-
Re: Leistungen im Studio
 Zitat von Thorus
welche Leistungen im Studio vermisst ihr?
Derzeit in Berlin: Zigarettenrauchabzug.
Generell: Größere Duschräume, mehr Duschplätze.
Was ich im Studio noch nicht gefragt habe, aber evtl. möglich ist: Trainingsklamotten (vor allem Schuhe!) im Studio zu lassen.
Evtl. wäre sogar ein Klamotten-Verleih sinnvoll?
 Zitat von Thorus
1.Massage
2.Sauna
Vermisse ich gar nicht, das verbraucht viel zu viel Zeit. Außerdem wäre der Kosten/Nutzen - Faktor für den Studiobetreiber bestimmt nicht besonders groß. Sinnvoller wäre bestimmt eine Kooperation mit einem "Sauna-Tempel", dass die Fitnessstudio-Mitglieder dort Rabatt bekommen, besonders wenn es örtlich naha beieinander liegt.
 Zitat von Thorus
3.Personaltraining/Seminar von einem Profi
Ich habe anfangs erwartet, am Anfang ein gutes Einführungstraining zu bekommen, war aber in mehreren Studios eine Fehlanzeige. Auch die laufende Betreuung lässt oft stark zu wünschen übrig.
Da ich auch bei Kieser-Training war, kann ich sagen, dass diese Leute es dort VIEL besser machten.
Jetzt isses wurscht, Kniebeuge, Klimmzüge, Dips kann ich auch allein.
 Zitat von Thorus
4.Mineraldrinks, Kaffee und Mineralwasser soviel und sooft man will
Ja, unbedingt anbieten. Auch Eiweißshakes miteinbeziehen.
In Berlin wollen sie 2 Euro für Mineraldrinks soviel man will. Das ist mir jedoch etwas zu teuer, wäre ja ~24 Euro im Monat, Wasser ist billiger (~1 Euro/Monat).
 Zitat von Thorus
5.8wöchige Gewichtsabnahmekurse mit zweiwöchentlichem Seminar und Ernährungspläne und jeweils Kontrolle (Bilder, Fettgehalt, Maße, Gewicht)....Im Durchschnitt etwa 5 Kilo Fettverlust...
Das kann mir gestohlen bleiben.
Evtl. wäre hier jedoch eine Kooperation mit anderen Gruppen denkbar.
So, das war erstmal.
Vielleicht wären auch zwei Kniebeugeständer anstatt Tausender Kurzhanteln überlegenswert.
EDI Was ganz wichtiges habe ich vergessen: Längere Öffnungszeiten, vor allem am Wochenende. Als Berufstätiger arbeite ich oft von 8.30 bis 19 Uhr, da bin ich kaum vor 20 Uhr zu Hause. Wenn das Studio aber schon um 22 Uhr dichtmacht, muss ich mich relativ beeilen. 23 Uhr wäre viel besser, da könnte ich auch mal kurz verschnaufen. Und am Wochenende ist 18 Uhr nicht sooo toll. Als Berufstätiger habe ich den ganzen Tag was vor, und wenn ich dann noch in Studio will, muss ich erst auf die Uhr schauen. 21 Uhr wäre ja schon ausreichend.
Für Schulkiddies reichen die Öffnungszeiten aber sicher.
-
 Zitat von Thorus
Hi Studiotrainierende,
welche Leistungen im Studio vermisst ihr?Und was würdet ihr (stündlich bzw. monatlich.....) dafür bezahlen? Oder was wird bei Euch sonst im Studio angeboten?
1.Massage
2.Sauna
3.Personaltraining/Seminar von einem Profi
4.Mineraldrinks, Kaffee und Mineralwasser soviel und sooft man will
5.8wöchige Gewichtsabnahmekurse mit zweiwöchentlichem Seminar und Ernährungspläne und jeweils Kontrolle (Bilder, Fettgehalt, Maße, Gewicht)....Im Durchschnitt etwa 5 Kilo Fettverlust...
6.Zirkeltraining an Geräten in der Gruppe
7. weitere Vorschläge?
Gruß,
Thorus
In den meisten Studios vermisse ich, dass ich für Dinge die ich nicht nutze auch nicht zahlen brauche!
Zum Beispiel finde ich den 25-Euro-Sauna-und-Kursaufschlag bei FitCom ungerechtfertigt, wenn man keine Kurse mitmachen und keine Saunagänge betreiben will.
-
BB-Schwergewicht
1.Massage Ist sinnvoll und ich würde es auch nutzen. Würde die Preise aber sehr in die Höhe treiben einen Masseur einzustellen. Bei mir im Studio jedenfalls nicht realisierbar.
Massagen sind echt ein Pluspunkt. Der Betreiber muss ihn ja nicht zwangsläufig einstellen, sondern hält mit einem freien Masseur einen Kontrakt a la einmal alle 2 Wochen oder einmal oder gar mehrmals pro Woche, je nach Kundenbedarf, wo dieser bei ausgemachten Terminen ins Studio kommen könnte. Das hält auch die Preise recht im Rahmen, war zumindenst in meinem alten FS so, leider erinnere ich mich nicht mehr an den genauen Preis. :/
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
1.Massage Ist sinnvoll und ich würde es auch nutzen. Würde die Preise aber sehr in die Höhe treiben einen Masseur einzustellen. Bei mir im Studio jedenfalls nicht realisierbar.
Massagen sind echt ein Pluspunkt.
Die Alternative:
http://fitness-park-balance.de/der_m...auf_knopfdruck
Das Gerät haben wir uns angeschaftt, ich bin gespannt wie es ankommt.
M.
-
Men`s Health Abonnent
Sauna MUSS einfach sein, ich brauch 1x pro Woche meine Sauna.. sonst bin ich grantig ^^
@Ronny: Genau das is es, man finanziert diese Kurse mit, egal ob man sie nutzt oder nicht, Bsp. Elixa Wien 20: Zahlreiche Aerobic Kurse, BBP, Spinning etc, werd das nicht nutzt zahlts dennoch
Bsp. Manattan Wien: Man kann aushandeln was man zahlt indem man die Sachen die man nicht benötigt rausstreicht !
mfG
-
Bissl spät...aber danke für eure Beiträge 
Freue mich auf weitere Infos!!!
Gruß,
Thorus
PS: Massage möchte ich auch anbieten! Was kostet das bei euch?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thorus
PS: Massage möchte ich auch anbieten! Was kostet das bei euch?
0,89 Euro/Woche
M.
-
Discopumper/in
bin da im prinzip wenig anspruchsvoll, kommt eher drauf an, wo man dies finden möchte: ordentlich freie gewichte, mehrere plätze damit man nicht ewig auf einen freien kb-ständer o.ä. warten muss, idealerweise trainer mit erfahrung, nicht witzbolde die einem was vom fettverbrennungspuls vorkauen. das wär's. der rest ist ja nett zu haben, aber sekundär.
-
 Zitat von Thorus
3.Seminar von einem Profi - würde mich sehr interessieren und wäre auch bereit einiges dafür zu bezahlen.
4.Mineraldrinks, Kaffee und Mineralwasser soviel und sooft man will - sehr gut, würde so 10-15€ dafür bezahlen.
7. weitere Vorschläge? - alles was ich richtung kraftdreikampf geht 
-
Discopumper/in
Edler Club
Was würdet Ihr von eon Fitnessclub halten das auf die volle bandbreite setzt.
Also Geräte sowol für Anfänger als auch super Kraftgeräte für die Bodybuilder. Ne ganze Palette von Freigewichten und Freigewichts Maschienen.
Cardio, Spinning Rädern Ergometern und Crosstrainern in ausreichernder Zahl.
Eine Flatrate für Isotonische Getränke.
Frisches Obst Saftbar.
Ein Internettcafe ecke Flatrat für Mitglieder.
Biliard und Snoker Tische und Dart und Kicker flatrate für Mitglieder.
Sauna, Dampfbad, Wirlpool, Kaltes Becken.
Riesen Beamer und Plasma TV mit geiler Musik zum trainieren.
Ein kompetenten Trainer der wirklich auf die Kunden eingeht, und immer ein Auge auf die Kunden hat, um das training zu verbessern. Und noch die Alte schule des BB kennt
Ansprechendes Römisches Ambiente mit Kunstvoller Wandgestaltung.
Und das zu einem fären Preis von ca 49 Euro.
Was haltet Ihr davon?