-
Eisenbeißer/in
...
Dass der verstärkte Traubenzuckerkonsum eine Diabetes mellitus verursachen würde, sucht man in seriösen & wissenschaftlichen Publikationen vergebens.
-
Re: ...
 Zitat von Adis
Dass der verstärkte Traubenzuckerkonsum eine Diabetes mellitus verursachen würde, sucht man in seriösen & wissenschaftlichen Publikationen vergebens.
 Zitat von Pottproll
 Zitat von bengel-
 Zitat von tonxi
 Zitat von Power3000
bekommt man diabetes auch dann, wenn man traubenzucker nach dem training nimmt (1g pro kg köprergewicht) oder braucht man sich bei solch einer einnahme keine sorgen zu machen?
um diabetes zu bekommen musst du einiges mehr verdrücken...glaubst du wenn man bei solchen dosierungen zuckerkrank werden würde, dass dann alle solche dosen empfehlen?
denken ist gar nicht so schwer....du kannst es auch
Nein, Diabetes wird nicht durch zu viele hochglykämische Kohlenhydrate ausgelöst. Auslöser von Diabetes ist ein zu hoher Körperfettgehalt.
+Genetik.
Grösste Gefahr ist also Karies.
-
Discopumper/in
ist traubenzucker=dextrose?
und wie wichtig ist es denn?
sollte es jeder nach dem training oder so nehmen?
-
Also ich würde es jedem nach dem Training empfehlen, mach ich im studio auch
Da viele fragen was ich nach dem Training immer für ne Suppe (Maltrodextrin,Glutamin&Whey) trinke.
nach dem Training sind deine Speicher leer und benötigen eine schnelle Aufladung, dis geht mittel kurzer KH am besten. Ich bevorzuge Maltrodextrin da es bei mir kein brennen im Hals verursacht, was Dextrose bei mir ab 100g leider tut.