-
... und nur um von vornherein Irrtümer abzuwehren (das hier ist ein Anfängerforum!): Natürlich gehen klassische Dips an Parallelholmen stark auf die involvierte Muskulatur, als auf Brust, Trizeps und Schultern gleichermaßen.
Und: Worin soll der technische/physiologische Unterschied zwischen Rücken zum Barren und Brust zum Barren bestehen!?
Gruß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jimmy.klitschi
Und: Worin soll der technische/physiologische Unterschied zwischen Rücken zum Barren und Brust zum Barren bestehen!?
Gruß
Hab ich mich auch gefragt. Er meint wohl einfach die Haltung des Oberkörpers...
-
dips gehn net auf brust?lol
wenn du enge armhaltung machst und körper gerade machst wie ein strich, geht das sehr wohl auf trizeps.
bei breiter armhaltung wird halt verstärkt die brust trainiert.
bei bankdrücken trainierst ja auch net nur die brust. sekundär wird hier ebenfalls der trizeps gebraucht.
-
Eisenbeißer/in
Re: Beste Trizepsübung neben Dips ?...
 Zitat von TheMenace
 Zitat von hobbes
 Zitat von BigHolloway
hey hab mein trizeps bislang immer so trainiert : Dips, french press...
nun stell ich gerade mit erschrecken fest das french press nur zur isolierung dient ??? stimmt das ?
Welche übung sind noch gut um masse auf zu bauen ?
davon mal abgesehen dass dips eine übung für die brustmuskeln ist, versuch enges bankdrücken oder seilziehen am kabelzug
du erzählst Müll! Wenn du dich andersrum also mit dem Rücken zum Dipholm stellst wie für Beinheben (Bauch) dann ist das Dip-Training für den Trizeps und nicht als wenn du mit der Brust zum Dipholm stehst und Dips machst dann ist es für die Brust!
und das ist ja wohl noch größerere Müll
jetzt fehlt nur noch, das einer uns erklärt, wenn man Latziehn vorm Kopf macht, ist es für die Brust und wenn man es hintern Kopf macht, ist es für´n Rücken
ansonsten wurde ja zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt
-
Re: Beste Trizepsübung neben Dips ?...
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von TheMenace
 Zitat von hobbes
 Zitat von BigHolloway
hey hab mein trizeps bislang immer so trainiert : Dips, french press...
nun stell ich gerade mit erschrecken fest das french press nur zur isolierung dient ??? stimmt das ?
Welche übung sind noch gut um masse auf zu bauen ?
davon mal abgesehen dass dips eine übung für die brustmuskeln ist, versuch enges bankdrücken oder seilziehen am kabelzug
du erzählst Müll! Wenn du dich andersrum also mit dem Rücken zum Dipholm stellst wie für Beinheben (Bauch) dann ist das Dip-Training für den Trizeps und nicht als wenn du mit der Brust zum Dipholm stehst und Dips machst dann ist es für die Brust!
und das ist ja wohl noch größerere Müll
jetzt fehlt nur noch, das einer uns erklärt, wenn man Latziehn vorm Kopf macht, ist es für die Brust und wenn man es hintern Kopf macht, ist es für´n Rücken
ansonsten wurde ja zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt 
dann erklär du Vogel mir al was ich falsch erzählt habe! Du hast einfach keine Ahnung! :balabala Ich lach mich tot! Echt meine ****** hier gibt es Ahunungslose! : 
Du kannst Dips am Holm machen und dann mit Rücken zum Gerät, da der Körper dann gerade hoch und runter geht, geht das auf trizeps und wenn du andersrum macst und dein Körper in Schräglage ist dann geht es auf die Brust!
Du kannst dir natürlich auch zwei Flachbänke nehmen auf die eine deine Füße und auf der anderen deine Hände abstützen und Dips machen!
Also und jetzt erzähl mir mal einen! Du müsstest dir schon was ausdenken um was anderes zu erzählen!
-
Eisenbeißer/in
sorry - aber dann lies ma Deinen eigen Post nochmal ganz langsam durch 
nur weil ich mich andersrum zwischen die Holme stelle wird noch lang keine andere Übung daraus
-
BB-Schwergewicht
"Vogel"..."ahnungslose"...
ahja das reicht zum petzen
Wieder sehr niveulos hier.
-
Wie alt bist du, Menace - 23? Um künftig weitere durch deinen offenstichtlichen Mangel an Ausdrucksfähigkeit verursachte Missverständnisse und hieraus resultierende Streitereien zu vermeiden, empfehle ich dir: Mal gaaanz schnell zurück auf die Schulbank und ein Jährchen Intensiv-Deutschunterricht Sek I -Klassenstufe 5 nachholen!
Natürlich: Jeder drückt sich mal unklar oder missverständlich aus und wird deshalb u.U. falsch verstanden - vor allem in einem Medium wie einem Internetforum, bei dem die Wortbeiträge zeitversetzt erfolgen und man weder Betonung hören noch Mimik/Gestik sehen kann. Oder man vertut sich in der Wortwahl. Passiert mir auch immer mal wieder.
Zu dem, was du hier aber abziehst, kann ich nur den Uraltspruch anbringen: [schild=19 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vor der Betätigung des Mundwerks bitte Gehirn einschalten![/schild]
Gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Wie alt bist du, Menace - 23? Um künftig weitere durch deinen offenstichtlichen Mangel an Ausdrucksfähigkeit verursachte Missverständnisse und hieraus resultierende Streitereien zu vermeiden, empfehle ich dir: Mal gaaanz schnell zurück auf die Schulbank und ein Jährchen Intensiv-Deutschunterricht Sek I -Klassenstufe 5 nachholen!
Natürlich: Jeder drückt sich mal unklar oder missverständlich aus und wird deshalb u.U. falsch verstanden - vor allem in einem Medium wie einem Internetforum, bei dem die Wortbeiträge zeitversetzt erfolgen und man weder Betonung hören noch Mimik/Gestik sehen kann. Oder man vertut sich in der Wortwahl. Passiert mir auch immer mal wieder.
Zu dem, was du hier aber abziehst, kann ich nur den Uraltspruch anbringen: [schild=19 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vor der Betätigung des Mundwerks bitte Gehirn einschalten![/schild]
Gruß
Kollege aklimatisier dich mal und bleib mal auf dem Boden der Tatsachen und sag mir bitte nicht was ich zu tun und zu lassen habe! Ich habe ne sehr gute Schulbildung genossen und diese sehr erfolgreich abgeschlossen, ansonsten würde ich nicht dort stehen, wo ich zum derzeitigen Zeitpunkt stehe!
Erzähl mir mal einer, was man an meinem Beitrag nicht verstehen kann und was missverständlich an der Erklärung ist!
Wenn du soviel Zeit hast, könntest du ja mal den Deutsch-Aufbau-Kurs an der Fachhochschule absolvieren, den den auch Aussiedler absolvieren.
So das war mein Tipp an dich, somit wären wir beide sozusagen quitt!
Und Leute macht eure Dips wie ihr wollt, ich weiß wie ich sie mache und sie bringen mich weiter! Also Cheerio und sorry an den Beitragssteller, dass soviele unwissende Leute hier Posten! Ich wolte helfen, aber auf mancher Niveau kann ich nicht sinken und halte mich von daher weiter hier raus! Peace
 Zitat von DerKleine-Muc
sorry - aber dann lies ma Deinen eigen Post nochmal ganz langsam durch 
nur weil ich mich andersrum zwischen die Holme stelle wird noch lang keine andere Übung daraus 
so jetzt zu dir! Alles klar vielleicht habe ich mich im ersten Post etwas missverständlich ausgedrückt!
Aber dann raffst du ja was ich hier zu vermitteln versuche, indem du meinen darauf folgenden post durchliest!
Ist doch dann alles klar! Ich will hier keinen Stress! Wollte dir nicht an den Kahn pis...!
-
ontopic: enges Bankdrücken