Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Wie wäre es mit selbstgemachten Müsliriegeln? Schoko, Früchte oder Natur?
    Also ich mach mir die des öfteren mal und sie sind fantastisch.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Zitat Zitat von Hadl
    Allerdings würd ich, rein optisch betrachtet, BamBams Rezept nicht empfehlen
    ?????

Vom Bild her oder vom Ergebnis des Nachkochens?
    Vom Bild her. Ich hebe das Obst immer mit den Händen unter die Quarkmasse(also "Unterheben"), so dass das Ost schön verteilt ist. Ich denke auch, dass du vielleicht den Eischnee beim Unterheben zu sehr zerstört hast. Versuch mal den Eischnee nur mit einem Kochlöffel vorsichtig unterzuheben, es soll keine homogene Masse entstehen.
    Abgesehn davon verwende ich 500g MQ und 50g Grieß, aber da kann man sicherlich variieren; ich werd deine Variante auf jeden Fall auch mal probieren

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Nein, das mit dem Eischnee war es sicher nicht, denn ich hebe ihn ebenfalls nur mit dem Kochlöffel unter. Das Problem war damals der Quark, der von der Konsistenz her eher einem Creme-Quark entsprach, wodurch die Masse zu flüssig wurde und die Kirsch in der Mitte durchsackten. Am Rand sind sie, wie man auf der Aufnahme sehen kann, ja vollkommen normal.

Wenn Du ihn mal ausprobierst, dann schick mir doch einfach ein Bild. Bau ich dann ein...

Grüße
    BamBam

Neuer Benutzer
    Probiers mal mit Trockenpflaumen, die sind süß, gesund und haben Ballaststoffe. Für zwischendurch die perfekte "Nascherei"

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Nein, das mit dem Eischnee war es sicher nicht, denn ich hebe ihn ebenfalls nur mit dem Kochlöffel unter. Das Problem war damals der Quark, der von der Konsistenz her eher einem Creme-Quark entsprach, wodurch die Masse zu flüssig wurde und die Kirsch in der Mitte durchsackten. Am Rand sind sie, wie man auf der Aufnahme sehen kann, ja vollkommen normal.

Wenn Du ihn mal ausprobierst, dann schick mir doch einfach ein Bild. Bau ich dann ein...

Grüße
    BamBam
    Alles klar, mach ich! Könnte aber noch etwas dauern

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Diätschokolade würd ich keine essen, da darin normalerweise nur Fruchtzucker enthalten ist, welcher die Muskelglykogenspeicher nicht/kaum(?) auffüllen kann.
    Was soll das denn ?
    Natürlich füllt Fruchtzucker ebenfalls die KH-Speicher.
    Und wenn er bei einer Diät-Schokolade im Vergleich zu der "Normalen" rund 100 Kcal spart, sollte er zur Diät-Variante greifen.
    Bei Milka macht es rund 100 Kcal aus.

Sportstudent/in

Re: ...

Zitat Zitat von Adis
    Diätschokolade würd ich keine essen, da darin normalerweise nur Fruchtzucker enthalten ist, welcher die Muskelglykogenspeicher nicht/kaum(?) auffüllen kann.
    Was soll das denn ?
    Natürlich füllt Fruchtzucker ebenfalls die KH-Speicher.
    Und wenn er bei einer Diät-Schokolade im Vergleich zu der "Normalen" rund 100 Kcal spart, sollte er zur Diät-Variante greifen.
    Bei Milka macht es rund 100 Kcal aus.
    Fruchtzucker füllt doch hauptsächlich die Speicher der Leber auf(oder täusch ich mic da komplett?!?). Abgesehn davon nimmt man durch Obst&Gemüse eh schon einiges an Fructose zu sich.

Und wenn man so viel Schokolade isst, dass sich die 100kcal pro Tafel(!!) tatsächlich bemerkbar machen, dann hat man wohl ein anderes Problem, als das bloße "Mehr" an 100kcal pro Packung

Discopumper/in
    Hi

Hier ein Rezept für diejenigen die Magerquark mal anders essen wollen:

Zutaten:

500 gr Magerquark
    50gr Kakaopulver
    100gr Proteinpulver mit Schoko geschmack
    1 grosse reife banane
    Süssstoffpulver
    2-3 dl teilentrahmte Milch

Magerquark in einer Schüssel verrühren bis Masse kremig wird.
    Die reife Banane in Scheiben dazu schneiden.
    Mit einem Handmixer/Stabmixer das ganze verrühren bis sich die Banane im Magerquark aufgelöst hat.

Die Milch,das Kakaopulver,das Protein,den Süsstoff in einem Schüttelbecher gut durchschütteln bis die alles aufgelöst ist.

Jetzt wird diese Mischung nach und nach mit der Quakr-Bananermasse mit einem Löffel gut vermischt.

Wer es mag kann dise Creme auch ohne tifzukühlen essen.
    Ansonsten in die Tifkühltruhe für 2-3 Stunden und fertig ist das Eis.
    Es schmeckt wirklich vorzüglich,liefrt sehr viel Protein und ist extrem fettarm (1GR Fett auf 100)

Guten Appetit

PS:Bald werde ich ein rezept vorstellen für ein Tiramisu dass man ohne Benden jederzeit essen kann

hi @ all

für alle die sich etwas leckeres und gesundes gönnen wollen hier mein favorit:

Zutaten

200gr lebkuchen
    6 eiklar
    250gr magerquark
    3dl mich
    süsstoff
    vanillin
    1 tasse kaffe
    maisstärke

in einer pfanne die milch erhitzen
    und dann die maistärke,das vanillenaroma und den süsstoff vermischen und dann sofort vom herd wegnehmen
    rühren bis daraus pudding ensteht und abkühlen lassen

6 eiklar in einer schüssel zu eischnee schlagen

1 tasse kaffe zubereiten

lebkuchen,je nach dicke,in der mitte durchtrennen

jetzt wird die eine hälfte des lebkuchens in ein dafür geeigneten behälter gelegt und mit kaffe übergossen

den magerquark verrühren wir in einer anderen schüssel zu einer cremigen masse und geben etwas süsstoff dazu
    jetzt mischen wir den magerquark mit dem vanillepudding
    danach wird der eischnee vorsichtig unter die magerquark/vanillenpudding mischung runtergezogen

diese mischung wird dann über den lebkuchen aufgegossen.
    dann nehmen wir die 2 hälfte des lebkuchens und bepinseln ihn mit kaffe und übergissen ihn mit dem rest der magerquark/vanillpuding/eischnee suace
    zuguter letzt etwas kakao pulver über die sauce und dann für 3-4stunden in den kühlschrank und fertig ist unser tiramisu

Gruss Panerai @ Androgen-steroids.com

Sportstudent/in
    Danke für die Rezepte!
    Zitat Zitat von Kerim78
    Hi

Hier ein Rezept für diejenigen die Magerquark mal anders essen wollen:

Zutaten:

500 gr Magerquark
    50gr Kakaopulver
    100gr Proteinpulver mit Schoko geschmack
    1 grosse reife banane
    Süssstoffpulver
    2-3 dl teilentrahmte Milch

Magerquark in einer Schüssel verrühren bis Masse kremig wird.
    Die reife Banane in Scheiben dazu schneiden.
    Mit einem Handmixer/Stabmixer das ganze verrühren bis sich die Banane im Magerquark aufgelöst hat.

Die Milch,das Kakaopulver,das Protein,den Süsstoff in einem Schüttelbecher gut durchschütteln bis die alles aufgelöst ist.

Jetzt wird diese Mischung nach und nach mit der Quakr-Bananermasse mit einem Löffel gut vermischt.

Wer es mag kann dise Creme auch ohne tifzukühlen essen.
    Ansonsten in die Tifkühltruhe für 2-3 Stunden und fertig ist das Eis.
    Es schmeckt wirklich vorzüglich,liefrt sehr viel Protein und ist extrem fettarm (1GR Fett auf 100)

[...]
    Kristallisiert die Masse dann nicht? Ich hab schon öfters meinen Quark(allerdings nur mit Erdnussbutter, oder Kakaopulver gemischt) in das Gefrierfach gestellt; trotz mehrmaligem Umrühren hatte ich am Ende keine schön cremige Konsistenz.

Sportstudent/in
    ebenfalls ein Dankeschön für die Rezepte!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte