-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kemik
Ich benutze die Handschue weil ich ne bessere Griffkraft habe und net schnell abrutsche z.b bei KH, Klimmzüge..
M.F.G
?
würde sagen normalerweise genau andersrum!
durch die verdickung der stange/langhantel wird es schwerer das gewicht zu heben/halten... deshalb gibt es ja mWn extra dicke hantelstangen, die die griffkraft trainieren sollen..
wenn ich denke, dass ich mehr grip brauchen könnte, dann gibt es magnesia... gibt auch wunderbar männliche hände verstehe nämlich auch nicht, dass hier manche "brutal" aussehen möchten, aber bei den kleinsten schwielen gleich heulen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von acbb
 Zitat von Kemik
Ich benutze die Handschue weil ich ne bessere Griffkraft habe und net schnell abrutsche z.b bei KH, Klimmzüge..
M.F.G
?
würde sagen normalerweise genau andersrum!
durch die verdickung der stange/langhantel wird es schwerer das gewicht zu heben/halten... deshalb gibt es ja mWn extra dicke hantelstangen, die die griffkraft trainieren sollen..
wenn ich denke, dass ich mehr grip brauchen könnte, dann gibt es magnesia... gibt auch wunderbar männliche hände  verstehe nämlich auch nicht, dass hier manche "brutal" aussehen möchten, aber bei den kleinsten schwielen gleich heulen 
Also meine Hände sind durch den einmaligen Einsatz je Woche deutlich besser geworden und extrem verbessert als in der weit vergangenen Anfangszeit als ich noch Handschuhe getragen habe. Durch das Aufweichen der Haut durch die Schweissansammlung im Handschuh ist damals die Haut schon bei den leichtesten Gewichten abgerissen und aufgeschwollen und jetzt habe ich grösstenteils immer sehr gute Handinnenflächen.
Ausgenommen direkt nach dem KH.
Tolles Zeug das Magnesia. Leider wird da sicherlich in mindestens 80% irgendwo einer im Studio rummeckern. Bei mir zum Glück nicht.
-
Ich benutze seit ca 2 Jahren Handschuhe, weil ich vorher Probleme mit meinen Fingern hatte. Hatte vor allem im Winter, wenn es kalt ist, Probleme mit der Durchblutung. Kurz bevor ich mir Handschuhe gekauft habe und diese (eigentlich nur beim Bankdrücken) verwendet habe, sind mir die Finger einfach so eingeschlafen, zu den unmöglichsten Augenblicken: Ich sitze in der Vorlesung und auf einmal pennen mir der Mittel-, Ringfinger und der kleine Finger ein.
Seit ich Handschuhe benutze, hab ich keinerlei Probleme mehr.
Gruß
-
Sportstudent/in
Die ganz harten trainiern ohne handschuhe, ohne guertel und ohne unterhose.
Ich trainiere mit handschuhen, da ich nicht unbedingt auf hornhaut stehe.
Das handgelenk stuetzen die meisten handschuhe kaum. Da musst du den fehler wohl bei deiner handstellung suchen oder du nimmst einfach fuer dich zu schwere gewichte.
-
 Zitat von VeniceBeach
Die ganz harten trainiern ohne handschuhe, ohne guertel und ohne unterhose. 
Autsch...
Muss mich zur Weichspüler-Fraktion bekennen, bin keine Handwerkerin sondern eine Schreibtischtäterin, hauptberuflich, und im Studio sind die Stangen für die Schweren Jungs gekauft worden, also extra angerauht...
Ich kann also Handschuhe anziehen oder für meine Verhältnisse maximal loslegen beim Kreuzheben oder gut 20/30 KG runtergehen und die Übung vorzeitig abbrechen, weil die Haut von den Handflächen im blutigen Zustand nicht so motiviert...
Schaumstoff ist nicht immer eine Lösung, weil die Stange durch den Extra Umfang einfach zu dick wird und abrutscht, ich krieg die Pfötchen dann nicht mehr ordentlich zu... Und ich hab schon grosse Pranken für eine Frau, so isses nicht...