-
Wenn Du Fett verbrennen möchtest, hilft wirklich meist nur eine Diät. Diät heißt nicht hungern! Diät heißt in diesem Fall Kohlenhydrate deutlich reduzieren und den Proteingehalt zu erhöhen um den Abbau von Muskelmasse so gering wie möglich zu halten. Das klassische Bauchtraining hat bei der Fettverbrennung kaum einen Einfluß. Ich gebe ungern pauschale Anleitungen da dies kaum die perfekte Lösung sein kann. Jedoch an einem Beispiel möchte ich es verdeutlichen. Mustermann ist 100kg schwer und hat einen nicht zu übersehenden hohen Fettanteil. Sein Wunschgewicht beträgt 85kg. Er sollte ca. 250-300g Eiweiß am Tag zu sich nehmen und ca. und 200-250g hochwertige Kohlenhydrate. Den Fettgehalt seiner Ernährung sollte er unter 10% halten und diese Fette möglichst in Form von ungesättigten Fetten. (z.B. Olivenöl, Nüssen...) Mach nicht den Fehler zu glauben garkeine Kohlenhydrate sind besser, dass wird nicht funktionieren. In manchen "Härtefällen" muß man schon bis auf 100g runtergehen, jedoch ist dies meist sehr unangenehm und nicht die Regel. Zusätzlich solltest Du 3 mal pro Woche 1 Stund Rad fahren, wobei Dein Puls nicht höher als 130 sein darf.
PS: Es gibt Athleten die Ihre Wettk.Vorbereitung auch ohne Cardiotraining gestallten, jedoch spielen da andere Faktoren eine Rolle.
Dein "Hanteltraining" würde ich auf 3 Trainingseinheiten pro Woch reduzieren, wobwi Sie kurz und intensiv sein sollten.
-
 Zitat von Million Doller
... 1 Stund Rad fahren, wobei Dein Puls nicht höher als 130 sein darf.
du spielst aber hoffentlich NICHT auf den fettverbrennungspuls ( oder besser gesagt, die legende von ihm ) an???
ih würde vll auch HiIT empfehlen statt einer stunde rad.....