder welche Kreatin Pulver (bin tabletten eher abgeneigt) sind noch zu empfehlen, wenn möglich im shop?

Danke für Eure Antworten!
    Greetz, meR

Eisenbeißer/in
    das creatin von body attack finde ich sehr gut,aber ich würde dir bei deinen daten davon abraten :P

Neuer Benutzer
    Wo wir gerade bei Creatin und die Frage nach Herstellern sind,ich mache zum Juni hin wieder ne Kur.....und muss mir wieder ne Packung holen,da der Rest wohl eher nicht reichen wird,....mal im Klartext, 100% Creatin Monohydrat sind 100% Creatin Monohydrat,egal von welchem Hersteller,richtig? Mom habe ich Powerman,wollt mir das Angebot bei Ebay holen für 3,50 pro 500 Gramm....da kann es doch keine nennenswerten Unterschiede geben oder? Also vielleicht Löslichkeit,aber eigentlich dürfte ich doch nicht mit dem Monohydrat von Weider bessere Ergebnisse erziehlen als mit dem Creatin von XY oder aus der Apotheke....oder solle ich mich wiedererwarten irren?

Mfg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bus4ido
    das creatin von body attack finde ich sehr gut,aber ich würde dir bei deinen daten davon abraten :P
    Weil ich so schlank bin, oder was? Kreatin soll ja dagegen helfen
    Ich bin leider ektomorph und hab jetzt dank gainer schon etwas fett und gewicht angelegt...

Neuer Benutzer
    Keine Ahnung, hatte das Creatine Monohydrate von MULTIPOWER, war sehr zufrieden, 5 kg mehr auf der Waage nach 6 Wochen, und was die Kraftsteigerung angeht... konnte bei allen Grundübungen wie Bankdrücken, Lat usw... bis zu 10 kg mehr Gewicht draufpacken (auf der Bank sogar noch mehr; vor der Kur 70 kg 10 mal mit Mühe, während und nach der Kur 80 kg locker 10 Mal und 90 kg 6 mal) Das war vor einem Jahr. Hab mich jetzt mal hier im Forum mal schlau gemacht, und hab gesehen dass sehr oft CREAPURE von ULTIMATE NUTRITION empfohlen wird. Hab mir's jetzt bestellt bei ebay, 1000g für 29,90€, Versand kostenlos. Bin gespannt ob ich Unterschiede merken werde...

Discopumper/in
    das beste kreatin is für mich kreapektin...is zwar ne combo
    aber egal...
    ich hab mich zwar net gewogen, aber der spiegel sagt ja alles :-D
    der schöne spiegel

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Zitat Zitat von mer3punkt
    Zitat Zitat von Bus4ido
    Weil ich so schlank bin, oder was? Kreatin soll ja dagegen helfen
    Ich bin leider ektomorph und hab jetzt dank gainer schon etwas fett und gewicht angelegt...

Deine Daten sprechen einfach mal dafür, dass du noch nicht lange trainierst.
    Wovon man sich dann auch überzeugen kann, wenn man dein Profil liest.
    Nach so kurzer Trainingszeit macht Creatin nicht viel Sinn, bzw. es ist einfach mal noch nicht nötig.
    Bau doch erstmal Muskulatur auf.

Neuer Benutzer
    kauf dir Creavitargo von BMS is zwar mit 43 € für 2kg etwas teuer, aber für dich genau das richtige. is ne gute kombi aus crea ,dextrose und wichtigen kohlenhydraten.

Neuer Benutzer
    Danke euch, ja ich werd noch schaun vorher mehr muskulatur aufzubauen.
    Nur Oberarme gehn halt überhaupt nicht weiter, Brust und Co. merkt man schon, aber die Arme stagnieren.
    Dabei hab ich eigentlich fast immer einen Muskelkater im Tri-, Bizeps-> ich werd das mal ins dafür vorgesehne Forum schreiben.

Danke nochmal für eure Antworten!

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Zitat Zitat von BenjiLee
    ...mal im Klartext, 100% Creatin Monohydrat sind 100% Creatin Monohydrat,egal von welchem Hersteller,richtig? Mom habe ich Powerman,wollt mir das Angebot bei Ebay holen für 3,50 pro 500 Gramm....da kann es doch keine nennenswerten Unterschiede geben oder? Also vielleicht Löslichkeit,aber eigentlich dürfte ich doch nicht mit dem Monohydrat von Weider bessere Ergebnisse erziehlen als mit dem Creatin von XY oder aus der Apotheke....oder solle ich mich wiedererwarten irren?

Mfg
    servus!
    lies dir mal das hier durch...

Ist Kreatin = Kreatin ? ( Qualitätsunterschiede )

Kreatin ist ein feines weißes, geschmack- und geruchloses Pulver. Obwohl die meisten Kreatinprodukte optisch absolut gleich aussehen, unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung deutlich. Die Qualität des Kreatins als Nahrungsergänzung ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Besonders wenn man über längere Zeit eine Nahrungsergänzung seinem Körper zuführt, sollte man darauf achten, dass sie frei von Verunreinigungen ist.
    Wenn es um den eigenen Körper geht, ist das beste gerade gut genug.
    Das von der Degussa AG (vorm. SKW Trostberg AG) in einem patentierten Herstellungsverfahren unter dem Markennamen „CREAPURE"
    produzierte Kreatin ist das weltweit reinste Kreatinmonohydrat. Näheres unter www.creapure.com

Kreatin - Monohydrat .....Produkt-Qualitäts-Info

Das Kreatinmonohydrat für Kreatin - Monohydrat wird direkt vom deutschen Produzenten Degussa AG (vorm. SKW Trostberg AG) bezogen.

SKW Trostberg AG ist ein deutsches Spezial-Chemie Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 5,3 Mrd. DM (1998) und über 14.000 Mitarbeitern (1998) und firmiert nach der Fusion mit der Degussa AG unter degussa.BioActives. Die Degussa AG (vorm. SKW Trostberg AG) stellt das Kreatinmonohydrat „CREAPURE" in einem patentierten Syntheseverfahren her. Das von SKW Trostberg produzierte Kreatinmonoydrat hat deshalb die weltweit beste (reinste) Qualität. „CREAPURE" von SKW Trostberg ist das einzige Kreatinmonohydrat, das als Nahrungsergänzung in klinischen und toxikologischen Langzeitstudien auf unerwünschte Nebenwirkungen untersucht worden ist.

Das Ergebnis ist ein 100% (genau 99,99%) reinstes Mono-Produkt ohne Verunreinigungen mit den Ausgangsstoffen wie sie bei vielen minderwertigen Kreatinprodukten zu finden sind.

Andere Produzenten

Bei anderen Produzenten werden dagegen nur Reinheitswerte von 97-99% erreicht. Dies liegt an den z.T sehr schlechten Syntheseverfahren, bei denen in großen Mengen der Ausgangsstoff Cyanamid sowie die Nebenprodukte Dicyandiamid und Dihydrotriazin erhalten bleiben.
    Es handelt sich bei diesen chemischen Verunreinigungen in minderwertigen Kreatinprodukten um Substanzen, die unter keinen Umständen in den Körper gelangen sollten, da weder ihr akutes noch ihr langfristiges Gefahrenpotential bisher untersucht ist. Sie besitzen unbekannte toxikologische Eigenschaften und sind Fremdstoffe für den Körper. Sie müssen über die Nieren ausgeschieden werden und belasten diese unnötig.

Was bedeutet „100% reines Kreatin" auf einer Packung?

„100% reines Kreatin" bezieht sich nur darauf, dass es sich um eine Mono-Substanz handelt, also keine anderen Substanzen gezielt beigemengt werden. Über die Sauberkeit des Kreatin ist damit aber keine Aussage getroffen worden.
    Verunreinigungen sind also sehr wohl möglich und auch üblich.

Was bedeutet der Begriff 'deutscher Hersteller' ?

Im Arznei- und Lebensmittelrecht wird mit "Hersteller" derjenige bezeichnet, der ein Endprodukt unter seinem Namen auf den Markt bringt. Ein "deutscher Hersteller" kann dabei auch Ausgangsstoffe verwenden, die im Ausland produziert worden sind. "Deutscher Hersteller" trifft also keine Aussage über den Produzenten der Substanz.
    QUELLE: www.kreatin.de

liebe grüße, der salat