-
nachm training is cardio net gut??das timmt nich.
gerade nach dem training is möglich fettabzunehmen.
also am besten auf nüchternen magen cardio.(nachm aufstehen oda halt nachm training)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Grinsekatze
würd mich auch mal interessieren, warum cardio nach dem training nicht gut sein soll...
weil der Körper eh schon in nem Katabolen zustand ist, genauso wie Morgens auf nüchternen Magen, wenn du dann noch ne halbe Stunde Cardio machst werden deine Muskeln verheizt.
Ich würds auch an Krafttrainingsfreientagen machen oder nur über die Ernährung regeln.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von TobStar
 Zitat von Grinsekatze
würd mich auch mal interessieren, warum cardio nach dem training nicht gut sein soll...
weil der Körper eh schon in nem Katabolen zustand ist, genauso wie Morgens auf nüchternen Magen, wenn du dann noch ne halbe Stunde Cardio machst werden deine Muskeln verheizt.
Ich würds auch an Krafttrainingsfreientagen machen oder nur über die Ernährung regeln.
Naja, so schnell werden keine Muskeln verheizt. 
nachm training is cardio net gut??das timmt nich.
gerade nach dem training is möglich fettabzunehmen.
Ich muss dennoch mein Kaloriendefizit einhalten, da kann ich noch so viel "Fettverbrennung" betreiben wie ich will. Von daher ist es fraglich ob man Cardio für solche Zwecken nutzen sollte, oder ob man Cardio nach allgemein lieber als Ausdauersteigerung und zur Erhöhung des Kalorienverbrauchs betreiben sollte.
Auch ist es fraglich ob es solchen Sinn macht, wenn man sich vor Augen wirft wie stark der Nachbrenneffekt von einem intensiven Krafttraining ist. Also ich stecke lieber einiges mehr in das Krafttraining hinein, als mich darauf zu konzentrieren, hinterher noch Cardio zu betreiben.
-
Aber wenn du vorher nichtmal die Beine trainiert hast, sollte in denen noch genug Power für min. ne halbe Stunde Cardio sein.
Kann dieses Cardio nach dem Training nur persönlich bestätigen, habe damit auch die Weihnachtspfunde abgelaufen, ohne an Muskelmasse zu verlieren(oder es ist mir einfach nicht aufgefallen, was ich aber stark bezweifel)
-
...dann scheinen ja ich und einige andere hier eine verschiedenartige trainingsphilosophie zu haben.
das ist o.k. und wenn ihr damit zurechtkommt, fein.sag ich doch nichts gegen.
ich bin froh, wenn ich nach meinem krafttraining noch nach hause komm.völlige konzentration und 100% leistung bestimmen meine studiobesuche. kein gelaber mit anderen studiomitgliedern oder was trinken zwischendurch. training = training.und NICHTS anderes. dafür gehe ich ja ins studio. und da finde ich persönlich auch nicht die energie,danach VERNÜNFTIG cardio zu machen. ist sowieso nichts für mich, in nem studio strampeln. laufen an der frischen luft ist besser.
dann an den off-tagen geh ich RICHTIG meine 8km laufen, wie seit eh und je, und danach immer so 7 sätze für den bauch. trainingsphilosophie, die man darauf ableiten kann: keine halben sachen ( machen).
gruß, sethos
-
BBszene Kenner
8km hüpf ich dir auf einem bein
richtig leistungsförderndes cardio (und du behauptest ja du machst keine halben sachen) fängt bei mir nicht vor 70min an.
also so fertig, dass man keine 8km mehr joggen kann, kann man nie im leben sein!
das was bb als cardio bezeichnen, ist i.d.r. in einer so niedrigen intensität, dass es immer geht.
finde du übertreibst da etwas!
und wieso nix trinken? was soll das?
-
ich laufe auf ZEIT. momentan 8km, weil ich mich am ende des monats bei der polizei bewerbe und dort 2 km laufen muss. ich muss meine reserven kennen um beim test optimal abzuschneiden.
auch sonst lauf ich nie mehr. immer auf zeit, und es reicht für meine kondition.ich jogge ja nicht, ich laufe mich erst warm und dann kommen 8 km , aber in einem tempo, das für mich angemessen ist.dann hüpfst du vielleicht 8 km auf einem bein, aber nicht in dem tempo, in dem ich die 8km absolviere.
und deswegen ja , ich bin nach dem training fertig, dass ich das nicht mehr hinkrieg, da die intensität beim laufen und beim krafttraing sehr hoch ist- und ausserdem kann ich nicht soviel zeit am stück opfern, wir alle haben unsere verpflichtungen.
und nichts beim training trinken ist doch nur ein grundsatz von mir nenn mich verrückt, beim training bin ich halt ein bisschen abgedreht.trink aber übern tag verteilt 7-8 liter, also keine sorge um meinen wasserhaushalt.
ich hab ja gesagt, jedem das seine , das sage ich immer; ich bin topfit und komm damit zurecht und wenn du / ihr so zurechtkommt mit eurem trainingskonzept: perfekt. und ja: ich übertreibe. aber im positiven sinne
gruß, sethos