-
Das wäre dann aber kein richtiges 3er 4erer System. Der Sinn hinter der Idee steck dadrin JEDE Muskelgruppe alle 4-5Tage zu trainieren...Zu Beachten ist das sich die mUakelgruppen nicht überschneiden in denh einzelnen TEs.
-
also der plan ist natürlich für mich persöhnlich entworfen und deckt meine schwachstellen, die arme, besonders ab.
habe da schon alles probiert, vom normalen training über reine secundär belastung und hartem training.
aber das hat alles nichts genutzt, deswegen traniere ich sie jetzt so häufig und es klappt!
zu den trainingstagen
ich traniere immer dienstag donnerstag samstag sonntag
und nein es ist kein problem das kniebeugen und kreuzheben direkt hintereinander kommen können, da dies nur am wocheende der fall wäre und ich da wesentlich mehr zeit zur erholung habe als in der woche (schule)
wenn ich vom gefühl her jedoch nicht bereit bin einen schweren satz kreuzheben zu machen oder einen schweren satz kniebeugen, da der untere rücken es noch nicht mitmachen würde, dann mache ich es halt nicht. dies ist hin und wieder der fall und dann mache ich die übung entweder leicht oder sie wird an dem tag ersetzt.
traniere nach gefühl und du kannst nicht viel falsch machen!!!
zu den sätzen und wdh
normalerweiße trainiere ich jede übung mit 1-2 aufwärmsätzen und 3-4 schweren sätzen die wdh liegen zwischen 6-10 je nach gefühl und verfassung.
die arme bilden die ausnahme mit den wdh. aber auch nur an dem tag an dem die supersätze stattfinden.
-jeweils 3 sätze mit 20, 15 und 10 wdhs.
bei dem plan, den ich gepostet habe, handelt es sich auch eigentlich nur um ein grundgerüst. es fliegen andauernd übungen raus und werden ersetzt.
nur die grundübungen sowie klimmzüge,t-bar rudern,dipss und kh-frontdrücken sind dauerhaft enthalten.
und ja dieses system ist für mich gut geeignet, ob du damit zurecht kommen würdest musst du selber ausprobieren!
man kann für niemanden pauschal einen trainingsplan übers i-net zusammenstellen, man kann höchstens ein grundgerüst angeben. aber in wieweit du es nachher umsetzt, damit es für dich passt, musst du selber herausfinden
man kann also nur sagen probiere es aus und ändere es nach deinem gefühl solange bis es für dich passt!
so ich denke ich habe alle deine fragen beantwortet!
grüße mo